Ja natürlich. Und etwas Seitheben dazwischen noch auf dem Parkplatz, dann passt das.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Zu hoher WH Bereich, aus dem wird nichtsAsstograss hat geschrieben: ↑12. Dez 2025, 08:56 Ja natürlich. Und etwas Seitheben dazwischen noch auf dem Parkplatz, dann passt das.
Pf, Amateur. Ein echter Lifter macht das mit zwei Einkaufswägen.Asstograss hat geschrieben: ↑12. Dez 2025, 08:56 Ja natürlich. Und etwas Seitheben dazwischen noch auf dem Parkplatz, dann passt das.
Lounge-Legende
@HungrigerBiber
Hatten wir es über Übungen für die schrägen Bauchmuskeln?
Hatten wir es über Übungen für die schrägen Bauchmuskeln?
► Text anzeigen
Lounger
Körpergewicht: 79
Sportart: Gym
Ich bin: Kurz vor Resterampe
Aus dem Strandfigurplan Oldie Goldie.
Welche Quad Übungen sind sinnvoll?
Workout 1: Push (Brust, Schultern, Trizeps, Quadrizeps)
Druckübung Quadrizeps – 4 x 12
Isolationsübung Quadrizeps – 4 x 12
Druckübung Brust – 4 x 12
Druckübung Schulter – 4 x 12
Isolationsübung Brust – 3 x 12
Isolationsübung seitliche Schulter – 3 x 12
Isolationsübung Trizeps – 3 x 12
Mein Log viewtopic.php?t=4780
Lounger
Machen sog. Haltungskorrekturen besonders für die Schultern Sinn?
Ich sitze leider sehr viel an der Arbeit und trotz entsprechendem Trainings der hinteren Schultern, des oberen Rückens ... falle ich "dank" Scheuermann, weswegen ich regelmäßig Physioübungrn mache, immer wieder nach vorne, wobei meine vordere Kette weder "verkürzt" noch stärker in Relation zur hinteren Kette ist.
Machen die vllt sogar nicht nur im Sitzen Sinn, sondern vllt auch beim Sport?
Ich sitze leider sehr viel an der Arbeit und trotz entsprechendem Trainings der hinteren Schultern, des oberen Rückens ... falle ich "dank" Scheuermann, weswegen ich regelmäßig Physioübungrn mache, immer wieder nach vorne, wobei meine vordere Kette weder "verkürzt" noch stärker in Relation zur hinteren Kette ist.
Machen die vllt sogar nicht nur im Sitzen Sinn, sondern vllt auch beim Sport?
Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
(wurde schon erwähnt, und ich hab das auch schon öfters angemerkt)
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
Aber:
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
Lounge-Legende
Frage ob der Plan überhaupt sinnvoll istdbDNF hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 08:07 Aus dem Strandfigurplan Oldie Goldie.
Das ist die Frage aller Fragen

"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
Ich denke 12 Sätze Quads mit je 12 Reps sollte die Frage beantworten. Kannst die Rep-zahl halbieren und die Sätze auf 2 bis 4 Wochen aufteilen. kommst du 100% besser voran.
Du würdest nur 3-6 Sätze pro Woche machen?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
LG
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Lounger
Genau. ;-)Asstograss hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 15:09Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
LG
Werde die mal einbauen und berichten bin aber aktuell zu schwach für Zusatzgewicht mache das erst mal ohne