Kann ich so unterschreiben. Das Video mit der deutschen und den offensichtlich gebrochenen Beinen hab ich auch beim scrollen durch Twitter gesehen sowie das Video wo die Hamas ne Granate in nen bunker oder einen Unterstand wirft und die rauslaufenden dann wegballertVenomSnake hat geschrieben: 14. Okt 2023, 23:55 Es gab doch heute dieses Video von der Explosion des Transporters Richtung Süden im Gaza-Streifen, voll mit Zivilisten... wurde Israel für verantwortlich gemacht.
Nun haben sich Experten das Video angesehen und die Explosion soll für eine Fliegerbombe wohl viel zu klein sein, ausserdem kein Projektil auf den Frames zu sehen, daher wird eher auf eine Bombe der Hamas getippt.
Hab ich auch gesehen. Generell ist auf social media viel material aus alten konflikten oder offensichtliche fakevideos werden gepostet.
...
Die Videos sind teilweise sehr hart, ich werde mir diese nicht ansehen, mir hat das Video gereicht von der Frau, die bewusstlos oder tot auf der Ladefläche von diesem Pickup Truck lag, Shani Louk heißt sie glaube ich...es ist eine ganz seltsame Mischung von Hass gegen die Täter und Fassungslosigkeit die ich dann verspüre.
Ich frage mich dann immer, warum bombt man nicht die gesamte iranische Regierung einfach von dieser Erde...
Ganz ausblenden möchte ich die Videos aber nicht, denn es ist die Realität die dort gezeigt wird.
Einerseits will man sowas nicht sehen, andererseits wenn man rumscrollt und einem wird ein Video angezeigt, dass anfängt abzuspielen, kann man auch selten wegdrücken.
Ich kann Israels Reaktion definitiv nachvollziehen allerdings bezweifel ich, dass eine Auslöschung der Hamas nicht eine Auslöschung von Extremisten sein wird die anti Israel agieren.