Wäre honestly lieber mal richtig krank als eigentlich immer so semipushpony hat geschrieben: 4. Sep 2024, 11:35Deine Arbeit klingt sehr angenehmbeingboredsucks hat geschrieben: 4. Sep 2024, 11:13Ich habe halt nie Bock auf den organisatorischen Aufwand (meine Hausärztin ist z. B. nicht vor Ort und die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch) und so krank, dass ich zu Hause bleiben müsste, bin ich nie. Und von den täglichen Beschwerden lenkt die Arbeit teilweise sogar ab. Alleine zu Hause zu hocken finde ich schlimmer.HungrigerBiber hat geschrieben: 4. Sep 2024, 10:07 Find ich immer wieder interessant und auch besorgniserregend wie schwierig es Leuten fällt sich von der Arbeit abzugrenzen.
Ich war mal 6 Wochen krank und hab keine Sekunde an die Arbeit gedacht und habe da auch kein schlechtes Gewissen. Gesundheit geht IMMER vor.
Bei Selbstständigen verstehe ich es noch, oder bei Managern mit Personalverantwortung. Vielleicht auch noch bei sozialen Berufen mit Bedürftigen oder medizinischen Berufen mit Kranken, aber in so nem Büro, nem Laden oder ner Fabrik ist sowas von drauf geschissen wenn da mal Arbeit liegen bleibt.
Wenn es wirklich nicht geht, bleibe ich aber natürlich zu Hause, letztes Jahr ja auch, als es mir mental schlecht ging.
Mirin nie richtig krank sein! Allerdings ist das ja genau die Frage wo fängt das an usw
Aber gar nicht ist natürlich Optimum!