Der Festival & co. Thread
Taubertal Festival beste! Zeltplatz-Location is einzigartig!donjon hat geschrieben: 10. Mai 2023, 07:23 Nehme dieses Jahr vemutlich nur das Taubertal Festival und vllt das Ikarus mit.
Aber Ikarus eben maximaler ungenuss wegen bullen.
Alle anderen Festivals sind mir inzwischen zu teuer.
Mich interessieren keine Bands und nur zum Saufen 300€ zahlen seh ich nicht ein
- Linksanwalt
- Lounger
War einer von euch auf'm Ikarus und kann sagen wie das so ist?
Überlege ggf. nächstes Jahr hinzugehen. Was mich nur bisschen abschreckt, ist der große Besucherandrang. Dieses Jahr sind 91k Menschen dort gewesen.
War dieses Jahr auf dem Sea You Festival in Freiburg (kann ich btw empfehlen, Orga war echt gut, bargeldloses Zahlen mit Chip im Armband, Stages sehr schön, nur wenige Schattenspender bei 'ner Bullenhitze..) und das hatte so um die 40-45k Besucher. Fand das teilweise schon extrem viel Leute.
Ikarus wären das dann mehr als doppelt so viele.
Dazu kommen dann noch so Sachen wie sanitären Einrichtungen, Camping mit EInlasskontrollen etc. bei so vielen Menschen?!
Kann da einer bisschen Input liefern?
Überlege ggf. nächstes Jahr hinzugehen. Was mich nur bisschen abschreckt, ist der große Besucherandrang. Dieses Jahr sind 91k Menschen dort gewesen.
War dieses Jahr auf dem Sea You Festival in Freiburg (kann ich btw empfehlen, Orga war echt gut, bargeldloses Zahlen mit Chip im Armband, Stages sehr schön, nur wenige Schattenspender bei 'ner Bullenhitze..) und das hatte so um die 40-45k Besucher. Fand das teilweise schon extrem viel Leute.
Ikarus wären das dann mehr als doppelt so viele.
Dazu kommen dann noch so Sachen wie sanitären Einrichtungen, Camping mit EInlasskontrollen etc. bei so vielen Menschen?!
Kann da einer bisschen Input liefern?
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
- Ich bin: Nordisch by Nature
Hurricane wird brutal nächstes Jahr.
Haben als Anwohner natürlich wieder 1. Preisstufe gekauft da man prinzipiell immer geht, allerdings sind echte Brecher dabei.
Haben als Anwohner natürlich wieder 1. Preisstufe gekauft da man prinzipiell immer geht, allerdings sind echte Brecher dabei.
Ed Sheeran?Henne hat geschrieben: 18. Okt 2023, 14:11 Hurricane wird brutal nächstes Jahr.
... allerdings sind echte Brecher dabei.

Aber kann gut nachvollziehen daß das bisherige Lineup viele anzieht.
Das Hurricane hat sich schon stark gewandelt über die Jahre, hinsichtlich Musik und vor allen Dingen Größe. Aber so ist das eben. Mich reizt das nicht mehr. Aber habe da in den 00er Jahren gute Zeiten gehabt. Irgendwann hat es aber nicht mehr gepasst.
Mich zieht es jetzt eher zu den kleinen Festivals mit einem guten Mix aus Hardcore und Punk. Aber bin auch schon knapp 50 Jahre jung. Erstes Festival in 2024 wird das https://aintlikeyoufestival.de/. Optimale Größe, korrekte Leute, annehmbare Preise. Earlybird Ticket für 45 Euro. :Up:
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
- Ich bin: Nordisch by Nature
[mention]Holzkopf[/mention] Ed Sheeran mag ich zwar eigentlich nicht wirklich, gebe ihn mir aber wenn er schonmal da ist und er nicht mit einer anderen guten Band korrelliert.
Ich bin auch froh noch ein paar richtige Größen gesehen zu haben, wie Linkin Park mit einem ihrer letzten Auftritte.
Da sich mein Musikgeschmack aber ebenfalls etwas geändert hat passt mir das Line-Up jetzt ganz gut.
Kontra K ist da mein Top-Act, Sido und K.I.Z gebe ich mir auch gerne. Avril Lavigne weckt Kindheitserinnerungen, bin gespannt wie die so performt. Und noch stehen ja auch nicht alle Bands.
Ich bin auch froh noch ein paar richtige Größen gesehen zu haben, wie Linkin Park mit einem ihrer letzten Auftritte.
Da sich mein Musikgeschmack aber ebenfalls etwas geändert hat passt mir das Line-Up jetzt ganz gut.
Kontra K ist da mein Top-Act, Sido und K.I.Z gebe ich mir auch gerne. Avril Lavigne weckt Kindheitserinnerungen, bin gespannt wie die so performt. Und noch stehen ja auch nicht alle Bands.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
Linkin Park bin ich auch froh gesehen zu haben. Auch wenn ich leider nicht mehr sooo viel weiß
-
- Lounger
Kann das nur genauso unterschrieben, im Nachhinein unendlich glücklich, dass ich nochmal bei linken Park war und auch das mit avril lavigne und der Jugenderinnerung. Freue mich schon richtig auf diesen Sommer, vermutlich dann auch mein letzter richtiger festivalsommer.Henne hat geschrieben: 19. Okt 2023, 06:31 @Holzkopf Ed Sheeran mag ich zwar eigentlich nicht wirklich, gebe ihn mir aber wenn er schonmal da ist und er nicht mit einer anderen guten Band korrelliert.