Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Mutantenmännchen
Top Lounger
Answers: 0
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

WSB hat geschrieben: 8. Aug 2023, 15:10
Ebiator hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:51 Sorry @WSBaber das ist halt einfach Quatsch.

Nein, Jay hat nie wie Ronnie trainiert.

Ja, es war genetisch bedingt, sieht man ja schon auf Bildern aus seiner Jugend.
das hat jay aber selber oft gesagt
das er damals immer ronnie gejagt hat und er selbst und alle anderen sowohl den trainingsstil wie auch die extreme off seasons nachgemacht haben und er froh ist sich damit nicht zerstört zu haben .. erst als ronnie weg war hat er sowohl sein training wie auch seine diät verändert weil es nach ronnies era nicht mehr um reine masse auf der bühne ging

davor hatte er bzgl diät immer eine "blockade" richtig trocken zu kommen weil er immer angst hat neben ron zu schmal zu wirken

ich habe die ganzen interviews und mr. o preps etc... damals noch recht intensiv verfolgt und auch mit ihm auf der fibo gequatscht
Dreadlift hat geschrieben: 8. Aug 2023, 13:56
Masthuhn hat geschrieben: 8. Aug 2023, 12:10 Das Bild ist, laut Jay, bearbeitet. So fett war er wohl nie.
Ja, ist Fake.
es gibt aber noch mehr bilder wo er nah dran war und zumindest das gesicht war nicht gefaket :-)
Er hat gesagt er hat versucht Ronnie mit vergleichbarer Masse zu schlagen und hat einfach nur versucht größer und schwerer zu werden und das war ein Fehler. Trotzdem hat er nie auch nur ansatzweise so trainiert wie Ronnie.
FlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

die aussage war damals sinngemäß das er ronnie sowohl von den trainingsgewichten wie auch mit dem off season gewicht gejagt hatte und der meinung war er kann ihn nur besiegen wenn er ihn in beiden disziplinen überholt

und irgendwann hat er (wahrscheinlich aus gesundheitlichen gründen) die strategie geändert, um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau wann es war nur das die obige aussage damals (~2006) öfter von ihm kam auch als er ehemalige wk vorbereitungen diskutiert hat

aber damals gabs youtube vielleicht ein jahr und fast alle infos bekam man entweder über schriftliche interviews in ami muscel magazins oder in den olympia prep dvds ... das in beiden nicht immer die wahrheit gesagt wurde ist glaube ich jedem bewusst, ich kann nur die infos wiedergeben die damals halt verfügbar waren

damit sage ich nicht das er 1:1 so trainiert hat wie ronnie, nur das er sowohl vom bw wie auch von trainingsgewichten sich stark auf "max schwer" fokussiert hat und zudem gab es schon wilde videos von ihm von z.b. rudern vorgebeugt welches ronnie in nix nachstand was schwung angeht
Zuletzt geändert von WSB am 8. Aug 2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Glaubt ihr das Ronnie die Peak-Form hatte?

oder wird es jemals jemanden geben der ihn nochmal schlagen wird?
¯\_(ツ)_/¯
Mutantenmännchen
Top Lounger

Robstar922 hat geschrieben: 8. Aug 2023, 15:30 Glaubt ihr das Ronnie die Peak-Form hatte?

Sag niemals nie, aber derzeit ist niemand in Aussicht.
FlexxFlexx hat geschrieben: 16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Mein Log
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Robstar922 hat geschrieben: 8. Aug 2023, 15:30 Glaubt ihr das Ronnie die Peak-Form hatte?

Schwierig. Die Anforderungen ändern sich mit der Zeit. Heute würden die meisten Arnold in die Tasche stecken, zu seiner Zeit war er aber der Beste. So wird das wahrscheinlich auch in 10-20 Jahren rückblickend mit Ronnie sein. Er war zu seiner Zeit der Beste.
:pepetype:
Mutantenmännchen
Top Lounger

22Siebtel hat geschrieben: 8. Aug 2023, 15:35

Schwierig. Die Anforderungen ändern sich mit der Zeit. Heute würden die meisten Arnold in die Tasche stecken, zu seiner Zeit war er aber der Beste. So wird das wahrscheinlich auch in 10-20 Jahren rückblickend mit Ronnie sein. Er war zu seiner Zeit der Beste.
die Aussage halte ich für Quatsch. Arnolds Zeit war ja noch eine ganz Andere was den Sport angeht.. mit den Beinen wäre der heute nichtmal classic physique profi. Und mit der Härte von damals könnte der sich auf keine Profibühne stellen. Aber damals das Maß aller Dinge.

Ronnie wäre auch heute auf jedem Mr Olympia lights out Platz 1 mit 10000000000fachem Vorsprung.
Mein Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Aber Ronnys Zeit ist ja mittlerweile auch schon fast 20 Jahre her und vor Ronny steigerten sich die Superlative ja stetig, vielleicht war Ronny auch der Peak was man aus dem menschlichen Körper in Bezug auf Muskeln rausholen kann. Oder es werden in der Zukunft irgendwelche Supermutanten in Laboren gezüchtet
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Test

22Siebtel hat geschrieben: 8. Aug 2023, 15:35

Allerdings schwierig. Wenn es rein um die Muskelmasse geht, hat ein Ramy ihn vielleicht schon übertroffen, allerdings hatte der nie diese freakige Härte, ist kleiner und war nicht so komplett. Außerdem geht der Trend zumindest aktuell ja wieder in die Richtung mehr Ästhetik, deshalb ist fraglich ob überhaupt versucht wird , ihn in Sachen Freak-Faktor zu übertreffen. Ob er also übertroffen wird, wird die Zeit zeigen aber ich glaube wenn, dann wird der Unterschied nicht so groß sein wie in anderen Sportarten, wo die Legenden vergangener Tage heute nicht mal mehr Durchschnitt wären.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991
Ich bin: fan von theoretikern

Ich denke auch, dass die Luft nach oben mittlerweile dünner wird... deutliche sprünge wirds nur geben, wenn der durchschnittliche ped konsum signifikant ansteigt - und da ist eben mutmasslich nicht mehr so viel luft wie zu arnolds zeiten, speziell, wenn man noch eine weile am leben bleiben möchte.
St0ckf15h
Top Lounger
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gibt halt immer Ausnahmen - Stand jetzt wird wohl auch beispielsweise Bolt's WR nicht in absehbarer Zeit gebrochen.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991
Ich bin: fan von theoretikern

Ja, ich meinte mehr, dass das Level so hoch ist, dass da keine lineare Entwicklung nach oben zu erwarten ist, sondern dass es wohl eher um kleine Veränderungen gehen wird.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Ronnie Coleman war ein herausragender Athlet. Aber so überragend, wie ihn einige in Erinnerung haben, war nun auch wieder nicht. Klar zur damaligen Zeit war er der beste, wenn auch damals schon nicht unumstritten. in jedem Jahr.

Auch heute könnte ein prime Coleman sehr gut mithalten auf der Olympia. Aber, die Aussage, Coleman wäre allen anderen Lichtjahre voraus gewesen und wäre auch heute noch unangefochten mit Abstand die Nr. 1 ist halt mal wieder aus dem Reich "früher war alles besser"
Eric
Administrator

Gut. Und jetzt zurück zum Thema bitte!
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Eric hat geschrieben: 8. Aug 2023, 17:11 Gut. Und jetzt zurück zum Thema bitte!
Nagut.

Bin in letzter Zeit öfter über "gotti fitness" gestoßen.
Instagram, Youtube usw.

Hab jetzt hier aber ein paar mal gelesen, dass der nicht gut ist. Kann mich jemand kurz aufklären warum man hier Abstand halten soll?
Fand ein paar Aussagen eigentlich recht schlüssig
¯\_(ツ)_/¯
Rosebud
Lounger

Robstar922 hat geschrieben: 8. Aug 2023, 17:16
Eric hat geschrieben: 8. Aug 2023, 17:11 Gut. Und jetzt zurück zum Thema bitte!
Nagut.

Bin in letzter Zeit öfter über "gotti fitness" gestoßen.
Instagram, Youtube usw.

Hab jetzt hier aber ein paar mal gelesen, dass der nicht gut ist. Kann mich jemand kurz aufklären warum man hier Abstand halten soll?
Fand ein paar Aussagen eigentlich recht schlüssig
Hatte vor einiger Zeit hier auch schon mal nach dem gefragt... gab aber quasi keine Reaktion bzw. hatte ich eher den Eindruck, den kennt eigentlich niemand
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Antworten