Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Answers: 0
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

chiki hat geschrieben: 15. Jun 2023, 07:56 Ich finde es dennoch seltsam da sich ja so viele Opfer gemeldet haben, öffentlich bzw anonym aber scheinbar niemand davon Anzeige erstattet hat #05#
Weil vermutlich doch nix passiert ist wie erst behauptet wurde
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: 15. Jun 2023, 06:51
Certa hat geschrieben: 15. Jun 2023, 06:24 Ich glaube du hast ein völlig falsches Bild davon was auf kommunaler Ebene mit Steuern gemacht wird clayz. Ich persönlich fände es besser, wenn Steuern gezahlt werden und damit dann Polizisten, Feuerwehr, Gesundheitspersonal bezahlt wird oder vielleicht Mal die maroden Schulen saniert oder die Krankenhausinfrastruktur ausgebessert würde, als wenn Steuern umgangen und dieses Geld dann im Ausland landet. Das heißt ja nicht, dass dem Unternehmen alles abgenommen wird, wir reden ja im Rahmen der geplanten globalen Steuer von einer flat Tax von 15 Prozent, wenn ich mich richtig erinnere

Es werden unheimlich viele Steuern gezahlt, der Staat gibt diese nur nicht richtig aus.

Die von dir angesprochenen Punkte sind nicht in dem Zustand, weil das Geld fehlt oder die Bürger zu wenig steuern zahlen.
Ja, es werden insgesamt betrachtet viele Steuern entrichtet. Aber wenn man sich dann Mal anschaust, welche Steuern davon an den Bund gehen und welche Steuern an die Länder und Kommunen, dann sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Steuer ist halt nicht gleich Steuer.

Sehr viele Kommunen und Landkreise stecken seit Jahrzehnten in der Schuldenfalle und können bzw. Wollen in wichtige Dinge wie Krankenhäuser nicht investieren. Der Bund hätte dafür theoretisch die Mittel bzw. Könnte Mittel aufnehmen, darf die Finanzierung aber aktuell nicht übernehmen. Und gegen eine entsprechende Änderung vom Grundgesetz sind die Länder und Kommunen, welche diese Probleme nicht haben.
maximised
Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: 15. Jun 2023, 07:59
chiki hat geschrieben: 15. Jun 2023, 07:56 Ich finde es dennoch seltsam da sich ja so viele Opfer gemeldet haben, öffentlich bzw anonym aber scheinbar niemand davon Anzeige erstattet hat #05#
Oder vermutlich weil die "echten" Opfer lieber weiterhin nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, nichts mehr von den Taten wissen, oder andere Gründe die es gibt für Opfer von solchen Taten ihr Leben lang zu schweigen...
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: 15. Jun 2023, 08:05
Oder vermutlich weil die "echten" Opfer lieber weiterhin nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, nichts mehr von den Taten wissen, oder andere Gründe die es gibt für Opfer von solchen Taten ihr Leben lang zu schweigen...
Oder keine Lust haben sich so einen Prozess zu geben, der für Frauen ja alles andere als lustig ist. Rammstein hat ja auch bereits entsprechende Anwälte hierfür engagiert, die in diesem Metier sehr bekannt sind.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Natürlich auch möglich, hätten aber alle ne Anzeige machen können bevor das Theater los ging. Riecht einfach sehr häufig nach Trittbrett Fahrerei
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Certa
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: 15. Jun 2023, 08:09

Natürlich auch möglich, hätten aber alle ne Anzeige machen können bevor das Theater los ging. Riecht einfach sehr häufig nach Trittbrett Fahrerei
Leider ja.

Aber hatte diese eine Frau, die das ganze losgetreten hat, nicht versucht bei der Polizei Anzeige zu erstatten und wurde von denen einfach weggeschickt?
Skagerath
Lounge Ultra

Ich hab Zweifel das da überhaupt viel übrig bleiben wird.. zumindest glaube ich nicht daran das es für ne Anklage reicht.

Sofern es dabei bleibt das es diese "Row Zero" gab und dafür junge erwachsene Frauen "gecastet" wurden und möglicherweise doch nur Alkohol ausgeschenkt wurde, dann wird nicht viel strafrechtlich Verwendbares übrig bleiben.

Da wird das linksfeminitische Geschrei zwar wieder groß sein und u.a. so merkwürdige Forderungen wie nach einem "Safe Space" auf Konzerten laut werden.. aber nur weil es nicht ins eigene feministische Weltbild passt das sich Frauen dazu hinreißen lassen so etwas zu tun um ihrem Idol nahe zu sein muss das noch nicht strafrechtlich relevant sein.
Certa
Lounge Ultra

Merkwürdig...

Die "Letzte Generation" zeigt laut Bundeskriminalamt keine Tendenz zum Extremismus. Bislang lasse sich "keine Verschärfung der Protestformen" feststellen. Ähnlich äußerte sich zuletzt der Verfassungsschutz über die Klima-Aktivisten.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... a-100.html
St0ckf15h
Top Lounger
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: 14. Jun 2023, 22:13 Für mich würde das als Stakeholder außerhalb der AN eher heißen, dass die Firma wohl zu dumm ist erlaubte Lücken zu nutzen und das Geld anstatt ins Unternehmen lieber an den Staat abgibt. Das kommt bei egal welchem Stakeholder nicht gut an.
Deshalb muss man eben auch im globalen Verbund schauen, diese Lücken so klein wie möglich ausfallen zu lassen.

Hier wird ja oft kritisiert, dass der Deutsche Mittelstand so leidet - warum ist das denn wohl so?
Weil die auf der einen Seite nicht mit den Konzernen konkurrieren können was die Entlohnung von Arbeitskräften angeht, andererseits aber auch nicht wie diese irgendwelche komplizierten länderübergreifenden Modelle zur Steuervermeidung fahren können.

Weil dass in solchen Betrieben viel schlechter gearbeitet wird wie in einer großen AG, und deshalb weniger Gewinn über bleibt, ist glaube ich in den meisten Fällen nicht so.
BigRon
Lounger

Vonseiten der Anwälte und Psychologen wird in der Regel abgeraten eine Anzeige zu stellen, da es schwierig ist so eine tat nachzuweisen und die Opfer vor Gericht wieder alles wiedergeben müssen, was das Trauma nochmal verstärkt.

War bei dem Fall zuerst auch skeptisch, aber bei den ganzen Chatverläufen, Zeugenaussagen usw..
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: 15. Jun 2023, 08:42
Vonseiten der Anwälte und Psychologen wird in der Regel abgeraten eine Anzeige zu stellen, da es schwierig ist so eine tat nachzuweisen und die Opfer vor Gericht wieder alles wiedergeben müssen, was das Trauma nochmal verstärkt.

War bei dem Fall zuerst auch skeptisch, aber bei den ganzen Chatverläufen, Zeugenaussagen usw..
Ich glaube, dass Backstage da so einiges passiert ist in sexueller Hinsicht in Verbindung mit Alkohol bestreitet auch niemand, selbst die Anwälte von Rammstein. Die entscheidende Frage ist ja nur, ob ggf. Doch Benzos wie rohypnol zum Einsatz kamen oder die Handlungen gegen den Willen der Frauen passiert sind.

Da wird dann letztendlich Aussage gegen Aussage stehen und die Substanzen, sofern sie denn zum Einsatz kamen, kann man eh nicht mehr nachweisen.
Shivus
Moderator

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.358725

Einen angeblichen Afghanen, dessen angeblicher Bruder bereits in Deutschland lebt, will das Auswärtige Amt auf Biegen und Brechen in die Bundesrepublik holen, obwohl die eigenen Beamten vor Ort massive Zweifel an seiner Identität und seiner Verfolgungsgeschichte haben. Jetzt hat der Fall womöglich strafrechtliche Konsequenzen. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Rechtsbeugung. Entsprechende Hinweise, die Cicero und Business Insider exklusiv vorliegen, hat die Ermittlungsbehörde am Dienstag offiziell bestätigt.
Hochrangige Beamte des von Annalena Baerbock geführten Ministeriums hatten der deutschen Botschaft in Pakistans Hauptstadt Islamabad die Weisung erteilt, Mohammad G. trotz seines gefälschten Passes und ungeklärter Identität ein Visum für die legale Einreise nach Deutschland auszustellen. Die Mitarbeiter vor Ort, die den Antragsteller anders als ihre Vorgesetzten in Berlin gesehen und mit ihm gesprochen haben, weigerten sich, die ihrer Meinung nach rechtswidrige Weisung umzusetzen.
stellte ein ehemaliger Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums Strafanzeige gegen Verantwortliche des Auswärtigen Amts (AA). „Die Aufnahme von Personen aus Krisengebieten mit ungeklärter Identität und Staatsangehörigkeit ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung der Bundesrepublik Deutschland“, schreibt er darin. „Für das AA scheinen nicht einmal gefälschte Pässe und erfundene Verwandtschaftsverhältnisse ein Problem zu sein.“
Das von Baerbock gemeinsam mit Innenministerin Nancy Faeser initiierte „Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan“ wurde wegen Sicherheitsbedenken wieder ausgesetzt, bevor es richtig gestartet ist. Dies war eine Reaktion auf Cicero-Recherchen, die ein ungewöhnlich deutliches Warnschreiben des deutschen Botschafters in Islamabad an die Öffentlichkeit brachten. Der Botschafter berichtete in dem vertraulichen Schreiben an das Auswärtige Amt in Berlin über Anhaltspunkte für einen systematischen Missbrauch humanitärer Aufnahmeprogramme durch Islamisten.
Die Bundesregierung entschied daraufhin, das aktuell laufende Programm mit sofortiger Wirkung zu stoppen, um eine zusätzliche Sicherheitsbefragung der Antragsteller zu etablieren. Brisant dabei ist: Die Fachleute des Innenministeriums wollten eine solche Sicherheitsbefragung schon viel früher einführen. Doch Außenministerin Baerbock hatte sich dagegen gesträubt. In einem internen Dokument, das Cicero vorliegt, forderte sie ihre Mitarbeiter dazu auf, gegenüber dem Innenministerium hart zu bleiben und den Streit zu „eskalieren, ggfs. öffentlich“.

*drehsmilie*
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Certa hat geschrieben: 15. Jun 2023, 08:45

Ich glaube, dass Backstage da so einiges passiert ist in sexueller Hinsicht in Verbindung mit Alkohol bestreitet auch niemand, selbst die Anwälte von Rammstein. Die entscheidende Frage ist ja nur, ob ggf. Doch Benzos wie rohypnol zum Einsatz kamen oder die Handlungen gegen den Willen der Frauen passiert sind.

Da wird dann letztendlich Aussage gegen Aussage stehen und die Substanzen, sofern sie denn zum Einsatz kamen, kann man eh nicht mehr nachweisen.
Ich sehe das so: Wer bei einer Band in de Backstage geht und sich an die Afterparty ins Hotel einladen lässt, der weiss, worauf er/sie sich einlässt.
Certa
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: 15. Jun 2023, 09:27
Certa hat geschrieben: 15. Jun 2023, 08:45

Ich sehe das so: Wer bei einer Band in de Backstage geht und sich an die Afterparty ins Hotel einladen lässt, der weiss, worauf er/sie sich einlässt.
Sofern alles einvernehmlich passiert auf jeden Fall.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Jetzt mal srs... ein Lindemann hat es wohl kaum nötig irgendwelche Weiber mit KO Tropfen dazu zu bringen ihm einen zu blasen bzw. mit ihm Sex zu haben, die Schlange mit Frauen die das gerne und freiwillig macht ist extrem lang.

Es ist halt dieser typische Versuch das eigene (evtl. im Nachhinein bereute Verhalten) zu relativieren indem man Kontrollverlust etc. ins Spiel bringt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten