D58 hat geschrieben: 27. Apr 2025, 20:47
Es gab auch im Nachgang eine Begegnung, die mich im Nachhinein echt ein wenig wütend gemacht hat, das erzähle ich aber morgen oder die nächsten Tage mal.
Bin mit meiner Schwester und ihrer Freundin durch die Altstadt gegangen und zur U-Bahn, weil sie nähe Fernsehturm geparkt hatte. How I met your Mother übrigens einfach eine so gute Serie, für jede Lebenssituation gibt es eine Folge / Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=8pi2JDCQX0I
Wir haben bei Cinamood einen Zwischenstopp gemacht und im Laden hat es etwas länger gedauert, ich bin dann rausgegangen. Auf dem Weg nach draußen kam mir eine Mutter mit Tochter entgegen, die wohl auch gelaufen sind, ich gratulierte und die Muttter erstmal dann "Auch so".
Draußen quatschte mich dann ihr Mann an.
Er: "Glückwunsch. Ich habe dich zwei Mal angefeuert, du hattest aber Kopfhörer drin und hast mich nicht wahrgenommen!"
Ich: "Danke. Ach krass echt? Danke auf jeden Fall und tut mir ehrlich leid."
Er: "Ja, du hast mich nicht gehört, weil du die Kopfhörer drin hattest. Ich habe mir deinen Namen gemerkt, weil ich zwei Leute kenne, die auch so heißen."
Da fand ich's dann schon irgendwie unangenehm, weil er da so drauf rumgeritten ist und ich dachte mir nur dezent sarkastisch "Ja sorry, dass ich Kopfhörer drin habe und meine Aufmerksamkeit nicht voll und ganz dir gerichtet war." Ich habe dann noch gefragt, wo das denn ungefähr war, vielleicht hätte ich mich ja grob erinnern können, ob ich da schon mehr mit mir selbst beschäftigt war. War dann wohl irgendwo während der ersten Hälfte. Dennoch fand ich die Art total unverschämt, aber ich habe mich nochmal bedankt und ihm gesagt, dass es definitiv nicht meine Absicht ist, Leute zu ignorieren während ich mir aber gleichzeitig halt gedacht habe, warum der sich da so drauf rumreitet. Vielleicht wollte er, dass ich blank ziehe und seine Mädels mitnehme, was weiß ich.
Der hat halt noch einen draufgesetzt. Seine Frau & Tochter waren auch im Cinamood drin, der ist dann rein und seine Frau raus. Drinnen hat der dann meine Schwester und ihre Freundin angequatscht von wegen: "Gehört dieser ***** da draußen zu euch?" Und dann hat er denen die selbe Geschichte erzählt. Habe das natürlich erst im Nachgang erfahren, die waren schneller weg als meine Menschen aus dem Laden rauskamen, sonst hätte ich dem da echt mal freundlich klar gemacht, dass gut ist und er auch einfach mal die Fresse halten kann und am besten mit 'ner 6er Pace davonlaufen sollte, weil er dann ganz sicher entkommen kann.
Genau so schlimm fand ich seine Frau; mit der habe ich dann versucht ein NORMALES Gespräch zu führen. "Und wie war's? War's der erste?". Sie hat mir dann erzählt, dass die das erste Mal in Frankfurt gelaufen war, dann in Köln und jetzt hier. Sie hätte nach dem ersten nicht gedacht, dass es mal Drei werden würden. Die Versorgung in Düsseldorf war wohl besser als in Köln und Frankfurt, aber in Köln wäre die Stimmung besser und Frankfurt wäre der Zielleinlauf eindrucksvoller, aber die Strecke in Düsseldorf besser. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön.
Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön. Und die Versorgung war gut. Und die Strecke war schön.
Mit der Zeit ist sie aber zufrieden. Sie wird hier bestimmt nochmal mitmachen. Das habe ich alles herausgefunden, weil ich ein Gespräch geführt habe, Fragen gestellt habe und wirklich interessiert war. ich war aber doch sehr überrascht, wie schnell man aus einem Dialog einen Monolog machen kann.
Da haben sich wohl echt zwei gefunden, die müssen eine ganz schlimme Beziehung haben - W O W.