Werden MCTs nicht ohne Einsatz von Gallensäure verdaut, welche wiederum die Aufnahme von fettlöslicher Vitamine deutlich erhöht?!
Also mindestens mit 10g langkettiger Fettsäuren für O3 und D3
Werden MCTs nicht ohne Einsatz von Gallensäure verdaut, welche wiederum die Aufnahme von fettlöslicher Vitamine deutlich erhöht?!
JaMartin97 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 14:03 Da jetzt Ostern ist, hätte ich eine Frage.
Zu Ostern essen wir immer viel geselchtes fettiges Schweinefleisch. (Räuchere mein eigenes, daher wirds nur mit Salz, ganz wenig Staubzucker und Gewürzen gepökelt. Kein Nitritpökelsalz.)
Da das Fleisch sehr Fett ist komme ich jetzt seit zwei Tagen auf ca. 1,5g Fett/kg Körpergewicht. Ab Montag wieder wie gewohnt lowfat.
Sind so hohe Fettmengen in Kombination mit großen Kohlenhydratmengen generell problematisch? Bringt das irgendwelche Probleme mit sich, wenn wir davon ausgehen, dass es der Verdauung nicht macht?
Oder mache ich mir hier zu viele Gedanken, da ich es sowieso einrechne und meine kcal unter Kontrolle habe?
Ja und zwar auch dann, wenn du es nicht einrechnen und deine Kcal nicht unter Kontrolle haben würdest.
Nennt sich Randle-Cycle.Martin97 hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 14:03 Da jetzt Ostern ist, hätte ich eine Frage.
Zu Ostern essen wir immer viel geselchtes fettiges Schweinefleisch. (Räuchere mein eigenes, daher wirds nur mit Salz, ganz wenig Staubzucker und Gewürzen gepökelt. Kein Nitritpökelsalz.)
Da das Fleisch sehr Fett ist komme ich jetzt seit zwei Tagen auf ca. 1,5g Fett/kg Körpergewicht. Ab Montag wieder wie gewohnt lowfat.
Sind so hohe Fettmengen in Kombination mit großen Kohlenhydratmengen generell problematisch? Bringt das irgendwelche Probleme mit sich, wenn wir davon ausgehen, dass es der Verdauung nicht macht?
Oder mache ich mir hier zu viele Gedanken, da ich es sowieso einrechne und meine kcal unter Kontrolle habe?
Leider hat sich so was herausgestellt, dass eben auch bei gesunden, sportlichen Arteriosklerose voranschreitet, wenn sie hohe ApoB und LDL haben...das will der Chris sagen..dass es Physiologie ist, mag sein, aber Arteriosklerose will keiner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Welches Zonenmodell?ImShySorry hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 10:00 Training während einer Diät auf nüchternen Magen. Erst Training, dann Cardio Zone 2.
GA1, also das Fünfer.Leucko hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 10:22Welches Zonenmodell?ImShySorry hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 10:00 Training während einer Diät auf nüchternen Magen. Erst Training, dann Cardio Zone 2.
Warum Training nüchtern?ImShySorry hat geschrieben: ↑19. Mai 2025, 10:00 Die Sache wurde wahrscheinlich schon mehrmals durchgekaut, aber here we go again.
Training während einer Diät auf nüchternen Magen. Erst Training, dann Cardio Zone 2.
Würdet ihr vor oder während dem Training eher EAAs oder Clear Whey bevorzugen?