Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Cornholio
Edler Spender
Answers: 0
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Nice, viel Spaß :rock:

Find Atreyu ist sowas was man ganz gut nebenbei laufen lassen kann.
Find es auch immer faszinierend wie billig manche Konzert Tickets selbst bei wirklich bekannte Metal Bands sind.
Hatten vor einiger Zeit mal Amorphis bei uns im Substage und da hast auch gerade mal so ~34€ fürs Ticket gezahlt. Trivium genau das gleiche.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

Cornholio hat geschrieben: 22. Aug 2023, 14:16 Nice, viel Spaß :rock:

Find Atreyu ist sowas was man ganz gut nebenbei laufen lassen kann.
Find es auch immer faszinierend wie billig manche Konzert Tickets selbst bei wirklich bekannte Metal Bands sind.
Hatten vor einiger Zeit mal Amorphis bei uns im Substage und da hast auch gerade mal so ~34€ fürs Ticket gezahlt. Trivium genau das gleiche.
Trivium war Anfang des Jahres zusammen mit Heaven Shall Burn hier, sogar recht grosse Halle. Hatte Tickets fuer vorne, gerade mal 40Tacken.
Leider flog ich zu dem Zeitpunkt nach Costa Rica daher musste ich die Tickets verkaufen.
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Wie steht die Gemeinde zu AC/DC?
Fand das letzte Albm richtig stark, meiner Meinung nach die beste Scheibe seit "For those about to rock", und ich hoffe wirklich sehr, dass die alten Herren noch ein oder vielleicht sogar zwei Alben auf die Reihe bekommen, bevor es in den Ruhestand geht.

Gitarrenarbeit vom Feinsten, Text natürlich wieder ausgewiesener Unsinn. Egal, ich liebe das. Höre die Combo seit mehr als 40 Jahren!

https://www.youtube.com/watch?v=g9awHEExN7A
1 Log
Spoiler!
Searching hat geschrieben:
hartza hat geschrieben:Ich bin: M.I.T.'s Sohn..
Mein Beileid!
Altrocker hat geschrieben:
pera95 hat geschrieben:Kann nicht lesen weil dumme jüngere Version von M.I.T.
Mein Beileid!
Altrocker hat geschrieben:
Nikk hat geschrieben:
Gnom12 hat geschrieben: SEHT HER ICH HABE EINEN VATER
Mirin. Hab nur M.I.T.
Mein Beileid!
husefak
Top Lounger

Puh, schwierig. War zwar mein erstes richtiges Konzert, damals die Back in Black Tour mit Whitesnake, aber ich kann dem seit Jahren nix mehr abgewinnen. Hab die noch einmal auf der Money Talks Tour gesehen, weil ich eingeladen wurde.

Jetzt ohne Malcolm eh schwierig. Der Mann war der vielleicht beste Rythmusgitarrist der Welt. Präzise wie eine Maschine. Gitarrenarbeit da eh underrated, das hört sich simpel an, isses aber gar nicht, und das ist der Trick.
Jck
Prager Wurst

[spoil]
Cornholio hat geschrieben: 21. Aug 2023, 13:32 So, zurück vom Summer Breeze und wieder halbwegs am Leben.

Da ich das bei @Jck ganz interessant fand hier mal ein kurzer Bericht:

Wir hatten bis auf kurze gelegentliche Regenschauer durch die Bank weg Sonne pur und meistens 30°C+. War zwar froh kein Wacken Wetter gehabt zu haben, aber diese schwüle Hitze war fast genau so schlimm. Habe aufgrund dessen deutlich weniger Bands angeschaut als bei mir auf der Liste waren.

Gesehen wurde:

Bleed From Within:

Einzig Negative an dem Gig war, dass sie nur einen 45min. Spot hatten, ansonsten der absolute Wahnsinn. Bei einer der beiden Wall of Death's hat es einen Teilnehmer zerfickt. Sänger Scott Kennedy hat das gesehen, seinen Jung das Kommando gegeben aufzuhören zu spielen und nach den Sani's gerufen. Nachdem der/die abtransportiert worden ist haben sie weiter gespielt. Bonusehre +1000, manch andere ziehen ihr Ding da einfach weiter durch.

Frog Bog Dosenband:

Quatsch Band mit lustigen Sauf-/Party Songs. Wollte eigentlich Kataklysm ansehen aber ich fand die so gut, dass Kata auf ein andermal verschoben worden ist :-)

Vorga:

Black Metal aus Karlsruhe, musste ich mir natürlich ansehen. Haben mir nichts gesagt aber ich fand die ganz gut :rock:

Trivium:

Show war gut aber der Sound absolut grottig, sollten vielleicht ihren Soundtechniker auswechseln wenn es ein eigener war. Der Wacken Auftritt war genauso beschissen Sound technisch. Hab mich im nachhinein geärgert nicht zu Kanonenfieber gegangen zu sein (haben zeitgleich gespielt)

Frog Leap:

Nach dem Downer von Trivium Auftritt hat diese Truppe das Ruder wieder rum gerissen. Was ein Affengeiler Gig, mein Headliner dieses Jahr! Wer sie nicht kennt: Frog Leap ist ein YT Projekt bei dem bekannte Songs aus Popkultur, Pop, Rock genommen und daraus Metal Versionen kreiert werden. Spätestens beim Pokemon Theme Song hatten sie alle. Unbedingt auf Arte reinziehen, lohnt sich :D

Bloodred Hourglass:

Trotz undankbaren 12:55Uhr Spot absolut geil abgeliefert und alle anwesenden richtig wach gemacht. Als sie das letzte mal da waren haben sie noch auf der kleinen Ficken Stage gespielt, diesmal schon die 2. größte T-Stage. Nächstes mal hoffentlich Mainstage mit 1h+ Spielzeit.

Gaerea:

Atmosphäre pur sowohl was die Mucke als auch die Bühnenshow anging, so find ich Black Metal toll. Werd ich mir immer wieder ansehen sofern es passt (**)

Nervosa:

Geiler Oldschool Thrash aus Brasilien. Besondere hier ist, dass das eine reine Mädels Band ist. Haben Top abgeliefert trotz 12:55Uhr Spot, immer wieder gerne.

Dragonforce:

Für mich ein MUSS auch wenn es musikalisch für mich mittlerweile eher in der Guilty Pleasure Schublade ist. Through The Fire and Flames ist einfach Pflicht.

Hatebreed:

Normal höre ich sie nicht regelmäßig aber die Live Auftritte sind einfach Pflicht, absoluter Abriss und das jedes mal. Noch nicht einen schlechten Gig von ihnen gesehen und ich mag Jasta die alte Grinsekatze einfach.

Killswitch Engage:

Geile Show, gleiche Energie wie bei Hatebreed und das direkt danach. Jesse und seine Jungs hatten auch sichtlich Spaß dabei :D

In Flames:

Bin bei ca. nach den ersten zwei dritteln gegangen weil Rücken kaputt (stand durchgehend an der Mainstage weil Hatebreed->Killswitch->In Flames). Hatte aber auch nicht das Gefühl noch groß was zu verpassen was mir die anderen später auch bestätigt haben. Lange nicht die Energie wie bei Hatebreed/Killswitch aber trotzdem ganz ok abgeliefert. Hatte auch ein wenig das Gefühl das Anders nicht sooo gut drauf war und das kann ja ganz gerne mal zum Problem werden *drehsmilie*
Hat sich aber wohl zusammen gerissen.
[/spoil]
Thx nochmal fuer den Bericht.
Lineup war wohl stark.

Hab KSE noch nie live gesehen aber die stehen ganz oben auf meiner Liste. Das In Flames nicht so geliefert hat wundert mich nicht ganz, wir hatten Hatebreed im Jera Open Air und die haben alles abgerissen, dann hattet ihr noch KSE die unheimlich gut liefern.
Wie soll In Flames da noch mithalten, zumal die Songs auch nicht ganz so brechen :-) .
Jck
Prager Wurst

Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Jck hat geschrieben: 23. Aug 2023, 13:58 Thx nochmal fuer den Bericht.
Lineup war wohl stark.

Hab KSE noch nie live gesehen aber die stehen ganz oben auf meiner Liste. Das In Flames nicht so geliefert hat wundert mich nicht ganz, wir hatten Hatebreed im Jera Open Air und die haben alles abgerissen, dann hattet ihr noch KSE die unheimlich gut liefern.
Wie soll In Flames da noch mithalten, zumal die Songs auch nicht ganz so brechen :-) .
Den KSE Auftritt gibt's auch auf Arte. Hab sie jetzt schon 3x gesehen, 2x mit Jesse und 1x mit Howard als Frontmann, immer wieder Bombe. Einmal ist Howard sogar als Spezial Guest bei Hatebreed auf die Bühne gewackelt was echt ne tolle Überraschung war :D
In Flames halt echt abhängig davon wie Anders drauf ist. Das letzte mal als ich sie gesehen habe, ist er ne gute dreiviertel Stunde vor Ende einfach von der Bühne spaziert weil er kein Bock mehr hatte.
Eine Freundin von mir hat sie in Kanada gesehen und Anders war so dermaßen knülle, dass er die Songtexte nicht mal mehr richtig auf die Reihe gekriegt hat. So ähnliche Erfahrungsberichte hab ich jetzt schon häufiger gehört *drehsmilie*
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

GoldenInside hat geschrieben: 17. Aug 2023, 11:01 Fek, was ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=9A1okp1 ... =CaliberTV
Alter, jetzt erst gesehen....Richtiger Kracher
Scipio
Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: 21. Aug 2023, 17:14 Werde mir Kanonenfieber und Batushka im November mal geben, Mal sehen.
welche Batushka Version? Hab die nach der Trennung nicht mehr weiter verfolgt, Panihida fand ich noch recht gelungen, das projekt von Krysiuk hat mich nicht überzeugt.
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Sonnigesgemüt hat geschrieben: 21. Aug 2023, 17:14 Werde mir Kanonenfieber und Batushka im November mal geben, Mal sehen.
Werd sie mir auch ansehen.
Zumindest damals als es nur ein Batushka gab waren die live sehr gut

[mention]scipio[/mention] Das originale Batushka von Krysztov *professor*
husefak
Top Lounger

Hab's auch mal vorgemerkt. Music Hall Weiher
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Scipio hat geschrieben: 26. Aug 2023, 19:29
welche Batushka Version? Hab die nach der Trennung nicht mehr weiter verfolgt, Panihida fand ich noch recht gelungen, das projekt von Krysiuk hat mich nicht überzeugt.
https://www.metalglory.com/wp-content/u ... ur2023.jpg
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Scipio
Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: 26. Aug 2023, 21:52
Scipio hat geschrieben: 26. Aug 2023, 19:29
https://www.metalglory.com/wp-content/u ... ur2023.jpg
Ah, sehr gut
Jck
Prager Wurst

Cornholio hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:03
Jck hat geschrieben: 23. Aug 2023, 13:58 Thx nochmal fuer den Bericht.
Lineup war wohl stark.

Den KSE Auftritt gibt's auch auf Arte. Hab sie jetzt schon 3x gesehen, 2x mit Jesse und 1x mit Howard als Frontmann, immer wieder Bombe. Einmal ist Howard sogar als Spezial Guest bei Hatebreed auf die Bühne gewackelt was echt ne tolle Überraschung war :D
In Flames halt echt abhängig davon wie Anders drauf ist. Das letzte mal als ich sie gesehen habe, ist er ne gute dreiviertel Stunde vor Ende einfach von der Bühne spaziert weil er kein Bock mehr hatte.
Eine Freundin von mir hat sie in Kanada gesehen und Anders war so dermaßen knülle, dass er die Songtexte nicht mal mehr richtig auf die Reihe gekriegt hat. So ähnliche Erfahrungsberichte hab ich jetzt schon häufiger gehört *drehsmilie*
Haette KSE gerne mal mit Howard gesehen.
Muss gestehen Jesse ist der bessere screamer, und die ersten beiden Alben (besonders Alive or just breathing) sind absolute Spitze.
Aber Howard hat schon was Besonderes zu KSE gebracht. The end of heartache und As Daylight Dies warein einfach nur super fett, zb Arms of Sorrow einfach nur Klasse.

Das 3te Album mit Howard war wirklich schlecht, da tat der reboot mit Jesse wirklich gut. Wenn die naechstesmal in Prag sind geh ich def hin.
Jck
Prager Wurst

Antworten