Irgendeine Empfehlung?MattDemon hat geschrieben: 6. Sep 2023, 10:29 probier mal Inulin, hat mir nach 3 Monaten Durchfall wortwörtlich den arsch gerettet, nach 1 Tag alles weg
meinem Kollegen genauso
Oder einfach das günstigste auf Amazon bestellen?
Irgendeine Empfehlung?MattDemon hat geschrieben: 6. Sep 2023, 10:29 probier mal Inulin, hat mir nach 3 Monaten Durchfall wortwörtlich den arsch gerettet, nach 1 Tag alles weg
meinem Kollegen genauso
amzn
Akazienfaser ist wohl verträglicher
Machen aber das gleiche?
Wie viel Flohsamenschalen benutzt du aktuell?HungrigerBiber hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:29 Ist kein Wundermittel. Bei mir führte das gar zu Verdauungsbeschwerden. Bin persönlich eher ein Fan von geschroteten Leinsamen und Flohsamenschalenpulver und jetzt kommt die große Überraschung: Gemüse
50g Ballaststoffe am Tag gelten für die meisten Menschen als verträglich, manche gestörte wie Leucko schaffen auch 150, meine persönliche Toleranz liegt wohl bei rund 60g
geschrotete Leinsamen MasterraceHungrigerBiber hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:29 Ist kein Wundermittel. Bei mir führte das gar zu Verdauungsbeschwerden. Bin persönlich eher ein Fan von geschroteten Leinsamen und Flohsamenschalenpulver und jetzt kommt die große Überraschung: Gemüse
50g Ballaststoffe am Tag gelten für die meisten Menschen als verträglich, manche gestörte wie Leucko schaffen auch 150, meine persönliche Toleranz liegt wohl bei rund 60g
An mir sollte man sich nicht orientieren hab nen kaputten Darm und muss sehr sorgfältig abwägen was in welcher Menge verdaut werden kann.Tanju51 hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:33Wie viel Flohsamenschalen benutzt du aktuell?HungrigerBiber hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:29 Ist kein Wundermittel. Bei mir führte das gar zu Verdauungsbeschwerden. Bin persönlich eher ein Fan von geschroteten Leinsamen und Flohsamenschalenpulver und jetzt kommt die große Überraschung: Gemüse
Höre ich immer in Podcasts, wenn es um die generelle Empfehlung für ausreichende Zufuhr geht. Bin selbst aber meist auf 50-60g und komme auf bis zu 150g, falls an einem Tag überdurchschnittlich viel Gemüse + Sauerkraut/Kohlart + Porridge gefuttert wird.LeifEriksson hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:57 Dachte mal vor Jahren gelesen zu haben das 10g Ballaststoffe auf 1000kcal intake empfohlen werden. Ist da was dran? Oder war mal was dran?
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute