Der Arbeitgeber erfährt den Grund nicht.
Eines der Dinge, damit eine krankheitsbedingte Kündigung klappt ist die Prognose.
Der Arbeitgeber erfährt den Grund nicht.
Das muss ja nicht unbedingt vorteilhaft sein wenn das so ist wie in Österreich.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 05:36 Ich bin immer von dem wirklich starken Kündigungsschutz in Deutschland erstaunt. Bei uns in Österreich ist eine Kündigung im Krankenstand problemlos möglich und wird auch andauernd gemacht.
Was heißt langzeit? Mehrere Wochen bekommt man doch sehr einfach zusammen.DerDicke86 hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 08:30 Wobei langzeit blau machen auf AU normalerweise nicht ganz so einfach sein dürfte oder?
Oder bin ich da nicht kreativ oder skrupellos genug?
Naja, auch der "richtige" Arzt sollte halbwegs Skrupel haben jemanden "einfach so" ins Krankengeld zu schicken.Harun hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 08:32Was heißt langzeit? Mehrere Wochen bekommt man doch sehr einfach zusammen.DerDicke86 hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 08:30 Wobei langzeit blau machen auf AU normalerweise nicht ganz so einfach sein dürfte oder?
Oder bin ich da nicht kreativ oder skrupellos genug?
Burnout, Rücken usw. Du brauchst nur den richtigen Arzt.
Die Schweizer sind noch mal brutaler. Da kannst du morgen deine Kündigung auf den Tisch haben ohne ein Grund. Und dafür musst du nicht mal blau machenBarbellmonkey hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 08:35 Ich wollte das System in Österreich nicht gutheißen.
Ich würde sagen das der Schutz in Österreich zu gering ist und in Deutschland zu stark. Ein Mittelweg wäre ideal