Jap schon seit Jahren, läuft super. Kriegst 2KK und 2Giro(wenn du brauchst, die kosten 1€ pro Monat)Durok hat geschrieben: 10. Mär 2023, 18:48 Bei welcher Bank habt ihr das Gemeinschaftskonto? Überlege von der Sparkasse wegzugehen, weil ich nicht monatlich 11€ für Konto bezahlen will.
ING soll ganz gut sein?
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- musclebra1n
- Lounger
Ist aktuell mit 2 Kindern zuhause. Wenn sie wieder Teilzeit arbeiten geht werde ich alle Kosten weiter tragen aber kein Taschengeld mehr zahlen
-
- Gesperrt!
Ja perfektSaeumling hat geschrieben: 10. Mär 2023, 18:49Jap schon seit Jahren, läuft super. Kriegst 2KK und 2Giro(wenn du brauchst, die kosten 1€ pro Monat)Durok hat geschrieben: 10. Mär 2023, 18:48 Bei welcher Bank habt ihr das Gemeinschaftskonto? Überlege von der Sparkasse wegzugehen, weil ich nicht monatlich 11€ für Konto bezahlen will.
ING soll ganz gut sein?

- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Sind auch ING
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 84
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Revolut hat bald auch Gemeinschaftskonten für alle. Die beste Bank imho, bin auch Metal-Kunde und mache eigentlich alles nur noch über das Konto.Durok hat geschrieben: 10. Mär 2023, 18:48 Bei welcher Bank habt ihr das Gemeinschaftskonto? Überlege von der Sparkasse wegzugehen, weil ich nicht monatlich 11€ für Konto bezahlen will.
ING soll ganz gut sein?
- musclebra1n
- Lounger
Gibt keins mehr. Als sie noch was bekommen hat ging ein Teil davon auf Haushaltskonto.
Von den 500€ gehen aber 250€ in einen ETF. War meine Bedingung

-
- Neuer Lounger
Wir haben beide unsere eigenen Konten und Finanzen. Ich stecke 600 Euro und sie 400 Euro zum Monatsersten in ein Glas. Davon gehen wir Einkaufen, Essengehen, Freizeit usw.
Ich gebe mehr Geld weil ich viele mehr Fresse.
Ich gebe mehr Geld weil ich viele mehr Fresse.
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja das ist doch gut. Wir haben auch ein gemeinsames Depot.musclebra1n hat geschrieben: 10. Mär 2023, 19:52Gibt keins mehr. Als sie noch was bekommen hat ging ein Teil davon auf Haushaltskonto.
Von den 500€ gehen aber 250€ in einen ETF. War meine Bedingung![]()
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 96
- Squat: 200
- Bench: 165
- Deadlift: 245
Sind auch schon seit Jahren bei ING. Wie schon geschrieben ist die Giro-Karte mittlerweile kostenpflichtig aber ansonsten keine Probleme
-
- Lounger
Wir haben getrennte Konten seit Jahrzehnten. Meine Frau kauft vorwiegend Lebensmittel ein, zahlt die Wohnungsausgaben wie Wohngeld etc, ich dafür Bücher und andere Dinge wie Amazon Prime, Internet etc. Jeder schreibt auf was er bezahlt hat. Letztlich überweise ich meiner Frau meistens 400 -600 Euro im Monat als Ausgleich.
Ich zahl 80% ... Urlaube, Internet Bestellungen,Wohnungsumbau, neues Auto, Gartenrenovierung da ist einiges geflossen. Haben aber einen Vertrag, dass bei Verkauf der Wohnung entsprechend mehr Erlös an mich geht (Wohnung gehört uns beiden, haben beide gleichermaßen bezahlt)
Wir führen nicht Buch darüber. Außer bei Ausgaben ab 5k
Wir führen nicht Buch darüber. Außer bei Ausgaben ab 5k
- Moseltaler
- Moderator
- Sportart: Physiotherapie
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Getrennte Konten seit über 20 Jahren … kein gemeinsames Haushaltskonto. Wir haben noch nie ausgerechnet, wer mehr im Monat zum gemeinsamen Leben beiträgt.
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24