Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
musclebra1n
Lounger
Answers: 0

Für mich unverständlich. Per Definition sind die alle reich. Also was soll das?
Skagerath
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: 27. Dez 2023, 12:48 Für mich unverständlich. Per Definition sind die alle reich. Also was soll das?
Naja das ist dann schon etwas komplizierter.. So ein niedergelassenere Hausarzt mit 3-4 MFAs und entsprechender großer Praxis, Ausrüstung etc hat durchaus auch schon mal ordentliche Fixkosten, dazu kommt noch ne enorme Arbeitszeitbelastung usw usw
.dnl
Administrator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

musclebra1n hat geschrieben: 27. Dez 2023, 12:48 Für mich unverständlich. Per Definition sind die alle reich. Also was soll das?
Die goldenen Jahre sind vorbei
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Certa
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:09
Im Jahr 2019 lag der Rein­ertrag je In­ha­ber/-in ei­ner Arzt­pra­xis bei durch­schnitt­lich 215.000 Euro bzw. bei mo­nat­lich 17.900 Euro. Im Jahr 2019 leis­te­ten die nie­der­ge­las­se­ne Ärz­te­schaft im Durch­schnitt eine Wo­chen­ar­beits­zeit in Höhe von 46,4 Stun­den. So­mit hat sich die Ar­beits­zeit der Pra­xis­in­ha­be­rin­nen und -in­ha­ber in den letz­ten Jah­ren im Durch­schnitt wei­ter re­du­ziert. Denn im Jahr 2015 ant­wor­te­ten die be­frag­ten nie­der­ge­las­se­nen Ärzte noch, dass sie im Schnitt 47,8 Stun­den pro Wo­che ge­ar­bei­tet ha­ben.
musclebra1n
Lounger

Also sogar ein bisschen eher als 3.500€ netto :chad:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:12
.dnl hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:09
Im Jahr 2019 lag der Rein­ertrag je In­ha­ber/-in ei­ner Arzt­pra­xis bei durch­schnitt­lich 215.000 Euro bzw. bei mo­nat­lich 17.900 Euro. Im Jahr 2019 leis­te­ten die nie­der­ge­las­se­ne Ärz­te­schaft im Durch­schnitt eine Wo­chen­ar­beits­zeit in Höhe von 46,4 Stun­den. So­mit hat sich die Ar­beits­zeit der Pra­xis­in­ha­be­rin­nen und -in­ha­ber in den letz­ten Jah­ren im Durch­schnitt wei­ter re­du­ziert. Denn im Jahr 2015 ant­wor­te­ten die be­frag­ten nie­der­ge­las­se­nen Ärzte noch, dass sie im Schnitt 47,8 Stun­den pro Wo­che ge­ar­bei­tet ha­ben.
https://www.arzt-wirtschaft.de/finanzen ... ten-netto/
Die tatsächlichen Kosten der Praxisinhaber: Ein niedergelassener Arzt mit eigener Praxis muss vom Reinertrag beispielsweise auch noch die Einkommenssteuer, alle Versicherungen für sich und seine Angehörigen zu 100 Prozent bezahlen (Renten-, Kranken – und Pflegeversicherung) sowie die Beiträge zu Versorgungseinrichtungen. Werden auf der Ausgabenseite sämtliche steuerlich relevanten Kosten in der Praxis und Ausgaben des Arztes für Altersvorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung berücksichtigt, bleiben dem Arzt mit eigener Praxis netto im Durchschnitt gerade mal 23,5 bis 24,5 Prozent des Gesamthonorarumsatzes übrig.

Also wenn man dem Glauben schenkt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Vreneli
Top Lounger

Normaler niedergelassener Allgemeinmediziner macht in Berlin so 150k Gewinn pro Jahr.

Habe sie ja lange genug betreut.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

gewinn jetzt nach abzug von wirklich allem? oben ja scheinbar nicht
Vreneli
Top Lounger

chiki hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:44 gewinn jetzt nach abzug von wirklich allem? oben ja scheinbar nicht
Gewinn ist das was unter dem Strich hängen bleibt, ja.

Gibt so viele „Nasen“ die falsch abrechnen, Rechnungen nicht stellen, auf einem vollen Kassensitz sitzen, aber ihn nur zu 50-70% auslasten etc. daher kann es natürlich auch nach unten abweichen, aber idR wie ich oben geschrieben habe.
Vreneli
Top Lounger

Ps.: können sie alle Investitionen in die Praxis abschreiben, können ihr Auto als Dienstwagen nehmen und abschreiben etc.

Also die jammern alle sehr viel, aber halt auf hohem Niveau.

Fühle da eher mit Allg. die halt auf dem Land sind.. die haben gut zu knabbern.
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:48 Ps.: können sie alle Investitionen in die Praxis abschreiben, können ihr Auto als Dienstwagen nehmen und abschreiben etc.

Also die jammern alle sehr viel, aber halt auf hohem Niveau.

Fühle da eher mit Allg. die halt auf dem Land sind.. die haben gut zu knabbern.
Ähnlich wie Apotheken. In der Stadt (am besten neben dem Onkologen) cashcow, auf dem Land sieht es mau aus
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Habe leider auch viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die einem nichtmal 2 Minuten zuhören können und dann schon irgendwelche (im Zweifel falschen) Diagnosen stellen und irgendein Medikament oder eine Behandlung, auf die sie zufällig spezialisiert sind, verschreiben. Und was die sich dann dafür zahlen lassen, vor allem von Privatversicherten :)
Das ganze System ist einfach kacke, insbesondere auch deshalb, weil es nicht auf Prävention ausgelegt ist.
AT93
Lounger

Rosebud hat geschrieben: 27. Dez 2023, 11:11 Hab' Wolfgang Schäuble leider irgendwie nur noch als tatkräftigen Abnicker von Mutti Merkels tollen Ideen (z.B. 2015) in Erinnerung...
https://www.tagesspiegel.de/politik/abs ... 29889.html

Uns reichts, wir wählen jetzt CDU :up: :

[bbvideo]https://twitter.com/AfrikaanseMara/stat ... MM7ag&s=19[/bbvideo]
H_B
Edler Spender

Diese Leute laufen und leben doch total an der Realität vorbei.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Alle islamischen Länder degenerieren doch vor sich hin :-)
Antworten