Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
ja kann man auch eng greifen und im untergriff
parallel halt nicht
Top Lounger
und natürlich meadows rows
Lounger
Brauch halt eine für Pull1 Eng und eine für Pull2 Breit
Lounge-Legende
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 20:12 Habe leider kein Kabelzug zum Rudern. Welche alternativen Übungen würden sich hier (eng und breit) anbieten? KH auf der Schrägbank breit und T-Bar frei mit engem Griff würden mir jetz einfallen.
Wenn die T-Bar frei gut möglich ist würde ich sie eh Kabelrudern vorziehen.
Was hast du generell zur Verfügung oder Homegym?
Lounger
H_D hat geschrieben: 31. Okt 2025, 20:51
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 20:12 Habe leider kein Kabelzug zum Rudern. Welche alternativen Übungen würden sich hier (eng und breit) anbieten? KH auf der Schrägbank breit und T-Bar frei mit engem Griff würden mir jetz einfallen.
Wenn die T-Bar frei gut möglich ist würde ich sie eh Kabelrudern vorziehen.
Was hast du generell zur Verfügung oder Homegym?
Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)
Lounge-Legende
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 20:56 Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)
Meadow Rows, Seal Rows, LH-Rudern, KH-Rudern … in diversen Varianten
Top Lounger
oder einfach mal rücken fotografieren und feststellen was nötig ist
Lounger
Moseltaler hat geschrieben: 31. Okt 2025, 21:03
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 20:56 Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)
Die Meadows Rows schaue ich mir mal an. Danke euch :thumbup:
Lounger
OHP92 hat geschrieben: 31. Okt 2025, 21:06 oder einfach mal rücken fotografieren und feststellen was nötig ist
Doppelpost sry. Ja hatte erst eins Hochgeladen bei Schnappschuss Thread.
Lounger
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 21:07
Schau Dir bitte auch mal einarmiges Rudern an der Landmine an. Also so, dass die Hantel in der Sagitallebene parallel zum Körper ist. Ellbogen einfach eng am Körper zum Oberkörper ziehen.

Damit Kann man gesamten oberen Rücken und den Lat relativ schwer beladen und gleichzeitig Antirotation im Core trainieren. Sehr geile Hypertrophie- und Athletikübung, wenn man sich gut stabilisieren kann.

Bei höheren Trainingsgewichten kann man irgendwann ein Kontergewicht auf der anderen Seite verwenden( wenn der ausgestellte Arm nicht mehr reicht), oder man hält sich einfach Von Anfang an irgendwo fest auf der nicht beladenen Seite, damit man stabiler ist.
Lounger
Hey,

habt ihr ne Idee wie ich die Adduktoren gezielt schwer trainieren kann ohne Adduktorenmaschine?

Es ging zwar ne ganze Weile gut aber heute ist beim benutzen der Maschine im Gym mit dem GymPin dann doch doch die Maschine Kaputt gegangen und der Riemen ist gerissen. Ich denke nicht das ich das weiterhin so praktizieren darf und selbst wenn hab ich auch keine Lust das da jetzt ständig der Riemen reisst. :/
Lounger
Gräte hat geschrieben: 1. Nov 2025, 23:23
Funki hat geschrieben: 31. Okt 2025, 21:07

Schau Dir bitte auch mal einarmiges Rudern an der Landmine an. Also so, dass die Hantel in der Sagitallebene parallel zum Körper ist. Ellbogen einfach eng am Körper zum Oberkörper ziehen.

Damit Kann man gesamten oberen Rücken und den Lat relativ schwer beladen und gleichzeitig Antirotation im Core trainieren. Sehr geile Hypertrophie- und Athletikübung, wenn man sich gut stabilisieren kann.

Das klingt auch gut. Wird probiert! Danke

Bei höheren Trainingsgewichten kann man irgendwann ein Kontergewicht auf der anderen Seite verwenden( wenn der ausgestellte Arm nicht mehr reicht), oder man hält sich einfach Von Anfang an irgendwo fest auf der nicht beladenen Seite, damit man stabiler ist.
the Crack of the Neck
Ramboss hat geschrieben: 1. Nov 2025, 23:34 Hey,

habt ihr ne Idee wie ich die Adduktoren gezielt schwer trainieren kann ohne Adduktorenmaschine?
Gute Übung, aber wahrscheinlich nicht so geeignet für schwer:
Adduktoren ziehen am Kabel,
stehend mit Fuß Manschette.
Pro: die Strukturen welche über das Kniegelenk ziehen, werden auch trainiert. Gute Kontraktion weil man die Beine überkteuzen kann.
Kontra: wie gesagt, für schwer eher ungeeignet.

Oder
Sumo DL

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Top Lounger
Am Kabelzug noch ein großes Kontra, wenn schon Probleme mit den Knien vorhanden...
Diesen Fehler hatte ich mal gemacht. Die starke seitliche Belastung auf meine Menisken war wochenlang eine Trauma
Legendäres Pokemon
Mach halt High Reps Adduktorenmaschine.
Was anderes um gezielt und schwer zu trainieren fällt mir nicht ein.
Alles andere ist instabiler und somit nicht so schwer und isoliert machbar.

Kannst dir ja 2 Manschetten um die Knie binden und dich zwischen einen Doppelkabelzug setzen. *uglysmilie*
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten