[mention]Sonnigesgemüt[/mention]
Ja da hast du Recht. Der Wert ist ja auch eben immer ein Schätzwert basierend auf irgendeinem Test. Beim Stufentest wird da schon was anderes rauskommen.
"Relativ Leicht" ist gut

. Für die Ermittlung brauche ich doch ne Labordiagnostik. Da ist es ja einfacher mit Ner Radgruppe zu fahren und zu testen was beim Ortsschildsprint passiert.
[mention]Höfer[/mention]
Der Reihe nach: Profis + Amateure in einem Rennen finde ich auch super. Hat mir echt was gegeben dem Kienle zu zu schauen. Gut, der ist auf eine andere Distanz gestartet, aber immerhin die gleiche Veranstaltung. Und es hätte mich auch niemand aufgehalten auch auf der olympischen zu starten. Vergleichen braucht man sich mit solchen Leuten natürlich nicht. Aber ich finde es immer motivierend zu sehen wieviel besser man noch werden könnte.
Deine Leistung beim Giro war auch abnormal. Ich lese generell gerne bei dir mit. Ist auch motivierend zu sehen wieviel Luft ich noch habe mich zu verbessern ohne Profi zu sein. Gut, dein Volumen werde ich nicht umsetzen können, schon zeitlich. Daher werde ich vermutlich auch nie an deine Leistungen rankommen. Aber wenn ich nur irgendwo auf der Mitte zwischen mir und dir rauskomme hab ich ja schon einiges erreicht.
Leistung Mental vs. physisch: riesen Punkt! Hab ich bei meinem 10er gemerkt. Meine Leistung ist ja da auch verbesserungswürdig gewesen. Aber das ich da nicht nach 10 min hochgegangen bin sondern meistens noch mit einer annehmbaren Pace weiter gerannt bin nachdem ich viel zu schnell losgerannt bin. Darauf bin ich immer noch stolz. Da geht bei mir aber im Wettkampf auch mehr als im Training

. Beim Triathlon zu ich mich da einfach noch schwer. Der Wettkampf ist so komplex und mir fehlt da noch die Erfahrung was das Pacing angeht.
Das Buch vom GOAT hab ich auch auf dem Radar. Das nächste auf meiner Liste ist erstmal "We share the Sun", ein Buch über Patrick Sang, den man in der Szene ja auch kennen sollte.