Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:17
Weltraumsoldat hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:13
Man kann ein Spiel daraus machen: Finde das Bündnispartner*in, das nicht vom Staat unterstützt wird.
Da schwingt zumindest indirekt die Unterstellung mit, dass die Organisationen nur oder primär aufgrund staatlicher Gelder die Demos unterstützen. Das halte ich für eine gewagte These. Ich habe doch die starke Vermutung, dass die Mitglieder dieser Organisationen generell gegen die FD sind, unabhängig von irgendwelchen Geldflüssen. Aber ja, beweisen lässt sich dies natürlich nicht.
Da will ich nicht widersprechen. Die meisten Mitglieder sind sicherlich aus Überzeugung dabei.
Es stützt halt nur die These, dass es eine Kampagne war, wenn so viele Organisationen, sicher in der Mehrzahl mit Staatsgeld unterstützt, im Schulterschluss mit der ideologisch nahestehenden Regierung gegen den politischen Gegner vorgehen.
mello hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:19
Mehrere Sozialverbände unterstützen die Forderung von SPD und Grünen, das Kindergeld parallel zum Kinderfreibetrag zu erhöhen und positionieren sich damit gegen die FDP und ihren Finanzminister Christian Lindner. "Die Erhöhung des steuerlichen Kinderfreibetrags führt bei Spitzenverdienenden zu einer Entlastung von 377 Euro im Monat, während Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen leer ausgehen, da das Kindergeld nach Lindner bei 250 verbleiben soll", sagte der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). "Daher wäre es nur konsequent, solidarisch und auch gerecht, das Kindergeld in einem ersten Schritt auf 300 Euro anzugeben und perspektivisch auf 377 zu erhöhen", forderte Schneider.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... lverbaende
Schwierige Situation. Ich finde Kindergeld generell bedenklich. Wer garantiert denn, dass das Kindergeld auch wirklich bei den Kindern landet? Wie wäre es in erster Linie einmal mit kostenlosen Kitas, kostenloser Verpflegung, Grundausstattungen für den Unterricht für
alle Eltern?
Vor allem seit wann ist es normal geworden, dass man jedes mal, wenn man Nettosteuerzahler entlastet, diesen Betrag denen geben muss, die man nicht entlasten kann, weil sie eh netto keine Steuern zahlen.