ABBC3_SPOILER_SHOW
Blei soll wohl äußerst selten sein zum Glück
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?BlackStarZ hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:58Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:50
Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die Ampel
Macht keinen Sinn.
Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.
Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.Landesmeister hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:52Mit Zucker wird gestreckt? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gesünder als die andere Streckstoffe wie Blei, Glas, Kleber, ...BlackStarZ hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:46 Schon die ganzen widerlichen Streckstoffe fallen dann endlich mal raus. Zucker ist so ein Beispiel. Körperlich sicher deutlich schädlicher als das Weed selber beim rauchen.
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.
Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?BlackStarZ hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:58Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:50
Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die Ampel
Macht keinen Sinn.
Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.
Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.Landesmeister hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:52
Mit Zucker wird gestreckt? Hab ich noch nie gehört, klingt aber gesünder als die andere Streckstoffe wie Blei, Glas, Kleber, ...
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.
Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Die Frage ist eher, welche agieren nicht in Deutschland..grandepene hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:54Welche Kartelle gibt es in Deutschland ?Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:50Wenn das Organisierte Verbrechen etwas kann, dann ist es sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Legales Weed wird schwer bis gar nicht von illegalem Weed zu unterscheiden sein.. ich sehe da rosige Zeiten für die Kartelle, mit freundlicher Unterstützung durch die AmpelBlackStarZ hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:46
Das ist abhängig von der Genetik der Pflanze und weniger von den Anbaubedingungen. Die steuern nur ob es was wird und wie hoch der Ertrag wird.
Auf dem Schwarzmarkt wird in der Regel das verkauft, was eben den meisten Ertrag bringt in kürzester Zeit. Und das sind eben keine Sorten mit hohem THC-Gehalt idR.
Oftmals wird das normale Standard Weed dann eben mit künstlichen Cannabinoiden zum "Haze" gemacht.
Ich glaube der Schwarzmarkt wird es wirklich schwer haben gegen die Clubs auf Dauer. Die Qualität wird sich merklich verbessern.
Schon die ganzen widerlichen Streckstoffe fallen dann endlich mal raus. Zucker ist so ein Beispiel. Körperlich sicher deutlich schädlicher als das Weed selber beim rauchen.
"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tourist*innen und Gelegenheitskonsument*innen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."KiCat hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?BlackStarZ hat geschrieben: 23. Feb 2024, 07:58
Warum sollte ich auf dem Schwarzmarkt illegales Weed kaufen, wenn ich auch Mitglied im Club sein kann und garantiert einwandfreie Ware zum Selbstkostenpreis bekommen kann ?
Macht keinen Sinn.
Für alles U18 bleibt es problematisch, ja.
Ja, gibt es. Blei und Kleber habe ich aber selber auch noch nicht gehört. Typischerweise Haarspray, Glas, Zucker, Brics & Sand.
Auch mies ist, wenn die Trocknungsbedingungen nicht eingehalten worden sind und sich Schimmel ausgebreitet hat.
Da gibt es einfach viel zu beachten um zu einem unbelasteten Produkt zu kommen.
Entweder kennt man jemanden, der jemanden kennt, der ein Mini-Asylheim für verbotene Pflanzen hat oder ich würde nicht kaufen. Klare Sache aktuell.
Ich sag mal so:Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:06"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tourist*innen und Gelegenheitskonsument*innen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."KiCat hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Ah.. der Graumarkt, also
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Das sind alles valide Punkte, aber alles ist besser als die jetzige Situation. Geplant war ja eigentlich auch der Verkauf in staatlich regulierten Verkaufsstellen, aber das ging ja leider nicht wegen EU-Recht. Deswegen jetzt der, nicht ideale, Kompromiss.Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:06"Diese seien schon jetzt weniger von Kriminalisierung betroffen. Gerade für Menschen mit wenig Ressourcen bleibe der Zugang erschwert. Auch Tourist*innen und Gelegenheitskonsument*innen werden weiter auf den Schwarzmarkt oder einen durch Weitergabe des legal angebauten Cannabis entstehenden Graumarkt angewiesen sein."KiCat hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03Theoretisch reicht es, wenn im Freundeskreis jemand im Club ist. Bei der Menge die abgegeben wird, reicht das für mehrere....Skagerath hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:03
Weil die jeweiligen SocialClubs "nur" 500 Mitglieder haben dürfen.. was ist mit denen ü18 die in keinen Club kommen oder wieder rausfliegen weil sie sich nicht an die Regeln halten ?
Ah.. der Graumarkt, also
Sehe ich auch so. Eine "klassische" Lösung über den Verkauf durch zertifizierte Shops wäre für alle sicher die bessere Lösung gewesen aber das hätte man wohl nicht in dieser Form durchbekommen.flou1983 hat geschrieben: 23. Feb 2024, 08:28 Das sind alles valide Punkte, aber alles ist besser als die jetzige Situation. Geplant war ja eigentlich auch der Verkauf in staatlich regulierten Verkaufsstellen, aber das ging ja leider nicht wegen EU-Recht. Deswegen jetzt der, nicht ideale, Kompromiss.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Die Zusammenfassung: Arbeit lohnt sich immer, Mehrarbeit nicht unbedingt.
1. Arbeit lohnt sich: Wer arbeitet, hat in jeder Konstellation mehr Geld auf dem Konto als durch den bloßen Bezug von Bürgergeld. Es gibt also einen monetären Anreiz zur Arbeit. Man kann diskutieren, ob er groß genug ist.
2. Mehrarbeit lohnt sich nicht immer: Vor allem für Familien gibt es Fälle, bei denen Lohnzuwächse fast komplett durch den Entzug von Sozialleistungen abgeschmolzen werden. So werden aus 2.000 Euro brutto mehr unter Umständen nur 123 Euro mehr auf dem Konto. Das ist ein Problem.
Unser Beitrag enthält nicht nur eine mögliche Lösung, sondern auch einen interaktiven Rechner, mit dem Sie verschiedene Fallkonstellationen ausprobieren können – und vielleicht endlich verstehen, wie das Sozialsystem funktioniert.