[spoil]

Vor 'n paar Tagen zu Ende gelesen. Nun, was soll ich groß dazu sagen. Hatte mir ehrlicherweise mehr von versprochen. Im Prinzip besteht das Buch aus einer Aneinanderreihung von Tagebucheinträgen, die der Autor kurz vor und während des Corona-Ausbruches auf einer südostasiatischen Insel geschrieben hat. Inhatlich geht es fast ausschließlich um Dschungel-Partys, Drogenexzesse, Geschlechtsverkehr, Romanzen mit verschiedenen Damen und allerlei wilder Storys. Sein Online-Business wird nur kurz und dabei sehr sehr oberflächlich angeschnitten. Was genau und wie er das gemacht, darüber erfährt man nichts.
Das Buch ist daher eher leichte Kost. Gibt ein paar nette Einblicke, wie es tausende Kilometer entfernt von uns auch hätte laufen können neben Lockdowns, fragwürdigen Corona-Beschränkungen, Hamsterkäufen & co., einen wirklichen Mehrwert o.ä. konnte ich dabei nicht rausziehen.
Wenn sowas interessiert, ist es mit Sicherheit ein gutes Buch für zwischendurch. Nochmal kaufen würde ich es aber nicht.
Als nächstes geht's damit weiter (war soweit ich mich erinnere noch ne Empfehlung aus dem Andro-Thread)