Sehr schön, sie haben endlich das Uhren lesen erlernt.

Sehr schön, sie haben endlich das Uhren lesen erlernt.
Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Bayern und normal? Finde den FehlerDerAllerBeste hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:51Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!¾ 6 ist auch hier in Oberbayern ganz normale U(h)rzeit, ihr Pottpreußen müßt einfach... ach egal.
Ach ja, stimmt, ihr Südpreußen sagt ja die Uhrzeit auch so komisch.DerAllerBeste hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:51Die haben beim Schwimmen auch ganz andere Probleme.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!¾ 6 ist auch hier in Oberbayern ganz normale U(h)rzeit, ihr Pottpreußen müßt einfach... ach egal.
Hä? Du musst bei einer analogen Uhr überlegen wie spät es ist? Oder warum dauert es länger?Waschbär hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:53 Wozu auch analog lesen. Dauert viel länger.
Alle in Stress, keine Zeit. Yallah Business machen
Eine Aushilfe sollte letztens eine Firma anrufen, deren Name mit S beginnt. Ich habe gesagt, dass die im Telefon gespeichert ist und er hat nicht gewusst, dass man vier mal auf die 7 drücken kann, weil er angeblich noch nie so ein richtiges Telefon in der Hand hatte.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Praktikum im Museum, heheEric hat geschrieben: 25. Mai 2023, 07:15Eine Aushilfe sollte letztens eine Firma anrufen, deren Name mit S beginnt. Ich habe gesagt, dass die im Telefon gespeichert ist und er hat nicht gewusst, dass man vier mal auf die 7 drücken kann, weil er angeblich noch nie so ein richtiges Telefon in der Hand hatte.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Aber btw ne Freundin ist Lehrerin (weiterführende Schule) und sagt, viele Kids von heute können keine analoge Uhr mehr lesen. :0 What?!
Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Danke.ave49 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 07:24Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Jeder weiß was mit halb 6 gemeint ist, verstehen aber nicht was viertel bzw. dreiviertel 6 ist.![]()
So reden normale Leute auch nicht *angery*Netzokhul hat geschrieben: 25. Mai 2023, 07:29Danke.ave49 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 07:24Frage mich echt was daran so schwer war.C43 hat geschrieben: 25. Mai 2023, 06:45 Ja. Bin auch richtig begeistert von mir, diese komische ostdeutsche Art des Uhrzeitsagens irgendwann verstanden zu haben![]()
Jeder weiß was mit halb 6 gemeint ist, verstehen aber nicht was viertel bzw. dreiviertel 6 ist.![]()
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute