Stewardess hat geschrieben: 14. Jul 2023, 09:56
Machen.
Hol dir nen Coach (jemand richtiges, der mehrjährige Erfahrung als Führungskraft hat, kein Insta-oder Linkedin Heini) und dann geht das schon.
Außerdem was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall scheiterst du, hast ne krasse Erfahrung gemacht und weiter gehts.
Im besten Fall wirst du Head of Marketing und baust in den nächsten Jahren Personal und nen gesamten Marketingbereich auf.
+1 & erstmal glückwunsch! richtig geile aufgabe [mention]Chris5432[/mention]
ich würde auch empfehlen dir eine erfahrene person zu suchen
ich habe 2016 auch einen marketingbereich aufgebaut (in einem kleinen mittelständler mit 500 MA) und habe zum glück intern einen mentor gefunden (war der entwicklungsleiter) welcher sehr erfahren wahr und mir feedback bzgl meiner konzepte etc... gegeben hat und auch wie ich diese so präsentieren kann damit ich mein chef überzeugen kann
software etc.. zu suchen ist nicht so schwer, einfach immer die 3-4 marktführer einladen, konzepte anschauen (ggf. fragen wie andere firmen das lösen) und dann hast du schnell ein gefühl was für euch passt
wenn ihr eine agentur habt dann halt dir diese warm, ziehe nicht alles direkt zu dir sondern schritt für schritt (ggf. abhänging vom personalaufbau bei dir) und nutze diese weiter wenn du engpässe hast
extern jemand zu finden (coach) ist schwer und kann auch relativ teuer sein (ich habe +400 marketing leiter in meinem linkedin netzwerk und mir würde spontan keiner einfallen welchen ich empfehlen würde)