Favoriten im Supermarkt - kraftsportgerecht/worth-the-calories
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 114
- KFA: 24
- Squat: 170
- Bench: 130
- Deadlift: 200
- Ich bin: breit
Ich kauf gelegentlich das Osolio fit4life Forte, ich verwende es ausschließlich als Salatöl.
https://www.osolio.at/osolio-fit4life-forte
- TheMoonDog
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
Hier in Westösterreich führt fast jeder Laden Graukäse:
[spoil] [/spoil]
0,8g Fett auf 100g, 0g Kohlenhydrate, dafür 33g Protein. Konsistenz ist
bröselig-trocken, also etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten meiner Meinung nach top
[spoil] [/spoil]
bröselig-trocken, also etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten meiner Meinung nach top
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfechter hat geschrieben: 7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eier, top sättigend, Cholin und Fett
Magerquark, günstig Protein, sättigend und schnelle Zubereitung
Reismehl, wenn man einfach Carbs will aber keine Lust hat Reis zu kochen. Ist aber teurer.
Aldi bunte Küche, Mikrowellengericht für die Arbeit. Teilweise 40g Protein und richtig lecker 2,69€
Ab und zu Mal den Protein Grießpudding.
Kaufe aber wenig solcher Produkte weil das eigentlich ziemlich teuer ist
Magerquark, günstig Protein, sättigend und schnelle Zubereitung
Reismehl, wenn man einfach Carbs will aber keine Lust hat Reis zu kochen. Ist aber teurer.
Aldi bunte Küche, Mikrowellengericht für die Arbeit. Teilweise 40g Protein und richtig lecker 2,69€
Ab und zu Mal den Protein Grießpudding.
Kaufe aber wenig solcher Produkte weil das eigentlich ziemlich teuer ist
- TheMoonDog
- Lounger
Also der Graukäse schmeckt schon ohne Beilage auch, ist dezent würzig.H_B hat geschrieben: 11. Apr 2023, 11:40 Oder Harzer Käse aber in eckiger Form? Schmeckt bestimmt nicht so geil ohne Beilage![]()
Ich schneide den oft auch würfelig und snacke dann so nebenher.
Pluspunkt außerdem, dass Graukäse nicht so bestialisch stinkt wie Hartzer (heißt bei uns Quargel

Verfechter hat geschrieben: 7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Gibts da Nährwerte?WideLoad hat geschrieben: 11. Apr 2023, 01:01 Ich kauf gelegentlich das Osolio fit4life Forte, ich verwende es ausschließlich als Salatöl.
Ölkomposition aus Raps, Leinöl, Walnussöl, DHA-reichem Öl aus Meeresalgen und Vitamin D
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 114
- KFA: 24
- Squat: 170
- Deadlift: 200
- Ich bin: breit
Am Etikett steht:H_D hat geschrieben: 11. Apr 2023, 13:33Gibts da Nährwerte?WideLoad hat geschrieben: 11. Apr 2023, 01:01 Ich kauf gelegentlich das Osolio fit4life Forte, ich verwende es ausschließlich als Salatöl.
Ölkomposition aus Raps, Leinöl, Walnussöl, DHA-reichem Öl aus Meeresalgen und Vitamin D
Rapsöl 79,9%
Walnussöl 12%
Leinöl 5%
Algenöl (aus Schizochytrum Algen) 3%
2g ALA, 250mg DHA pro 25ml
- Badsheep
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergewicht: 82
- Squat: 100
- Bench: 65
- Deadlift: 110
- Lieblingsübung: Wechseld
- Ich bin: Lauchig
Konsistenz kommt drauf an, der vom Hofer ist wie beschrieben bröselig-trocken, der von Tirol Milch kann weich und schluzig oder hart und trocken sein.TheMoonDog hat geschrieben: 11. Apr 2023, 11:34 Hier in Westösterreich führt fast jeder Laden Graukäse:
[spoil]IMG_20230411_105345.jpg[/spoil]
Ich bevorzuge den schluzigen mit Balsamico und Kürbiskernöl + Salz und Pfeffer.
Er kann aber auch die Wohnung verpesten mit seinem Gestank

- TheMoonDog
- Lounger
Hast recht, hatte auch vergessen, dass sich die Konsistenz verändern kann, je länger man den im Kühlschrank lagertBadsheep hat geschrieben: 17. Apr 2023, 16:15Konsistenz kommt drauf an, der vom Hofer ist wie beschrieben bröselig-trocken, der von Tirol Milch kann weich und schluzig oder hart und trocken sein.TheMoonDog hat geschrieben: 11. Apr 2023, 11:34 Hier in Westösterreich führt fast jeder Laden Graukäse:
[spoil]IMG_20230411_105345.jpg[/spoil]
Ich bevorzuge den schluzigen mit Balsamico und Kürbiskernöl + Salz und Pfeffer.
Er kann aber auch die Wohnung verpesten mit seinem Gestank![]()

Geruchtstechnisch finde ich den Harzer/Quargel aber nach wie vor tausend mal schlimmer

Ehrmann Proteinpudding, aber auf jeden Fall den mit "Sahne"-Topping nehmen! Macht ein riesen Unterschied, schmeckt richtig geil und trotzdem quasi nur Protein (20g auf 180kcal).
Viel-leicht Wurst ist eine Marke von Edeka. Davon gibt's verschiedene Wurstsorten (Wiener, Salami etc). Die haben alle nur um die 3g Fett auf 100g. Für Wurst einfach einmalig und damit super für unterwegs. Sind aber nur in manchen Märkten erhältlich.
Viel-leicht Wurst ist eine Marke von Edeka. Davon gibt's verschiedene Wurstsorten (Wiener, Salami etc). Die haben alle nur um die 3g Fett auf 100g. Für Wurst einfach einmalig und damit super für unterwegs. Sind aber nur in manchen Märkten erhältlich.