Nahm ich sowieso an, dass es wohl eine Koalition aus CDU + Linke + BSW in Thüringen werden wird.
Wird man dann mit Realpolitik begründen.
Es wurde ja schon vor 1-2 Jahren mal mit dem Gedanken gespielt (CDU+Linke). Kommt ja dann auf dasselbe raus.
Ramelow will bestimmt MP bleiben, ziemlich eitler Typ. Voigt ist in meinen Augen eine Pfeife, da fand ich seinen "Vorvorgänger" Mohring überzeugender und sympathischer.
BSW totale Wundertüte und willkommener Blitzableiter. Kostet der AfD wichtige Prozente. Höcke und BSW im Prinzip beide linkskonservativ gewissermaßen.
Natürlich noch unklar wieviele wirklich BSW wählen, aber schon krass wie der Name Wagenknecht zieht. Die Wähler wissen ja nichtmal wen sie als Personal bekommen, fast ein bisschen absurd diese Volatilität der Ostwähler.
Lustig auch zu sehen, dass BSW in den Massenmedien nicht kritisiert wird für unpopuläre Positionen in Sachen Ukraine und Israel. Man möchte sie nicht "beschädigen".
https://twitter.com/derspiegel/status/1 ... GhuEQ&s=19
https://twitter.com/Wahlrecht_de/status ... yXBBA&s=19