Hab mir am Montag einen schönen Schmerzpunkt unter dem linken Schulterblatt geschaffen..,, herrlich
Da sagst du was…Heute Abend mal die Tochter ranlassen zum triggern
Schön trainiert!
Dieser ätzenden Punkt unter dem Schulterblatt…. Ganz schlimme Stelle.
Dieser ätzenden Punkt unter dem Schulterblatt…. Ganz schlimme Stelle.
Du kannst mit einer Kugel, einem Ball an einer Wand bist zu der Stelle rollen und dann volle Kanne reindrücken.
Aber finde mal das richtige Material. Ein Tennisball ist zu weich, eine Holzkugel z.B. aus dem Bastelladen ist zu hart.
Gibt’s aber. Stichwort: Faszienbälle.
Geht aber nix über eine 2. Person, die da drauf drückt.
Ja so einen Ball habe ich. Aber unter dem Blatt kommst nur mit den Fingern dran leider.C43 hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 07:11Du kannst mit einer Kugel, einem Ball an einer Wand bist zu der Stelle rollen und dann volle Kanne reindrücken.
Aber finde mal das richtige Material. Ein Tennisball ist zu weich, eine Holzkugel z.B. aus dem Bastelladen ist zu hart.
Geht aber nix über eine 2. Person, die da drauf drückt.
...davon ab, ist die zweite Person auch hartnäckiger und läuft dir noch hinterher wenn du flüchten willstKiCat hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 07:15Ja so einen Ball habe ich. Aber unter dem Blatt kommst nur mit den Fingern dran leider.C43 hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 07:11Du kannst mit einer Kugel, einem Ball an einer Wand bist zu der Stelle rollen und dann volle Kanne reindrücken.
Geht aber nix über eine 2. Person, die da drauf drückt.![]()
Mir wurde mal empfohlen dabei den Arm vor die Brust zu nehmen und quasi an die andere Schulter zu greifen. Hast du das mal probiert? Damit komme ich meist super mit dem Ball dran.
Ja, hab ich schon probiert. Hab auch versucht den Arm über den Kopf zu nehmen und dann. Aber das sitzt zu tief drunter.MsJellybee hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 07:28Mir wurde mal empfohlen dabei den Arm vor die Brust zu nehmen und quasi an die andere Schulter zu greifen. Hast du das mal probiert? Damit komme ich meist super mit dem Ball dran.
Ich lass heute Abend mal meinen persönlichen Physio rumdoktern.
Der Ball muss klein genug sein.
……und wenn an der Wand nicht genug Druck aufgebaut werden kann: auf dem Boden regelt.
Die 5cm Holzkugel, Fußboden und das eigene OK-Gewicht. Die Kombination halte ich nicht aus.
Dann atme ich nicht entspannt, verkrampfe bzw. spanne dagegen, was dann wieder kontraproduktiv ist.
…..und das, was @MsJellybee sagt.
Ich werd mich heute Abend mal durchquälen. Erst Seilspringen, dann heiss Baden dann massakrieren.C43 hat geschrieben: ↑14. Mär 2024, 07:33Der Ball muss klein genug sein.
……und wenn an der Wand nicht genug Druck aufgebaut werden kann: auf dem Boden regelt.
Die 5cm Holzkugel, Fußboden und das eigene OK-Gewicht. Die Kombination halte ich nicht aus.
Dann atme ich nicht entspannt, verkrampfe bzw. spanne dagegen, was dann wieder kontraproduktiv ist.
…..und das, was @MsJellybee sagt.
Top-Plan!