Top Lounger
  • Answers: 0
    Maxim hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:29 LiLo User so:

wat
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
    Top Lounger
    Körpergewicht: 90
    Sportart: Crossfit
    Squat: 145
    Bench: 135
    Deadlift: 210
    Snatch: 105
    Lieblingsübung: Snatch
    Ich bin: nett
    Top Lounger
    Ist halt echt die Frage wie viele User bei sowas mitmachen. Erfahrungsgemäß umso höher die „Hürden“ desto weniger Teilnehmer.
    Edler Spender
  • Müsste erstmal schauen wo ich Zugriff auf so ein Ding bekomme, würde aber wohl mitmachen.
    Lounge Ultra
    Körpergewicht: 66
    Ich bin: unbequem
    Lounge Ultra
    Carter T R hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:43
    Maxim hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:29 LiLo User so:

wat
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
    Ich quäle mich ungern kurz und hart, da bin ich raus.
    Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
    LOG: viewtopic.php?t=272
    Lounge Ultra
  • Carter T R hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
    Critical Power (CP) ist ein Ermüdungsthreshold und entspricht in etwa LT2/VT2/Maximal Lactate Steady State (MLSS)/FTP (auf einem BikeErg in Watt gemessen)
    W' ist eine Anaerobe Reserve, die man über CP leisten kann (und wird in kJ gemessen)

Um die Werte möglichst einfach zu ermitteln wären 2 Tests notwendig:
    1. 3min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 3min bei maximaler Auslastung)
    2. 12min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 12min bei maximaler Auslastung)

Idealerweise werden die Tests nicht am selben Tag gefahren. Durch den Abfall der Leistung zwischen den beiden Ergebnissen kann man CP und W' errechnen.

Ich würde vorschlagen, für beide Parameter ein separates Scoring zu machen und zusätzlich ein Gesamtscoring, bei dem die Platzierungen aus den separaten Scores addiert werden und eine möglichst niedrige Zahl gewinnt.

Für ein belastbares Testergebnis (um daraus Trainingsintensitäten etc. abzuleiten) sollte bei den Test mit einer möglichst konstanten Power gefahren werden ... das könnten (bzw. sollten) wir hier weglassen und eher "gamen".

Ich biete mich freiwillig an, um aus den Ergebnissen der 3- und 12min-Tests die Ergebnisse über einen öffentlich einsehbaren CP-Calculator zu ermitteln.
    :(
    Harun hat geschrieben: 7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
    Robin hat geschrieben: 20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
    Top Lounger
    Searching hat geschrieben: 22. Dez 2025, 15:17 :(
    Ich bin nicht sicher, was der Smiley aussagen soll.
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Brei & Beugen
    Er drückt das Bedauern aus was ihr Klabautermänner seiner Meinung nach aus diesem Thread gemacht habt.
    Nackenbrecher
  • Trainingsbeginn: 2010
    Körpergröße: 196
    Körpergewicht: 110
    Sportart: Crossfat
    Squat: 190
    Bench: 162
    Deadlift: 250
    Ich bin: lost
    Mein Vorschlag für die nächste Challenge: wer schafft mehr Haferflocken in einer Sitzung
    Antworten