donjon hat geschrieben: 5. Jun 2023, 07:00
Hat jemand n Tipp für "sommerliche" Anzüge, welches günstig sind mit Quali die passabel ist.
Würde mir gerne für die Hochzeit eines Kumpels n Babyblauen kaufen - aber trage den ja nie im Alltag.
C&A - Für den Preis ist die Qulität ganz okay.
Aber kein Plan ob die Babyblau haben.
clayz hat geschrieben: 5. Jun 2023, 07:17
Für einmalige Events Anzüge kaufen ist eig. Quark, wenn dein Schrank nicht bereits aus 50 Anzügen besteht
Würde mir eher einen Leinenanzug besorgen, den ich auch im Anschluss nochmal tragen kann und der generell sehr gut für den Sommer geeignet ist.
Hier kann man ja farblich ein Zwischending zwischen trendy und sehr klassisch wählen.
Ich kenn die Bilder ja auch, von den Jungs, die ihren hellblauen Zara Anzug mit weißen Sneakern kombinieren um ein tolles Insta-Bild zu machen.
Auch schon auf Hochzeiten getroffen - schwitzen wie ein Schwein, zwackt an jeder Ecke, da eher zu eng als passend gekauft wird
und nach 1x tragen ist das Ding schon derart ausgebeult und aufgerieben, dass du es rein von der Abnutzung her auch max. 2x anziehen kannst
Die Kohle für sowas würde ich mir sparen
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Möchte den für die anstehende Hochzeit kaufen, dann aber immer wieder für solche Anlässe (Hochzeiten im Sommer etc.) tragen.
Also keine einmalige Sache.
Nur für die Arbeit kann ich den eben nicht tragen
Leinen ist ein gutes Stichwort - hier Tipps?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
donjon hat geschrieben: 5. Jun 2023, 07:00
Hat jemand n Tipp für "sommerliche" Anzüge, welches günstig sind mit Quali die passabel ist.
Würde mir gerne für die Hochzeit eines Kumpels n Babyblauen kaufen - aber trage den ja nie im Alltag.
Blau/Weiß gestreiftes Seersucker Sakko + ggf. entsprechende Hose oder ne dunkelgraue oder blaue Hose. Hoher Tragekomfort im Sommer aufgrund der Baumwollstruktur. CT Shirts kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen (athletischer Schnitt möglich, gute Qualität).
Wenn's ne einmalige Aktion bleibt würde ich aber von abraten (Stichwort Cost per Wear Ratio). Dann ist auch der dunkelblaue Allzweckanzug ausreichend für einen Abend im Sommer, wo man sowieso die Option hat, dass Sakko irgendwann auszuziehen. Aber so ein Seersuckersakko kann man auch öfters mal tragen da nicht zu formal.
clayz hat geschrieben: 5. Jun 2023, 07:17
Ich kenn die Bilder ja auch, von den Jungs, die ihren hellblauen Zara Anzug mit weißen Sneakern kombinieren um ein tolles Insta-Bild zu machen.
Auch schon auf Hochzeiten getroffen - schwitzen wie ein Schwein, zwackt an jeder Ecke, da eher zu eng als passend gekauft wird
und nach 1x tragen ist das Ding schon derart ausgebeult und aufgerieben, dass du es rein von der Abnutzung her auch max. 2x anziehen kannst
geile Story. Zara ist natürlich ramsch, aber hab mir letztens dort ne ganz angenehm zu tragende Leinenhose geholt. Mal schauen wie die sich so qualitativ behaupten wird.
Blau/Weiß gestreiftes Seersucker Sakko + ggf. entsprechende Hose oder ne dunkelgraue oder blaue Hose. Hoher Tragekomfort im Sommer aufgrund der Baumwollstruktur. CT Shirts kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen (athletischer Schnitt möglich, gute Qualität).
Ja aktuell geht's ja noch
war letztes Jahr auf ner Hochzeit bei über 30° chino und Leinenhemd, ich hab mich nicht bewegt und die Suppe lief einfach nur runter, musste mich nach kurzer Zeit schon komplett umziehen weil alles vollgesogen
Wie sind die Meinung zu Loafers im Business kontext? Letztens kam der CFO damit um die Ecke - sah bei dem echt gut aus aber auch schon extravagant und gefühlt eher was für ältere Semester?
chiki hat geschrieben: 5. Jun 2023, 08:48
Ja aktuell geht's ja noch
war letztes Jahr auf ner Hochzeit bei über 30° chino und Leinenhemd, ich hab mich nicht bewegt und die Suppe lief einfach nur runter, musste mich nach kurzer Zeit schon komplett umziehen weil alles vollgesogen
Chinohose mMn. aber auch nicht unbedingt besser als Jeans im Sommer mMn.
Leinenhose schon besser aber bisher noch keine gefunden die nicht aussieht wie Rentner oder gerade auf dem Weg zur Segelyacht in kombi mit Mokkas
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann