Quickhatch hat geschrieben: 27. Apr 2025, 11:46
Knolle hat geschrieben: 27. Apr 2025, 11:37
Klar, aber die Ingenieure werden dran arbeiten, den Handwerker durch Roboter zu ersetzen.
Im Endeffekt muss man flexibel sein und darauf einstellen, dass man sich auf neue Gegebenheiten gut einstellen kann.
Flexibilität ist immer gut, würde jedoch vermuten, dass dieser Ingenieur bereits ganz oder teilweise durch eine KI ersetzt ist bis er den Handwerker durch den Roboter ersetzt. Und konkret im Baubereich: Jede Wette, der Bauphysiker, der Statiker, der Architekt und viele andere sind bereits lange ganz oder teilweise ersetzt bevor der Zimmermann ersetzt wird. Und im unerwarteten, aber nicht gänzlich unwahrscheinlichen Fall einer größeren gesellschaftlichen Krise sind handwerkliche Fähigkeiten Gold wert. Ist aber nur meine Meinung, mein Nachwuchs, die machen eh, was sie wollen.
Da bin ich ganz bei dir.
Im Endeffekt geht es in alle Richtungen und wird das Leben umkrempeln.
Der Ingenieur bedient aber vielleicht die KI als Prompter, während der Zimmermann den Schrank baut. Ist vielleicht für beide gesorgt.
Ich mag ja Snicklink, fand sein 3 Minuten Video recht gut, sehr ungefiltert und direkt:
https://youtu.be/ThX3b5OSqUg?si=TCqRZcWiEG8yNTmT
Vielleicht bald BGE, wer weiß