Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
ELPocoLoco
Top Lounger
Answers: 0

Sorrow66 hat geschrieben: 21. Jan 2024, 09:27 Immer schön die Opferrolle ausfüllen wenn es gerade Vorteile hat.

Just AFD things
Mei, wenns halt in diesem Fall so ist?

Just antidemocratic things
H_B
Edler Spender

Sorrow66 hat geschrieben: 21. Jan 2024, 09:27 Immer schön die Opferrolle ausfüllen wenn es gerade Vorteile hat.

Just AFD things
Seh ich hier eher auf Seiten der Altparteien. Die Wähler schwimmen davon, also sieht man sich in der Opferrolle, muss schnell ein Verbot anstrengen und wird nicht müde zu behaupten, wie undemokratisch und rechts außen die Afd ist.

Gegen die richtige Sache zu stimmen, nur weil die Afd dafür stimmen möchte, hat mit Demokratie nichts zu tun. Das erinnert an 3-Jährige im Kindergarten.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_B
Edler Spender

2 Jahre Ampel. Anscheinend gute Wahlkampfwerbung für die AfD gewesen.
"OZ"-Umfrage: AfD liegt in MV deutlich vor SPD
Stand: 19.01.2024 19:30 Uhr
Die politische Stimmung in Mecklenburg-Vorpommern rutscht weiter nach rechts. Die AfD ist nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag der "Ostsee-Zeitung" ("OZ") stärkste politische Kraft in Mecklenburg-Vorpommern. Die SPD landet mit Abstand auf Platz zwei.

Die Sozialdemokraten von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kommen nur noch auf 21 Prozent. Ihr 39,6-Prozent-Ergebnis bei der Landtagswahl 2021 hätte sich damit fast halbiert.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... e1024.html

Certa
Lounge Ultra

Just AFD things
Oder man erfindet im Endspurt vom Wahlkampf einen Anschlag.

Just AFD Things
AT93
Lounger

Unterirdisch. Sie fangen schon wieder an Schädel zu vermessen. Liberal-Konservative wie Fleischhauer mal wieder nützlich wie ein Kropf und am auch dazu gehören wollen.

https://www.focus.de/politik/meinung/fo ... 91869.html
20240121_095444.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: 21. Jan 2024, 09:51

Just AFD things

Just AFD Things
Du meinst sicher eine Erstürmung einer Fähre?
H_B
Edler Spender

Just AFD things

Just AFD Things
Oder man dichtet allen Demos, welche die Unzufriedenheit mit der Regierung zeigen, einfach ein paar Rechte dazu und schon muss man über Probleme gar nicht mehr sprechen. Tolle Sache sowas.

Vreneli
Top Lounger

Läuft bei Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich glaube es braucht noch mehr Demos gegen Rechts :clown:
Eric
Administrator

Dass SPD oder Grüne der AfD verzweifelt mit einem Parteiverbot drohen, wirkt tragikomisch. Die Rechtsaußen-Partei ließe sich kleinmachen, würde man die Wünsche vieler Bürger erfüllen: geregelte Migration statt anarchische, Sicherheit, etwas Wohlstand. Wer das nicht versteht, wird halt abgewählt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Recht.html

[mention]H_B[/mention] hat eventuell den kompletten Kommentar
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: 21. Jan 2024, 10:12

Dass SPD oder Grüne der AfD verzweifelt mit einem Parteiverbot drohen, wirkt tragikomisch. Die Rechtsaußen-Partei ließe sich kleinmachen, würde man die Wünsche vieler Bürger erfüllen: geregelte Migration statt anarchische, Sicherheit, etwas Wohlstand. Wer das nicht versteht, wird halt abgewählt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Recht.html

@H_B hat eventuell den kompletten Kommentar
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Ist genau das, was ich gestern Certa schrieb und er Belege forderte.

Eric
Administrator

Danke

Und was soll nach einem AfD-Verbot eigentlich aus den Millionen AfD-Wählern werden? Glaubt irgendwer, dass die zerknirscht zu SPD und CDU zurückkehren? Nach Ruanda ausweisen kann man sie jedenfalls nicht. Das realistischste Szenario scheint mir deren Radikalisierung zu sein. Dass die anderen Parteien auf Leute wie sie keinen Wert mehr legen, hätten sie ja schriftlich.
Warum also gehen die anderen Parteien nicht den einfachen Weg, um die AfD in den Griff zu bekommen? Sie müssten nur ihre Politik ändern.
Der frühere Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier hat davon gesprochen, dass viele Wähler „ihre Heimat verloren“ haben. Die Linksverschiebung des Parteienspektrums unter Angela Merkel hat Konservative politisch heimatlos gemacht.

Dazu kommen inzwischen immer mehr, aus allen Richtungen, deren Wünsche gar nicht sonderlich rechts sind. Sie wollen geregelte Migration statt anarchische, sie wollen Sicherheit in den Innenstädten, sie wollen nicht Angst haben um ihr Erspartes und ihren mühsam erarbeiteten Lebensstandard.
Sie wollen eine Politik, bei der nicht die Interessen von Minderheiten im Vordergrund stehen (gegen die sie meist gar nichts haben), sondern die Interessen der Mehrheit.
Wenn diese Wünsche erfüllt werden, hätten die Erfolge der AfD wahrscheinlich bald ein Ende. Falls nicht, wächst die AfD weiter. Und wenn die AfD verboten ist, wird es bald eine neue, ähnliche Partei geben. Oder heißt das Ziel Ökodiktatur?
Es ist jedenfalls unmöglich, in einem Land mit freien Wahlen dauerhaft gegen die Mehrheit Politik zu machen. Wer im Verdacht steht, den Deutschen ihr Häuschen und ihr Auto wegnehmen zu wollen und den Urlaub unbezahlbar zu machen, der befindet sich als Politiker auf der Autobahn Richtung Abgrund. Ich würde sagen: zu Recht.
Ein kluger Mann hat gesagt: Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.
Knolle
Moderator
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: 20. Jan 2024, 16:39
Knolle hat geschrieben: 20. Jan 2024, 16:29
Certa hat geschrieben: 20. Jan 2024, 14:52

Die AFD ist ja nicht rechts, sondern rechtsextremistisch (in Teilen).
Lies den Beitrag und überlege nochmal.
Du hast dich doch auf die Warnung von Hubertus Heil & Wirtschaftsvertretern von der AFD bezogen oder? Das ist ja kein Bezug zu rechts, sondern rechtsextremistisch. Das ist ein Unterschied.
Mir ging es explizit um die Aussage/Headline, dass sich Heil gegen Rechts ausgesprochen hat.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: 21. Jan 2024, 09:59

Just AFD things

Just AFD Things
Du meinst sicher eine Erstürmung einer Fähre?
Nein, ich meinte den mutmaßlichen Insektenstich, welcher von t. Chrupalla zu einem Anschlag umgedeutet worden ist. Hatte er sicherlich nur vergessen.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Comeback_Kid hat geschrieben: 21. Jan 2024, 01:54

Nicht schlecht @Regierung+Medien, aber traurig wie schnell sich die Leute vor den Karren spannen lassen.

Die wirklichen Probleme sind damit natürlich erst mal wieder unterm Teppich....
Naja, was heißt "die Leute". Es dürfte eine massive Überschneidung mit Ampel-Wählern geben. Endlich hat man ein Thema, bei dem sich alle zusammen mal wieder so richtig gut fühlen können.

Die AfD sinkt derweil in keiner Umfrage. (und das, obwohl die Hälfte der Wähler erst seit einigen Monaten dabei ist) Ich sehe es eher so: Die Nazikeule ist ab jetzt offiziell stumpf. Herzlichen Glückwunsch an alle Dauerbenutzer, die meinten, damit auf jeden einprügeln zu müssen, der nicht links genug war.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 21. Jan 2024, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten