Hat eher was mit der vergangenheit zu tun
Erdogan hat sich immer sehr für seine hier lebenden Landsleuten eingesetzt und die haltem ihm dadurch die treue
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Top Lounger
Die hier lebenden Landsleute profitieren ja auch davon, wenn sie mit ihren Euros in der Türkei Urlaub machen können. Je schwächer die türkische Währung, desto besser.
-
- Gesperrt!
GoldenInside hat geschrieben: 29. Mai 2023, 12:08 Die hier lebenden Landsleute profitieren ja auch davon, wenn sie mit ihren Euros in der Türkei Urlaub machen können. Je schwächer die türkische Währung, desto besser.

Sitzen dann im Cafe und zeichnen Angebots-, und Nachfragekurven auf um Hypothesen zu entwickeln, wie sie ihre kaufkraft steigern können.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
UfffGoldenInside hat geschrieben: 29. Mai 2023, 12:08 Die hier lebenden Landsleute profitieren ja auch davon, wenn sie mit ihren Euros in der Türkei Urlaub machen können. Je schwächer die türkische Währung, desto besser.
Bei dir nicht sicher ob srs
-
- Gesperrt!
H_B hat geschrieben: 29. Mai 2023, 11:56Schlaf du mal weiter in deiner Bubble und kümmere dich um deine Identitätskrise. Es ist durchaus sehr fragwürdig, wenn man in einer Demokratie lebt und dessen Vorzüge genießt und lebt, gleichzeitig aber die autokratisch Fahne schwingt.Hebenichts hat geschrieben: 29. Mai 2023, 11:09 Man kommt sich etwas benutzt vor, das verstehe ich schon.
Bei genauerem Nachdenken, gibts da aber eig eigentlich kein Grund für.
Man hoffte damals vergeblich, dass nach dem Fall Denis Yucel den Deutsch-Türken hier ein Licht aufgehen würde.
Geht uns einfach nichts an, was die Politik in einem anderen Land macht. Gibt auch keinen Grund, sich da einzumischen, außer es ist zur eigenen Sicherheit unabdingbar.
Ab Sekunde 40
https://youtu.be/5_JDO77tBEc
Wir können uns hier nicht darüber aufregen, dass Ausländer uns ihre Sitten überstulpen wollen und dann gleichzeitig der meinung sein, im Ausland unsere Sitten diktieren zu können.
Wer das denkt, steckt wirklich in einer Identitätskrise.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
- US_Citizen
- Lounger
Eben das. Und da ist es vollkommen irrelevant, wie sehr sich Erdogan angeblich für die hier lebenden Türken einsetzt. Die leben hier, mit allen Vorzügen der Demokratie und des Sozialstaates. Da hat Erdogan überhaupt nichts mit zutun geschweige denn zu beigetragen.M.a.K hat geschrieben: 29. Mai 2023, 13:12 Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
Bei uns in der Nähe lief das über das türkische Konsulat, da war dann nur PolizeiUS_Citizen hat geschrieben: 29. Mai 2023, 14:16Eben das. Und da ist es vollkommen irrelevant, wie sehr sich Erdogan angeblich für die hier lebenden Türken einsetzt. Die leben hier, mit allen Vorzügen der Demokratie und des Sozialstaates. Da hat Erdogan überhaupt nichts mit zutun geschweige denn zu beigetragen.M.a.K hat geschrieben: 29. Mai 2023, 13:12 Wer bezahlt denn die Wahlkabinen und die ganze Organisation? Macht das die Türkei?
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Wursten
- Ich bin: Unterwegs
Nun in dem Falle koennen wir das Thema ja dicht machen da saemtliche Diskussionen ausserhalb von DE keinen etwas angehen.Hebenichts hat geschrieben: 29. Mai 2023, 13:01 [spoil][/spoil]H_B hat geschrieben: 29. Mai 2023, 11:56Schlaf du mal weiter in deiner Bubble und kümmere dich um deine Identitätskrise. Es ist durchaus sehr fragwürdig, wenn man in einer Demokratie lebt und dessen Vorzüge genießt und lebt, gleichzeitig aber die autokratisch Fahne schwingt.Hebenichts hat geschrieben: 29. Mai 2023, 11:09 Man kommt sich etwas benutzt vor, das verstehe ich schon.
Bei genauerem Nachdenken, gibts da aber eig eigentlich kein Grund für.
Man hoffte damals vergeblich, dass nach dem Fall Denis Yucel den Deutsch-Türken hier ein Licht aufgehen würde.
Geht uns einfach nichts an, was die Politik in einem anderen Land macht. Gibt auch keinen Grund, sich da einzumischen, außer es ist zur eigenen Sicherheit unabdingbar.
Ab Sekunde 40
[spoil]https://youtu.be/5_JDO77tBEc[/spoil]
Wir können uns hier nicht darüber aufregen, dass Ausländer uns ihre Sitten überstulpen wollen und dann gleichzeitig der meinung sein, im Ausland unsere Sitten diktieren zu können.
Wer das denkt, steckt wirklich in einer Identitätskrise.
Scherz bei Seite, aber interessant wie hier von einem Thema aufs andere geschlossen wird.
Das die deutsche Regierung bzw der Westen anderen ihre Sitten diktieren will hat ja nichts mit der Meinung der User hier in dem Forum zu tun. Und zumal diktieren und seine Werte vertreten immer noch 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Es wurde auch nicht davon gesprochen das "Auslaender" uns deren Sitten uberstulpen.
Keine Ahnung wo das alles her kommt aber gut.
-
- Gesperrt!
Den ersten Absatz versteh ich, der zweite wirkt wie Haarspalterei auf mich.
Mein Post bezog sich klar auf einen Post, wo die politische Lage in der Türkei kritisiert wurde. Besonders viel Magie hab ich dann in meiner Antwort eigentlich nicht walten lassen. Ist relativ konkret.
Mein Post bezog sich klar auf einen Post, wo die politische Lage in der Türkei kritisiert wurde. Besonders viel Magie hab ich dann in meiner Antwort eigentlich nicht walten lassen. Ist relativ konkret.
Einfach den Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft beenden, schon hat sich das Thema erledigt.
Wird aber leider mit der aktuellen Regierung nicht passieren, bzw haben sie gerade aktuell erst das Gegenteil beschlossen.
Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland? Ist doch echt kompletter Unsinn entweder bin ich Deutscher oder eben nicht. Immer schön die Rosinen rauspicken, aber nicht wirklich bekennen wollen. Genau dass ist das Problem und lässt es hier immer weiter den Bach runtergehen.
Kann es nicht verstehen wie es überhaupt möglich sein kann man dauerhaft in Land A lebt und trotzdem in Land B zur Wahl geht. In Land A dann wahrscheinlich auch noch oder wie läuft das dann?
Wird aber leider mit der aktuellen Regierung nicht passieren, bzw haben sie gerade aktuell erst das Gegenteil beschlossen.
Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland? Ist doch echt kompletter Unsinn entweder bin ich Deutscher oder eben nicht. Immer schön die Rosinen rauspicken, aber nicht wirklich bekennen wollen. Genau dass ist das Problem und lässt es hier immer weiter den Bach runtergehen.
Kann es nicht verstehen wie es überhaupt möglich sein kann man dauerhaft in Land A lebt und trotzdem in Land B zur Wahl geht. In Land A dann wahrscheinlich auch noch oder wie läuft das dann?
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Roscoe hat geschrieben: 30. Mai 2023, 09:46 Einfach den Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft beenden, schon hat sich das Thema erledigt.
Kann es nicht verstehen wie es überhaupt möglich sein kann man dauerhaft in Land A lebt und trotzdem in Land B zur Wahl geht. In Land A dann wahrscheinlich auch noch oder wie läuft das dann?![]()
Finde es auch albern und sollte abgeschafft werden.Nur noch wenige Länder vermeiden oder verbieten eine doppelte Staatsbürgerschaft. Zu der Gruppe der restriktiven Handhabung gehören neben Deutschland auch die Ukraine, die Niederlande, Österreich, Estland, Bulgarien, Spanien, Lettland und Litauen
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Manchmal lustig, wenn als dieses "das gibt es bestimmt nur in Deutschland" kommt und man mit 5 Sekunden googlen gemerkt hätte, dass man sich das hätte sparen können. In Europa ist keine Möglichkeit zum Doppelpass eher die Ausnahme.
https://m.dw.com/de/wie-h%C3%A4lt-es-eu ... a-63927440
https://m.dw.com/de/wie-h%C3%A4lt-es-eu ... a-63927440
Nur noch wenige Länder vermeiden oder verbieten eine doppelte Staatsbürgerschaft. Zu der Gruppe der restriktiven Handhabung gehören neben Deutschland auch die Ukraine, die Niederlande, Österreich, Estland, Bulgarien, Spanien, Lettland und Litauen (siehe Karte).
Im Gegensatz dazu ist für einige Länder die Aussicht auf eine zusätzliche Staatsbürgerschaft sogar ein Geschäftsmodell. So bieten unter anderem Griechenland, die Türkei, Portugal und Malta sogenannte goldene Visa an. Diese sehen eine Einbürgerung für Personen vor, die im Land in Immobilien investieren, Kapital anlegen oder Unternehmen gründen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Wursten
- Ich bin: Unterwegs
Das eine Thema hat schlichtweg nichts mit dem anderen zu tun, hier werden Ausagen von Politikern zum Demokratie & Werte Thema im Ausland (China etc.) ueber Aussagen von Usern zum Innlands Tuerkei Thema gestuelpt. Die Bruecke ist halt einfach nicht da.Hebenichts hat geschrieben: 29. Mai 2023, 17:25 Den ersten Absatz versteh ich, der zweite wirkt wie Haarspalterei auf mich.
Roscoe hat geschrieben: 30. Mai 2023, 09:46 Gibt es doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich überhaupt noch in anderen Ländern außer Deutschland?
Von "bestimmt" kann ich in seiner Frage nichts lesen...Metalcore hat geschrieben: 30. Mai 2023, 10:37 Manchmal lustig, wenn als dieses "das gibt es bestimmt nur in Deutschland" kommt und man mit 5 Sekunden googlen gemerkt hätte, dass man sich das hätte sparen können.
Nur weil es andere machen, muss es nicht gut sein.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.