Ich bin im Urlaub einfach zu faul zum loggen...
Wir sind am 11.09. mit den Bikes ins Weserbergland gefahren. Unterkunft in der Nähe von Hameln. Daher die nächsten Einheiten aus Studios in/um Hameln.
Als erstes ging es ins Energy-Gym in Hameln. Der Schwerpunkt liegt in diesem Gym auf dem Kampfsport. Das ganze Gym wirkte sehr neu. Die Ausstattung bestand zum 95% aus L&K-Geräten der neueren Generation. Funktional, aber nicht meine erste Wahl.
Pull (12.09.23):
3x10 Latzug - relativ eng, mit Hufeisengriffen einzelnd = war ok
10/8/8 T-Bar-Rudern mit Brustauflage = da kann man nicht viel falsch machen
12/10/10 Low Row = fühlte sich gut an, bis dahin das beste Gerät von L&K
2/3... High Row...das Ding ging gar nicht! Halbes Dutzend Griffvarianten und keine hat mir(!) gepasst. Fühlte sich einfach

an, daher abgebrochen.
3x10 Latzug einarmig am Kabel ("Box-Pulls")
3x10 Curls SZ-Stange (zuerst an der Scott-Bank probiert, das Ding hat aber so gewackelt, dass ich es dann lieber frei gemacht habe)
9/8/8 Preacher-Curls mit KH einarmig (andere Bank, ging etwas besser, aber noch zu instabil)
3x10 KH Hammer-Curls
Alles in Allem war das Studio ok und für ca 16 Uhr angenehm leer. 15€ Tageskarte fand ich etwas teuer, aber dafür war immerhin die Nutzung des Getränkespenders mit drin. Hat man auch nicht überall.
Nächstes Studio war das Ideal Fitness in Hameln/Kleinbergen. Recht klein, veraltete, kleine Umkleiden ohne großen Spiegel, Geräte ein Mischmasch aus hauptsächlich Hammer und L&K. Alles jeweils nur 1x vorhanden, aber da es recht leer war gab es keinen Stau. Tageskarte 10€. Dafür gab es auch nur Wasser zu trinken.
Push (14.09.23):
3x10 Butterfly - Maschine von Hammer = hat mir sehr gut gepasst, ordentlich Stretch, gute Belastungskurve
11/9/10 Schrägbankdrücken Multipresse - die alte Multi von L&K lief irgendwie komisch, hatte so einen "Flutschpunkt" auf der Hälfte des Weges
3x10 Brustpresse - L&K neuer Generation = einfach

Habe ich mehr im Ellbogen gespürt wie in der Brust...
3x10 Fliegende am Kabel - Crossover Kabelzug von Hammer = na ja...
3x10 Schulterpresse von Hammer mit Stack = ging so, nicht unbedingt mein Winkel
3x15 Seitheben KH auf der Schrägbank
3x10 Trizepsdrücken/Dips an der Maschine - alte L&K = Holme nicht verstellbar, SItz nur wenig, daher für mich zu wenig ROM, zu wenig Gewicht auf dem Stack! Ausgemaxt!
3x10 Trizepsdrücken am Kabel überkopf mit dem Seil
3x12 Trizepsdrücken am Kabel konzentriert mit dem Seil
Klein, aber ok. Geräteauswahl etwas mau.
Danach ging es ins Easyfitness-Gym nach Rinteln. Easyfitness ist eine Kette, bei der die Studios wohl nicht einheitlich ausgestattet sind. Auch hier eine Mischung aus L&K und Hammer. Die Geräte waren total ok, aber lieblos zusammen gestellt und völlig durcheinander aufgebaut. Das Gym wirkte irgendwie ungemütlich. Sehr junges Publikum. Tageskarte sehr günstige 8€, Getränkespender inklusive (allerdings nur die Wahl zwischen Wasser mit/ohne Sprudel und 1 Sirup).
Pull (18.09.23):
3x10 Latzug-Maschine mit einzelnen Hufeisengriffen - war ok, aber Stack fast ausgemaxt...
7/7/8 T-Bar-Rudern mit Brustauflage - wie immer...
3x10 Low Row von Hammer - ich mag sie!
3x8 High Row von Hammer (alt) - die mag ich auch!
3x12 Preacher-Curls an der Maschine (L&K) - fühlte sich nicht so gut an, nicht mein Winkel
3x10 Curls einarmig am Kabel hinter dem Rücken
Man konnte vernünftig trainieren, aber ich habe mich nicht so wirklich wohl gefühlt.
Wir sind einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekommen (Wetter...) und daher konnte ich die letzte "Urlaubs-Einheit" wieder im Body&Fight in Potsdam absolvieren. Wie bekannt sehr gutes Oldschool-Studio, auch wenn etwas mehr Sauberkeit schön wäre.
Push (22.09.23):
3x10x60 Kg Brustpresse im Stehen - ich liebe es!
3x9x40 Kg (pro Seite) Schrägbankdrücken von Hammer
3x8x15 Kg (pro Seite) Fliegende Maschine - bestes Gerät ever!
3x12x87,5 Kg Gym80 Crossover - gut, aber ausgemaxt...
3x8x20 Kg (pro Seite) Schulterdrücken - keine Ahnung, welche Maschine das ist...fühlt sich aber krass an
3x10x7,5 Kg (pro Seite) Seitheben - Maschine an der Wand, keine Ahnung wie man die nennt. Finde ich gut!
15/10/10x40 Kg Gym80 Trizepsdrücken-Maschine - erst fand ich sie komisch, mittlerweile mag ich sie
8/10/9x20 Kg Trizepsdrücken überkopf Maschine Pannata - könnte 1-2 Tropfen Öl gebrauchen, mag ich aber
14/10/14x30 Kg Trizepsdrücken am Kabel dünnes Seil (Golfball)