Wüsste nicht womit

Wüsste nicht womit
LKWPiotr hat geschrieben: 25. Okt 2023, 16:28Was machst in der Fahrschule?chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 14:40 war gestern das erste mal nach 16 jahren wieder in der Fahrschule, junge junge für theorie und praktische Prüfung auf jeden Fall nochmal einiges üben! Das Fahren nach Vorschrift und Fahren so wie man halt fährt wenn man bei geistiger Gesundheit ist sich bisschen unterscheiden ist ja klar aber dass es so krass ist hatte ich vergessen haha.
Papierkram mit Straßenvekrehrsamt auch reinste katastrophe, einfach Deutsche Bürokratie im Endstadium![]()
Jo, Praxis hat halt manchmal gar nichts mehr mit dem gelehrten zu tun.
Und so technische Fragen googlet man ja in RL
Sollte bekannt sein, wenn man einen Führerschein hat. Aber halten sich die wenigsten dran, gebe ich dir Recht.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 17:23 LKW
ne auch so sachen wie nur schritt fahren wenn man bus mit eingeschaltetem warnblinker passiert und so
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
natürlich, hab meinen halt jetzt schon 16 jahre vergisst man auch vieles theoretische wieder. muss sogar auf der gegenspur schritt fahren wenn die straße keine bauliche trennung hatDreadlift hat geschrieben: 25. Okt 2023, 17:39Sollte bekannt sein, wenn man einen Führerschein hat. Aber halten sich die wenigsten dran, gebe ich dir Recht.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 17:23 LKW
ne auch so sachen wie nur schritt fahren wenn man bus mit eingeschaltetem warnblinker passiert und so
[spoil]Gilt aber nur für Linien- und Schulbusse an Haltestellen[/spoil]
Hi, habe eben mal geschaut, ich habe letztes Jahr für die große Inspektion bei meinem Sportage 282,98 € bezahlt. Ist aber wohl der Vorgänger von deinem, obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied machen sollte. Liegt bestimmt am abgerechneten Stundelohn.
Muss nächstes Jahr mal noch bei anderen Werkstätten anfragen.CW45 hat geschrieben: 26. Okt 2023, 07:03Hi, habe eben mal geschaut, ich habe letztes Jahr für die große Inspektion bei meinem Sportage 282,98 € bezahlt. Ist aber wohl der Vorgänger von deinem, obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied machen sollte. Liegt bestimmt am abgerechneten Stundelohn.
mello hat geschrieben: 25. Okt 2023, 16:42Gute Idee, aber Tape wäre deutlich einfacherSt0ckf15h hat geschrieben: 25. Okt 2023, 15:12 Ne durchsichtige Autofolie?
Aber ob man das selbst hinbekommt ist die Frage![]()
Plane kommt nicht in Frage. Kann den Wagen nicht jedes Mal einpacken, wenn ich irgendwo halte.
PS: Problem ist mit dem großen Panoramadach von VW bekannt. Foren sind voll. Werkstatt löst das Problem nur temporär. Selbst ein Austausch des Panoramadaches löst das Problem nicht dauerhaft. Es ist ein Witz
Ich teste mal zwei, drei Tapes an einer unauffälligen Stelle. Soll ja auch nicht ewig halten. Brauche nur etwas Zeit bis ich mich um die Abläufe kümmern kann.
Wie die Bauern am Stammtisch.
Tesla nimmt 145 Euro.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Ganzjahresreifen im Winter kein Problem.Soja-Power hat geschrieben: 27. Okt 2023, 09:18Tesla nimmt 145 Euro.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Radwechsel mit Einlagerung mittlerweile 299,40 Euro (2x im Jahr)...bin aber trotz Allrad immer noch skeptisch bezüglich Ganzjahresreifen , wenn man damit morgens früh mal durch Neuschnee muss vor dem Winterdienst.
Soja-Power hat geschrieben: 27. Okt 2023, 09:18Tesla nimmt 145 Euro.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Radwechsel mit Einlagerung mittlerweile 299,40 Euro (2x im Jahr)...bin aber trotz Allrad immer noch skeptisch bezüglich Ganzjahresreifen , wenn man damit morgens früh mal durch Neuschnee muss vor dem Winterdienst.
Überlege auch ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen beim Model Y. Im Ruhrgebiet hast ja eh kaum noch Schneesmarmas hat geschrieben: 27. Okt 2023, 09:49Soja-Power hat geschrieben: 27. Okt 2023, 09:18Tesla nimmt 145 Euro.chiki hat geschrieben: 25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Aber warum lässt du das zu solchen Apothekenpreisen überhaupt dort machen?
Mittlerweile hat doch jeder Reifendienst Erfahrung mit den Fahrzeugen.
Lasse hier nebenan für 65€ wechseln & einlagern.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute