Fix das mal. Eine entzündete Sehne verkalkt irgendwann und da stehe ich gerade.
Scheint ja nicht an den Übungen zu liegen, weil die rotierst du ja oder?
Ist ja dann eher was Strukturelles oder hat andere, evtl. hormonelle, Gründe
Fix das mal. Eine entzündete Sehne verkalkt irgendwann und da stehe ich gerade.
Damit hast Du natürlich absolut recht, aber ich frage mich, seitdem ich aufgrund der Fragen hier im Log das noch mal reflektiert habe, ob ich überhaupt noch Probleme habe. Ich kannH_D hat geschrieben: 28. Jan 2025, 20:23Fix das mal. Eine entzündete Sehne verkalkt irgendwann und da stehe ich gerade.
Scheint ja nicht an den Übungen zu liegen, weil die rotierst du ja oder?
Ist ja dann eher was Strukturelles oder hat andere, evtl. hormonelle, Gründe
Was soll der Ton? Ich habe nie behauptet, dass ich mich nicht bewegen kann, aber ich habe seit der Zeit Probleme und meinen Weg gefunden, damit umzugehen. Es ist insbesondere links seit ein paar Wochen besser geworden, vielleicht weil ich aufgrund der Probleme rechts nochmal anders trainiert und geschont habe. Vielleicht ist es auch wieder schlechter, wenn ich gewohnt weiter macheH_D hat geschrieben: 29. Jan 2025, 20:03 Das heißt du kleiner Drecksack machst hier seit 1,5 Jahren auf Mitleid![]()
Da ist mir der Spruch vom Kienzl eingefallen: Du musst keine Kniebeugen machen, aber du solltest Kniebeugen machen können
Ich würde sehr kritisch prüfen (bzw. prüfen lassen wenn du keine Expertise hast), ob du die schmerzhaften Bewegen einfach weglässt und dadurch keine Schmerzen mehr hast und vielleicht sogar schon Schonhaltungen eingenommen hast oder ob das wirklich keine Probleme mehr macht.
Wie gesagt: ich kämpfe gerade sehr damit und habe auch lange drumrumtrainiert, weil irgendwie ging es ja
Machst du das immer noch nicht regelmäßig?Knolle hat geschrieben: 9. Feb 2025, 12:33 Gestern gab's noch 75 Minuten sehr entspanntes Yoga. Eigentlich eher therapeutisch und Hüfte mobilisieren, aber das ist auch wichtig, da ich sowas ja sonst nicht mache
Cardio hab ich nicht geschafft, da ich noch mit nem Kumpel verabredet war.