https://www.aldi-onlineshop.de/p/gravel ... 101022083/
Also ich bin absolut begeistert. Schade, dass es nicht über mein JobBike Bayern erhältlich ist - sonst würde ich das sofort machen.
Wichtiger Disclaimer: Meine Referenzbikes waren absolute Möhren. Dieser kurze Bericht beruht also auf der Tatsache, dass ich noch nie ein eBike gefahren bin und daher schon gar keine Vergleiche mit irgendwelchen 5000€+ Bosch-Updatemotoren etc. habe.
Ich habe bisher ein sehr billiges Fixie Inc. 8s (draußen überwintert, 350 € Neupreis) gefahren und trotz des höheren Gewichts von 17 kg fährt sich das Prophete selbst ohne Motorzuschaltung deutlich angenehmer und leichter als mein altes Fixie Inc.
Mich stört das Gewicht nicht, ich kann es problemlos die 10 Stufen vom Fahrradkeller aus hoch tragen. Die Verarbeitung wirkt wertig, die Bremsen greifen gut (quietschen noch etwas beim Bremsen zum Stillstand, aber das ist wohl normal?) - und es ist wirklich wunderschön (in meinen banalen Augen). Ich habe mit ein paar Nachbarn gesprochen und die hätten nicht gedacht, dass es von Aldi ist, aber die haben von Fahrrädern genauso viel Ahnung wie ich, hehe.
Wer sich das Ding für 1650 inkl. Versand kauft, macht in meiner Welt nichts falsch. Ich fahre es trotzdem mal zwei Wochen (... notfalls nach 90 Tagen zurückgeben), kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch was passiert.
Man kann wohl noch Gepäckträger installieren, falls man das braucht, Schutzbleche sowieso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.