Lounge Ultra
Re: Cardio Thread
BlackStarZ hat geschrieben: 22. Jan 2026, 20:40 Genau so wild, als wenn ich plötzlich weiss wäre :ruedi:
Beste Voraussetzungen für einen Marathon :guenni:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Meister aller Klassen
Nur etwas über eine Stunde nach dem ersten beim Berlin Marathon ohne Training mit fast 90kg? Konntest ein Naturtalent sein
Lounger
Oder mindestens Landesmeister
Moderator
Leucko hat geschrieben: 22. Jan 2026, 18:14
runn12 hat geschrieben: 22. Jan 2026, 18:12 Bin zweimal den Berliner 42 gelaufen. Muss ich nie wieder haben.

Das erste Mal, weil ich am Abend davor eine Wette verloren habe.

:guenni:
So nämlich.
Trainieren für Marathon bleibt albern.
Eh alles nur mindset
Lounge Ultra
KI sagt Vorbereitung ist zwingend notwendig. Also ist das so!
Legendäres Pokemon
BlackStarZ hat geschrieben: 23. Jan 2026, 06:55 KI sagt Vorbereitung ist zwingend notwendig. Also ist das so!
Ja, musst dich vorher anmelden und an den Start gehen.
Das ist damit gemeint.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Lounge Ultra
:pepetype:

Joey Kelly gefällt das.
Lounge-Legende
Er wird halt noch sehr jung gewesen sein.

Das war ja fast noch im kalten Krieg.
Top Lounger
Landesmeister hat geschrieben: 22. Jan 2026, 22:01 Nur etwas über eine Stunde nach dem ersten beim Berlin Marathon ohne Training mit fast 90kg? Konntest ein Naturtalent sein
„wirklich gut war ich sicher nie.“ :clown:
Lounge Ultra
musclebra1n hat geschrieben: 23. Jan 2026, 08:09
Landesmeister hat geschrieben: 22. Jan 2026, 22:01 Nur etwas über eine Stunde nach dem ersten beim Berlin Marathon ohne Training mit fast 90kg? Konntest ein Naturtalent sein
„wirklich gut war ich sicher nie.“ :clown:
Das wäre in etwa mein Lebensziel 😁
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Lounge Ultra
Er ist um die 4 Stunden gelaufen. Hat er schon mal hier von berichtet.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Brei & Beugen
Zotto hat geschrieben: 23. Jan 2026, 10:23 Er ist um die 4 Stunden gelaufen. Hat er schon mal hier von berichtet.
Ja, genau die gleiche Diskussion gab es bereits.
Hier wurde dann auch darauf hingewiesen das die ersten vor 20 Jahren plus ein gute Stunde Stunde gleich 3:10:00 wäre.
Top Lounger
Leucko hat geschrieben: 23. Jan 2026, 10:37
Zotto hat geschrieben: 23. Jan 2026, 10:23 Er ist um die 4 Stunden gelaufen. Hat er schon mal hier von berichtet.
Hier wurde dann auch darauf hingewiesen das die ersten vor 20 Jahren plus ein gute Stunde Stunde gleich 3:10:00 wäre.
Was sind schon 50min Differenz auf 42km? :guenni:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Top Lounger
Barbellmonkey hat geschrieben: 23. Jan 2026, 10:44
Leucko hat geschrieben: 23. Jan 2026, 10:37
Was sind schon 50min Differenz auf 42km? :guenni:
Etwa 1:11 min/km langsamer.
Lounge Ultra
Ja, so in etwa. Kann mich auch ganz furchtbar irren (möglich - in dem fall sorry, aber ich sag das ja nicht, um zu flexxen - meine laufleistung ist echt nichts, womit ich angeben wollen würde), aber die zahl hängt seit damals in meinem kopf fest.
Ich war ganz sicher nicht bei den vorderen gruppen dabei.

bin aber ein- bis zweimal die woche 10 bis 14 km gelaufen, mehrere jahre lang, weil ich "fit" bleiben wollte und habe auch immer wieder mein deutsches sportabzeichen gemacht bis etwa 2008, wo ich mir beim sprinten den beinbizeps anriss und irgendwann merkte, dass jedes kilo richtig stark behindert.

Wollte diesen sommer mal mit den kindern locker draussen joggen, das war lustig.

Mit 115 kg auf 178 ist das so, als würde man einen vollharnisch tragen, wirklich.

Habs quasi 30 m den weg runter geschafft und dann ging gar nichts mehr - ausdauer war dank cardio da, aber der körper bewegt sich wie ein fremdkörper.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
Antworten