Wo ist denn da der Unterschied?Cool42 hat geschrieben: 9. Aug 2023, 16:05 Es geht nicht um die mechanische Last sondern um die mechanische Spannung
Eine mechanische Last führt doch zu einer mechanischen Spannung im Muskel,. oder nicht?
Wo ist denn da der Unterschied?Cool42 hat geschrieben: 9. Aug 2023, 16:05 Es geht nicht um die mechanische Last sondern um die mechanische Spannung
Sehr spannend. Das wusste ich noch nicht. Mich würde dann mal interessieren, warum solche Systeme wie 8x8 von Vince Gironda usw. doch relativ gut funktieren.Cool42 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 07:30
Das steht heutzutage aber sehr in der Kritik. Es gibt mittlerweile viele Studien, welche aufzeigen, dass es entweder gar keine metabolische Hypertrophie gibt oder sie so gering ist, dass es nicht wirklich sinn macht, diese zu trainieren (wenn wir nur von Hypertrophie sprechen). Außerdem verlängert es erheblich die Regeneration.
Wo funktionieren sie gut?BaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 09:39Sehr spannend. Das wusste ich noch nicht. Mich würde dann mal interessieren, warum solche Systeme wie 8x8 von Vince Gironda usw. doch relativ gut funktieren.Cool42 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 07:30
Das steht heutzutage aber sehr in der Kritik. Es gibt mittlerweile viele Studien, welche aufzeigen, dass es entweder gar keine metabolische Hypertrophie gibt oder sie so gering ist, dass es nicht wirklich sinn macht, diese zu trainieren (wenn wir nur von Hypertrophie sprechen). Außerdem verlängert es erheblich die Regeneration.
Du musst natürlich auch 36-72 Eier am Tag essen.Cool42 hat geschrieben: 23. Aug 2023, 10:12 Wo funktionieren sie gut?
Diese Routinen waren zum "shaping" gedacht. Ich habe fast ein Jahr nach Girondas Classic Shape Routine & Co. trainiert. Hat nichts gebracht. Das ganze noch gepaart mit einer low carb ernährung und man kann auf Zuwächse lange warten.
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
klar aber nur roh versteht sichBaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 12:47Du musst natürlich auch 36-72 Eier am Tag essen.Cool42 hat geschrieben: 23. Aug 2023, 10:12 Wo funktionieren sie gut?
Diese Routinen waren zum "shaping" gedacht. Ich habe fast ein Jahr nach Girondas Classic Shape Routine & Co. trainiert. Hat nichts gebracht. Das ganze noch gepaart mit einer low carb ernährung und man kann auf Zuwächse lange warten.![]()
Tun sie nicht, jedenfalls bei mir. Letzten Sommer gemacht, gem. Original, inkl 30sek satzpausen, dazu das 60%gewicht ( mach das mal bei Hack Squats. 8*8 sind da eine nahtoderfahrung, du rackst die safeties ein, machst den gürtel auf, pause vorbei).BaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 09:39Sehr spannend. Das wusste ich noch nicht. Mich würde dann mal interessieren, warum solche Systeme wie 8x8 von Vince Gironda usw. doch relativ gut funktieren.Cool42 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 07:30
Bei wem denn?BaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 09:39Sehr spannend. Das wusste ich noch nicht. Mich würde dann mal interessieren, warum solche Systeme wie 8x8 von Vince Gironda usw. doch relativ gut funktieren.Cool42 hat geschrieben: 10. Aug 2023, 07:30
Richtig. In Form gebracht. Nur aufbauen tut man damit halt nicht. Dann doch lieber Cardio als Tool anstatt das Training. Ich habe literweise während des Trainings geschwitzt.BaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 22:01 Gerüchten nach hat er ja sämtliche Hollywood Schauspieler seiner Zeit (Clint Eastwood) und teilweise auch Bodybuilder (Larry Scott, Mohamed Makkawi oder auch Arnold) damit in Form gebracht.
Hast Du die Bücher von Gironda ?BaddiBilda hat geschrieben: 23. Aug 2023, 22:01 Gerüchten nach hat er ja sämtliche Hollywood Schauspieler seiner Zeit (Clint Eastwood) und teilweise auch Bodybuilder (Larry Scott, Mohamed Makkawi oder auch Arnold) damit in Form gebracht.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute