Interessant, dankePiotr hat geschrieben: 14. Okt 2023, 16:07 Auch interessant
[media]https://youtu.be/Yqny2B2gQKM?si=l35LItP1VLP-kb70[/media]
Der Nahost-Konflikt
Das Kalkül der Hamas wird wohl sein, eine möglichst verheerende Gegenreaktion von Israel zu provozieren und so die anderen arabischen Länder, die (zuminest vorgeblich) immer besorgt um das palästinensische Volk sind, zum Kriegseintritt zu bewegen. So soll dann ein entfesselter Krieg der arabisch/islamischen Verbündeten gegen Israel zustandekommen, in dessen Folge Israel vernichtet wird. Das wäre jedenfalls das einzige Szenario, das wirklich Sinn ergibt und würde auch erklären, warum mit so unfassbarer Grausamkeit und Unmenschlichkeit vorgegangen wurde bei den Angriffen (eben, um eine maximale, ebenso grausame, Gegenreaktion zu provozieren, die dann wiederum andere zum Eingreifen verleitet). Die Frage wird sein, ob dieses Kalkül aufgeht. Die maximale Gegenreaktion kriegen sie jetzt jedenfalls schonmal. Haben halt alles auf eine Karte gesetzt. Entweder es kommt infolge des israelischen Gegenschlags jetzt tatsächlich zu diesem mutmaßlich intendierten Krieg Arabs vs Israel, oder dieser bleibt aus und es mischt sich niemand ein, dann ist Hamas (und vermutlich auch Gaza als autonome Zone) schlichtweg Geschichte.Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:11 Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 84
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Hisbollah sind halt der Kettenhund des Irans, sonst könnten die nicht damit so drohen, und die USA wollen ja gerade dem Iran auf die Finger schauen.
Sorry, dumm ausgedrückt. Ich meine, ob das wirklich das Hamas-Maximum war. Die haben ja angeblich noch 30.000 Mörser rumliegen, wenn sie wirklich alles auf eine Karte setzen, hätten sie doch deutlich mehr anrichten können.Lauch hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Hisbollah sind halt der Kettenhund des Irans, sonst könnten die nicht damit so drohen, und die USA wollen ja gerade dem Iran auf die Finger schauen.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Dass die USA mir jetzt 2 Flugis vor Ort ist, zeigt denke ich den Ernst der Lager erst deutlich. Was da an Feuerkraft ist, ist beachtlich. Wird wohl tatsächlich zum Backup für Israel da sein, Rücken frei halten wenns los geht sozusagen.Lauch hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
- Moseltaler
- Moderator
- Sportart: Physiotherapie
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die Eisenhower Carrier Strike Group ist heute erst aus Norfolk ausgelaufen.
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24
- Linksanwalt
- Lounger
Naja, ob man jetzt noch 'n paar tausend mehr Granaten rüberknallt, macht aus meiner Sicht nun auch keinen großartigen Unterschied mehr. Fakt ist, dass da wehrlose Menschen, darunter kleine Kinder und Babys, auf bestialische Art und Weise getötet wurden. Menschen, die auf einem Friedensfestival zur gegenseitigen Völkerverständigung gefeiert haben, eiskalt abgeknallt.Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:51Sorry, dumm ausgedrückt. Ich meine, ob das wirklich das Hamas-Maximum war. Die haben ja angeblich noch 30.000 Mörser rumliegen, wenn sie wirklich alles auf eine Karte setzen, hätten sie doch deutlich mehr anrichten können.Lauch hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Buck hat ja schon auch einiges richtiges dazu gesagt.
Die Hamas provoziert und will aktiv die hässlichen Bilder, die es teilweise schon gibt bzw. wahrscheinlich noch kommen werden. Diverse arabische Länder, darunter Ägypten und Saudi-Arabien, sind schon auf Israel zugegangen in Richtung Frieden und Kooperation. Das ist der Hamas natürlich ein Dorn im Auge und schwächt ihre Unterstützung in der arabischen Welt, wenn diese Verbindungen weiter gestärkt werden.
Daher wird nun zu drastischen Mitteln gegriffen, wie wir es aktuell sehen, um dieses Beziehungen rückgängig zu machen und zu zerstören bzw. dass die arabischen Staaten gemeinsam Israel attackieren. Ob das gelingt, wird sich zeigen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Gute These, sehe ich ähnlich.Buck hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:39Das Kalkül der Hamas wird wohl sein, eine möglichst verheerende Gegenreaktion von Israel zu provozieren und so die anderen arabischen Länder, die (zuminest vorgeblich) immer besorgt um das palästinensische Volk sind, zum Kriegseintritt zu bewegen. So soll dann ein entfesselter Krieg der arabisch/islamischen Verbündeten gegen Israel zustandekommen, in dessen Folge Israel vernichtet wird. Das wäre jedenfalls das einzige Szenario, das wirklich Sinn ergibt und würde auch erklären, warum mit so unfassbarer Grausamkeit und Unmenschlichkeit vorgegangen wurde bei den Angriffen (eben, um eine maximale, ebenso grausame, Gegenreaktion zu provozieren, die dann wiederum andere zum Eingreifen verleitet). Die Frage wird sein, ob dieses Kalkül aufgeht. Die maximale Gegenreaktion kriegen sie jetzt jedenfalls schonmal. Haben halt alles auf eine Karte gesetzt. Entweder es kommt infolge des israelischen Gegenschlags jetzt tatsächlich zu diesem mutmaßlich intendierten Krieg Arabs vs Israel, oder dieser bleibt aus und es mischt sich niemand ein, dann ist Hamas (und vermutlich auch Gaza als autonome Zone) schlichtweg Geschichte.Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:11 Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 90
- Squat: 180
- Bench: 140
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Neben anderen, vermutlich richtigen Thesen, die hier genannt wurden: Weil Hamas und Hisbollah nicht uneingeschränkte Buddys sjnd. Es gibt nicht die eine islamistische Bewegung, da ist viel Gift drin. Hamas sind Sunniten bzw. Muslimbrüder, Hisbollah ist schiitisch. Radikale Islamisten sind sich oft nicht einig und manchmal sogar Gegner, wie bei Daesh und al Qaida.Anis hat geschrieben: 14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
-
- Lounger
Finds so krank dass es mittlerweile live streams in den Algorithmus auf Youtube schaffen die mit 30k Zuschauern die skyline von Gaza übertragen
Das Thema ist aktuell und auch bewegend für viele, allerdings sind solche streams wie Unfallgaffer vom Sofa aus.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das ist aber nun mal die Realität. Ich finde auch, dass es nicht verkehrt ist diverse gräueltaten schon mal auf Video gesehen zu haben, einfach damit man im Kopf hat zu was Menschen in der Lage sind und was Menschen mit anderen auch heute noch so anstellen
Ne, man muss gewisse Dinge nicht sehen, um zu wissen, dass sie falsch sind. Ich hab mich gestern dazu hinreißen lassen, auf ein Video zu klicken, wo ein Baby in einem "Krankenhaus" im Gaza Streifen gezeigt wurde - das hat geschrien wie am Spieß und hatte schlimme Verletzungen. Hab zwar direkt ausgemacht und nur 3 Sekunden gesehen, aber das war echt nicht schön. Daher für mich unverständlich, wenn egal welche Seite es ist, sowas feiert.Piotr hat geschrieben: 14. Okt 2023, 21:11 Das ist aber nun mal die Realität. Ich finde auch, dass es nicht verkehrt ist diverse gräueltaten schon mal auf Video gesehen zu haben, einfach damit man im Kopf hat zu was Menschen in der Lage sind und was Menschen mit anderen auch heute noch so anstellen
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounger
Bilder von bombeneinschlägen und zerstörten Städten vielleicht um das Ausmaß eines Krieges zu verstehen aber niemand muss exekutionen oder tote Menschen auf video sehen um zu verstehen zu was menschen in der Lage sind.Piotr hat geschrieben: 14. Okt 2023, 21:11 Das ist aber nun mal die Realität. Ich finde auch, dass es nicht verkehrt ist diverse gräueltaten schon mal auf Video gesehen zu haben, einfach damit man im Kopf hat zu was Menschen in der Lage sind und was Menschen mit anderen auch heute noch so anstellen
Hab leider schon einige schlimme Dinge auf Video gesehen, sei es über Twitter oder vor Jahren wo es die ersten Handys gab auf denen so langsam Videos abspielbar waren. Sind Bilder bei die ich nicht mehr vergessen werde und mir in keiner Weise geholfen haben.
-
- Lounger
Es gab doch heute dieses Video von der Explosion des Transporters Richtung Süden im Gaza-Streifen, voll mit Zivilisten... wurde Israel für verantwortlich gemacht.
Nun haben sich Experten das Video angesehen und die Explosion soll für eine Fliegerbombe wohl viel zu klein sein, ausserdem kein Projektil auf den Frames zu sehen, daher wird eher auf eine Bombe der Hamas getippt.
...
Die Videos sind teilweise sehr hart, ich werde mir diese nicht ansehen, mir hat das Video gereicht von der Frau, die bewusstlos oder tot auf der Ladefläche von diesem Pickup Truck lag, Shani Louk heißt sie glaube ich...es ist eine ganz seltsame Mischung von Hass gegen die Täter und Fassungslosigkeit die ich dann verspüre.
Ich frage mich dann immer, warum bombt man nicht die gesamte iranische Regierung einfach von dieser Erde...
Ganz ausblenden möchte ich die Videos aber nicht, denn es ist die Realität die dort gezeigt wird.
Nun haben sich Experten das Video angesehen und die Explosion soll für eine Fliegerbombe wohl viel zu klein sein, ausserdem kein Projektil auf den Frames zu sehen, daher wird eher auf eine Bombe der Hamas getippt.
...
Die Videos sind teilweise sehr hart, ich werde mir diese nicht ansehen, mir hat das Video gereicht von der Frau, die bewusstlos oder tot auf der Ladefläche von diesem Pickup Truck lag, Shani Louk heißt sie glaube ich...es ist eine ganz seltsame Mischung von Hass gegen die Täter und Fassungslosigkeit die ich dann verspüre.
Ich frage mich dann immer, warum bombt man nicht die gesamte iranische Regierung einfach von dieser Erde...
Ganz ausblenden möchte ich die Videos aber nicht, denn es ist die Realität die dort gezeigt wird.