Meso 2 - Makro 2 - Donnerstag, 15.08.2024 - GK B
Kreuzheben, konventionell
180x4
KH Schrägbank
47,5x6
Klimmzüge UG
+15x7
Beinstrecker
65x8
Seitheben PL
37,5x7
Frenchpress KH
22,5x5
Eine (fast) perfekte Einheit!
Ich wollte heute unbedingt wissen, was beim Heben mit vier Scheiben pro Seite geht. Das war eine ordentliche Steigerung zum letzten Mal (170x6). Ich hatte mir mindestens drei Stück vorgenommen und war dann sehr glücklich sogar vier Stück geschafft zu haben.
Anfang des Jahres hatte ich mir 220x1 als Jahresziel gesetzt. Das ist noch ein ganzes Stück weit weg, aber nicht unmöglich in meinen Augen.
Danach ging es dann ans KH-Schrägbankdrücken - das erste Mal an die schwersten Hanteln in unserem Studio, seit ich dort angemeldet bin. Hatte mir daher einen Spotter dazu geholt und ihm auch gesagt, dass es das erste Mal sei und ich keine Ahnung habe wie oft ich schaffe. 5-6 waren mein Ziel habe ich ihm gesagt. Er war etwas übereifrig beim helfen. Insgesamt waren es 8 oder 9 Wiederholungen, wovon ich mir aber nur sechs zuschreibe. Ab jetzt heißt es hier also AMRAP. Wenn ich irgendwann bei x12 angekommen bin, werde ich mal die Leitung ansprechen, ob sie schwerere Hanteln besorgen, aber bis dahin wird es noch dauern.
Auch danach überall gesteigert, außer bei den Frenchpress. Da habe ich eine Wiederholung verloren - kann nicht alles perfekt laufen.
Bin trotzdem sehr glücklich mit der heutigen Einheit