Diablo IV

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Beugebär
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Cornholio hat geschrieben: 6. Jul 2023, 08:59 75 schon krass. Hab letzt ein 55er gemacht (weil der Key gut war) und hab da schon DEUTLICH mehr aufs Maul bekommen als auf entspannten 45-50ern.

Finde auch es sollte ein Motivator eingebaut werden um NMD zu pushen. Mehr EXP für deutlich höhere Stufen gibt es leider nicht weil die extra EXP bei 3 lvl über Spieler lvl gecappt sind. Ancestral droprate ist schon bei lvl45-50 bei gut 80% also auch kein wirklicher Anreiz sich durch höhere Stufen zu strugglen.

Eigentlich könnte man hier die Schraube bei den droprates von den Ultra Uniques als Motivator einbauen. So sagen wir ab NMD 70+ steigen die droprates signifikant z.b.

Wäre zumindest für mich ein Grund zu pushen und zu optimieren um besser pushen zu können :-)
Ja so 50er um den Dreh ist recht entspannt, da kann ich ohne viel nachzudenken einfach rein laufen. :-)
Ab so 65/70 rum ist halt 1 kleiner Fehler als Rogue (nicht rechtzeitig Ausweichen etc.) = tot. Weiß nicht, denke als Barb/Druide hält man da vlt. etwas mehr aus?
Habe im Paragon schon sehr viel auf Defensive geskillt, zusätzlich auch noch Helm, Chest, Pants, Amulet mit max Rolls auf den defensiven Aspekten und zusätzlich auch noch gute defensive stats (armor, damage reduction, max life, etc.).
Vorgestern noch ein full defensive Amulet gedropt bekommen mit armor, damage reduction, movement speed - das könnte ich noch probieren, aber habe dafür aktuell leider keinen max Aspekt mehr.

Klar Gear ist natürlich noch ausbaufähig (vor allem hinsichtlich Item Power Level), aber eben aufgrund fehlender Belohnungen ist die Motivation dafür nicht groß genug.
Habe auch mehrere builds, deshalb sind meine 4 Kisten auch fast voll....denke das beste Gear habe ich wsl. für mein melee build, welches ich nächste Woche für Uber Lilith verwenden werde.


Ja, irgendwas sollten sie am Loot ändern, dbzgl. werden die Stimmen auf Reddit auch jeden Tag lauter, dass irgendwann so ab lvl70-80 einfach die Luft raus ist und es keine Motivation gibt weiter zu machen.
Die EXP sind ja irgendwann egal wenn man lvl100 ist...
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Cornholio
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In's Diablo Subreddit schau ich nur noch sporadisch mal rein, da ist mir die Jammerei (wenn auch häufig berechtigt) zuviel des guten.

Meist bei r/D4Barbarian unterwegs für Build Ideen. So ein Thorns Build klingt spaßig, da halte ich z.Z. ausschau nach passenden Gear.
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Cornholio
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Hier mal die Zusammenfassung des gestrigen Streams (aus Reddit kopiert):

[spoil]Update Today

Patch Notes: https://news.blizzard.com/en-us/diablo4 ... atch-notes

Season of the Malignant (Starts 7/20)

New seasonal story content revolving around malignance corrupting the hearts of monsters and men

Season story content starts right away after character creation if you skip campaign, post campaign if you haven't completed it yet

All elites have a chance to spawn as Malignant variant

Malignant variants spawn a malignant heart on death

Using a cage of binding on a Malignant Heart will spawn a stronger version of the elite

Defeat the stronger elite to get a malignant heart item that can be socketed into jewelry

Malignant hearts have 32 new powers (similar to legendary aspects) that are meant to be game changing

Jewelry has new colored sockets that need to match the Malignant Heart in order to socket it

3 possible socket colors on jewelry

4 malignant heart colors, 1 of which can be socketed into any color slot

The strength of the heart is determined by world tier/level

Specific dungeons have a higher chance of spawning malignant elites

Break down old/weaker hearts to get material for crafting a new item called Invokers

Invokers can be used on malignant growths to target farm specific color malignant hearts

New bosses

New legendary/unique items

New legendary aspects

The new items and balance changes will also be on the eternal realm as of July 18th- Season journey separated into 7 chapters with different objectives

Only a subset of objectives have to be completed to progress the journey, allowing you to skip some you don't like doing

The season journey will earn you favor (exp for the battlepass)

SOME new legendary aspects can be unlocked exclusively via the season journey, added to codex

You will also earn battlepass favor just for killing mobs/playing

Battlepass cosmetics can be used on all classes, with the exception of weapons which ARE class specific

The paid battlepass ONLY adds more cosmetics

Smoldering Ashes can be collected on the free track of the battlepass

Can be invested into progressing Seasonal Blessings

Seasonal Blessings can boost XP, boost gold gain, boost material salvage, boost elixir duration, or boost the chance of Malignant Heart Drops

On season start all fog of war clear from eternal realm will carry over, as well as the renown from clearing it

On season start all altars unlocked on the eternal realm will carry over, as well as the renown from finding them

With all map cleared and all altars done, it lands you with tier 1 and 2 done, part way through tier 3 on season start

You will have to log in with your eternal realm characters after July 18th to register map/altar progression across your entire account

Questions & Answers

(I cut out any that were related to immortal because yuck, and summarized answers to cut out the fluff)

Q: Any updates around respeccing a character?

A: We are investigating adding some options for new UI elements to make it easier to respec that way. Also adding a new item called Scroll of Amnesia to reset characters completely.

-----

Q: Will seasonal mechanics be added to eternal realm after the season ends?

A: Initially no, reserving the right to potentially make the mechanics permanent or reintroduce them in future seasons based on how well they are received. Not everything can be permanent or it will be a mess. We want every season to be a fresh new experience with new builds that did not exist before.

-----

Q: Will cosmetics unlocked on eternal realms transfer over to seasons?

A: Yes, cosmetic unlocks span across eternal and season.

-----

Q: Stash space?

A: We hear everyone about this, we have plans to improve the situation. Trying to provide more space in the future.

-----

Q: How much time between seasons?

A: Each season lasts 12 weeks.

------

Q: Plans on new D4 classes?

A: Nothing to announce at this time.[/spoil]

20. geht's los Jungs. Zeit die Lilith Statuen abzugrasen #10#

Bin mal gespannt in wie weit die neuen Aspekte und diese Malignant Heart Mehaniken/Items das Gameplay ändern werden. Das mit der Scroll of Amnesia ist top, war richtiger abfuck das Paragon Board zu resetten in den man jeden einzelnen Knoten anklicken musste.

Leider nicht wirklich was zu qoL stuff (Truhen Platz etc.) oder Verbesserung der Endgame aktivitäten abseit von stumpfen NMD farm.

Noch aus den Patchnotes:
Gameplay Adjustments:

- Helltide chests can now drop Unique items.


Heisst das war davor nicht möglich wat wat WAAAAT? :pepetype:
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Skagerath
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Gestern ne stille Truhe aufgemacht und 2 Legendary Ringe gedroped.. war leider beide Schmutz was die Stats anging aber naja.. das ist mir jetzt auch nicht passiert.. *uglysmilie* *uglysmilie*
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Beugebär
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Also irgendwas habe ich in den letzten Tagen an meinem Build geändert, wodurch ich auch plötzlich den Bug bekomme, dass mein Core Skill 2x hintereinander ausgeführt wird. Das nimmt mir echt die Freude am Rogue bzw. ranged build, wenn Skills benutzt werden die man gar nicht klickt und man somit den Großteil seines Schadens verliert (combo points, imbuement).
Anscheinend ist das schon seit der Beta so und noch immer nicht behoben. :aaaah:

Denke mal dass das irgendwie durch einen Skill Point oder mit dem Paragon Board hervorgerufen wird...
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Cornholio
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Skagerath hat geschrieben: 7. Jul 2023, 07:01 Gestern ne stille Truhe aufgemacht und 2 Legendary Ringe gedroped.. war leider beide Schmutz was die Stats anging aber naja.. das ist mir jetzt auch nicht passiert.. *uglysmilie* *uglysmilie*
Stille Truhen richtiges meme. Meist nur Gold+Blue wenn überhaupt :haufen:
Beugebär hat geschrieben: 7. Jul 2023, 07:05 Also irgendwas habe ich in den letzten Tagen an meinem Build geändert, wodurch ich auch plötzlich den Bug bekomme, dass mein Core Skill 2x hintereinander ausgeführt wird. Das nimmt mir echt die Freude am Rogue bzw. ranged build, wenn Skills benutzt werden die man gar nicht klickt und man somit den Großteil seines Schadens verliert (combo points, imbuement).
Anscheinend ist das schon seit der Beta so und noch immer nicht behoben. :aaaah:

Denke mal dass das irgendwie durch einen Skill Point oder mit dem Paragon Board hervorgerufen wird...
Hold, das fuckt ziemlich ab.

Mit diesen Patch wurde der WW Bug gepatcht, bei dem WW abgebrochen wurde sobald man einen anderen Skill benutzt hat. War in Kombination mit Ghors Fäuste ziemlich beschissen da der Effekt darauf abzielte, WW so lange zu channeln wie es geht um maximalen dmg daraus zu ziehen.

Bin mal gespannt ob die neuen Uniques auch direkt zum Vendor wandern. Hätte mir auch gewünscht, dass die bisherigen mal brauchbar gepatcht werden.
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Cornholio
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Scheinbar gab es einen Bug, wodurch die ultra Rares aus Helltide Chests die gleiche dropchance wie normale Uniques hatten und somit dutzende (wenn nicht sogar hunderte) Spieler eines gedropt bekommen haben.

Wurde mittlerweile seitens Blizz abgestellt und Reddit trieft gerade vor Salz und Hass :kekw:
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Ich bin gespannt, ob vor dem 21. noch mein toller Helm (Druide) dropped bei meinem Glück wahrscheinlich 1 Tag vor S1 :(
Zuletzt geändert von Nates am 7. Jul 2023, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Cornholio hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:13 Scheinbar gab es einen Bug, wodurch die ultra Rares aus Helltide Chests die gleiche dropchance wie normale Uniques hatten und somit dutzende (wenn nicht sogar hunderte) Spieler eines gedropt bekommen haben.

Wurde mittlerweile seitens Blizz abgestellt und Reddit trieft gerade vor Salz und Hass :kekw:
Joa haben sie toll verkackt, sind während dieser 1 Helltide wohl einige gedroppt und Alle die da nicht dabei waren haben die Chance verpasst...
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Cornholio
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Bin mal gespannt ob die gedropten wieder entfernt werden oder ob die glücklichen die drops behalten dürfen.

Würds jedem gönnen wenn sie sie behalten dürfen.
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bin jetzt mit dem necro lvl 78 und laufe die meisten nmd stufe 30 in unter 10 min.
hab gestern mal ein 40er getestet vom dmg her trotzdem das meiste mit 2-3 bonespear tot außer bosse allerdings darf mich da nichts treffen weil alles instant tötet hab dann antürlich direkt den butcher bekommen.

müsste wohl am besten mit eienr grp zsm farmen dann wären bestimmt auch 50er kein problem.

bei helltides läuft es mittlerweile auch super, bin so schnell das ich mind 3 misterys schaffe meist sogar 4
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darkes7soul hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:56 bin jetzt mit dem necro lvl 78 und laufe die meisten nmd stufe 30 in unter 10 min.
hab gestern mal ein 40er getestet vom dmg her trotzdem das meiste mit 2-3 bonespear tot außer bosse allerdings darf mich da nichts treffen weil alles instant tötet hab dann antürlich direkt den butcher bekommen.

müsste wohl am besten mit eienr grp zsm farmen dann wären bestimmt auch 50er kein problem.

bei helltides läuft es mittlerweile auch super, bin so schnell das ich mind 3 misterys schaffe meist sogar 4
Der Damage wird bei hohen Nightmare Dungeons bei den meisten Klassen fast nie ein Problem sein, sondern eher das Überleben. ;)
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Cornholio hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:44 Bin mal gespannt ob die gedropten wieder entfernt werden oder ob die glücklichen die drops behalten dürfen.

Würds jedem gönnen wenn sie sie behalten dürfen.
OT: Bei WoW gabs mal ein Bug da waren irgendwas zwischen 1-4 Wochen (ich kann es nicht genau sagen) bei Ragnaros eine 100% Drop Chance für das Reinblutfeuerfalken Mount und das durfte man behalten.
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Umirin
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Hab mal ne Frage zu den Seasons. Die erste Season wurde ja gestern vorgestellt, soll am 20.7 starten.
Da heist es dass ich nur an der Season bzw. dem neuen Content teilnehmen kann wenn ich mir einen neuen Char erstelle.
Was soll der Schwachsinn? Das ist ja als würde in WoW ein neuer Raid rauskommen und ich könnte den jetzt nicht mit meinem Main spielen.

Was ist der Sinn davon? Künstlich Content erzeugen in dem man Spieler dazu zwingt einen neuen Character hochzuleveln?
Heist es dann dass mein Main mit jeder Season Staub fängt und ich immer dazu gezwungen bin neue Chars zu erstellen um den neuen Content zu erfahren?
Das macht ja mit jeder Season den Char von der letzen obsolet. Wo ist da die Progression wenn ich jedes mal neu anfangen muss.
Also einen richtigen "Main" kann es ja dann nicht geben. Da der Main in dem Sinne stirbt sobald eine neue Season rauskommt.
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Cornholio
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Season exklusive Sachen werden nach Ende der Season auch im Eternal Realm verfügbar (manches auch während dessen). Genau so wie die Chars die du während der Season hoch gespielt hast. Dir geht also nichts verloren und bist im Grunde auch nicht gezwungen, diese zu spielen (musst für manches halt länger warten falls Eternal only).

Seasons sind super um neue Klassen anzuzocken und das erneute Leveln (wenn so wie bei D3) ist auch nur halb so wild (auch wenn es im ersten Moment übel anhört).

Glaub bei 3 hat's so ~Tag gedauert bis man max Level war und dank der Season Reise gab's zur Belohnung auch gutes Starter Gear.

Also erstmal abwarten, anzocken und wenn es einen nicht taugt erstmal andere Sachen zocken.
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