Würde an Tag 1 erstmal chillig anfangen und schauen wie deine Strukturen das vertragen bevor du direkt 75min im Sand rumläufst.
Nicht barfuß oder?
Nicht barfuß oder?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Nee, nicht barfuß, mit meinen Trailschuhen (Hoka Torrent 4).
Und ja, laufe langsam an und gucke was passiert.
Und ja, laufe langsam an und gucke was passiert.
Top Lounger
Läuferknie liegt aber mW nicht an der Patellasehne, sondern am Tractus iliotibialis.
Ich bin früher viel den Gel Nimbus gelaufen und jetzt bis zu meiner Pause mit 361* sehr zufrieden.
Jo, aber viele sagen umgangssprachlich zu dem Patellaspitzensyndrom auch Läuferknie. Bei mir ist es definitiv die Patellasehne.Carter T R hat geschrieben: ↑9. Okt 2025, 18:51Läuferknie liegt aber mW nicht an der Patellasehne, sondern am Tractus iliotibialis.
Ich bin früher viel den Gel Nimbus gelaufen und jetzt bis zu meiner Pause mit 361* sehr zufrieden.
Glaube ich persönlich ja eher nicht dran 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Mit dem Rudergerät komme ich Pulstechnisch einfach nicht über 150bpm. Beim Laufen kein Problem.
Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Mit dem Rudergerät komme ich Pulstechnisch einfach nicht über 150bpm. Beim Laufen kein Problem.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Auf dem Rower den Puls nicht hoch zu bekommen ist definitiv ungewöhnlich.ehrgainz hat geschrieben: ↑10. Okt 2025, 11:56 Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Auch Rower oder Bike?
Bike absoluter nobrainer und wäre gute Ergänzung da du schon Rower hast.
Rower wird vermutlich auf Concept2 Niveau sein(?) Dann wäre das auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Das ist ein Airbike, bei dem du zusätzlich noch Griffe für die Arme hast.
Keine Ahnung warum. Gebe 100% Vollgas, aber komme nicht in höhere Herzfrequenzbereiche. Habe den Behälter bereits so voll wie möglich gemacht um den Widerstand zu erhöhen. Nehme an, dass durch die widerstandslose Rückbewegung zu viel Erholung eintritt.Netzokhul hat geschrieben: ↑10. Okt 2025, 11:58Auf dem Rower den Puls nicht hoch zu bekommen ist definitiv ungewöhnlich.ehrgainz hat geschrieben: ↑10. Okt 2025, 11:56 Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
Du hast ja nur "Rogue Echo" geschrieben.
Hätte also auch der Rower gemeint sein können.
Das Bike habe ich.
Kann man uneingeschränkt empfehlen.
Top Lounger
Habe auch ein Rogue Echobike und nutze es sehr regelmäßig. In meinem Log findest du Details.
Was daraus geworden @Chiki?
P.S.:
Falls wer Interesse hat:
Hab hier ein paar Neue Nike Pegasus Trail 5 GTX in 42,5
ABBC3_SPOILER_SHOW
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de