Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
H_B
Edler Spender
Answers: 0

Harun hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:21 https://www.tz.de/muenchen/stadt/gewalt ... e_vignette
Immer jünger, immer brutaler: Münchens Teenager im Gewaltrausch – verstörende Fälle zeigen Ausmaß

Mehrere waren bereits leicht verletzt, als eine 58-Jährige Frau eingriff, um zu schlichten. Da zog ein 17-jähriger Teenager palästinensischer Herkunft eine Waffe und stach der Frau in den Kopf. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
An solche Vorfälle werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Und das wird bei unserer sehr milden und super langsamen Justiz so schnell auch nicht besser werden. Angeblich fliehen sie alle vor Krieg, üben dann hier aber härteste Gewalt aus. Genau mein Humor.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

H_B hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:27
Harun hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:21 https://www.tz.de/muenchen/stadt/gewalt ... e_vignette
Immer jünger, immer brutaler: Münchens Teenager im Gewaltrausch – verstörende Fälle zeigen Ausmaß

Mehrere waren bereits leicht verletzt, als eine 58-Jährige Frau eingriff, um zu schlichten. Da zog ein 17-jähriger Teenager palästinensischer Herkunft eine Waffe und stach der Frau in den Kopf. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
An solche Vorfälle werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Und das wird bei unserer sehr milden und super langsamen Justiz so schnell auch nicht besser werden. Angeblich fliehen sie alle vor Krieg, üben dann hier aber härteste Gewalt aus. Genau mein Humor.
Münchner Schickeria, utopische Mieten zahlen um sich dann von Flüchtlingen abstechen zu lassen.
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Masthuhn hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:47 Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.
Thor hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Skagerath
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:47
Masthuhn hat geschrieben: 21. Dez 2023, 09:47 Es ist nicht die Jugend die immer brutaler wird. Es sind immer die gleichen Fachkräfte die sofort ein Messer ziehen und in Gruppen auf einen eintreten. Mittlerweile sollte das doch jeder gemerkt haben.
und ein veraltetes Justizsystem, dass da allgemein überhaupt nicht mit klarkommt und Strafen verhängt, die auf den Michel aus Buxtehude ausgelegt sind.
Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.
oldschool87
Lounger
Körpergewicht: 101

Inb4: "Aber nein, so einfach ist das nicht, außerdem muss die Regierung da ein berechtigtes Interesse daran haben usw usf"
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 10:56
Der Gesetzgeber hätte die Möglichkeit hier nachzujustieren.. macht er aber nach wie vor nicht.
Marco Buschmann meinte doch kürzlich erst, dass er keinen Bedarf sieht Strafmaß zu verschärfen, weil die Gerichte das bisherige nicht Mal ausschöpfen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:20

Marco Buschmann meinte doch kürzlich erst, dass er keinen Bedarf sieht Strafmaß zu verschärfen, weil die Gerichte das bisherige nicht Mal ausschöpfen
Über welche Gerichte spricht er da ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22

Hat er nicht spezifiziert.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:23

Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten ANDERS (i.d.R. milder) zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.

das betrifft nahezu alle Strafrechtsgebiete

PS: Sorry, war ich nur mit meinen Gedanken :kruemel:
Zuletzt geändert von Skagerath am 21. Dez 2023, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Knolle
Moderator
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:34

Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.
Anders? Ähnlich?
mello
Lounger

Nur "anders". Und zwar direkt hinter "Sachverhalt".

lg
Knolle
Moderator
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hatte ich mir schon gedacht, aber kein unerhebliches Detail ;)

Zwar vom November, aber weil ich es gerade hier so liegen habe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: 13. Dez 2023, 15:14
Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel :o
Ich bin wirklich gespannt, wie das in Argentinien weiter geht. Heute Nacht hat milei ja per Dekret am Parlament vorbei umfangreiche Änderungen verfügt und zahllose Gesetze außer Kraft gesetzt. Unabhängig von der Frage, ob das inhaltlich gut oder schlecht ist, ist die Vorgehensweise schon nicht ganz ohne.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:34

Schade.. das wäre durchaus relevant für seine Einlassung.. Berliner und Hamburger Gerichte neigen zB durchaus dazu bei ähnlichen Sachverhalten ANDERS (i.d.R. milder) zu entscheiden als ein Stuttgarter oder Münchner Gericht.

das betrifft nahezu alle Strafrechtsgebiete

PS: Sorry, war ich nur mit meinen Gedanken :kruemel:

In den Gerichten sitzen halt auch nur Menschen bzw. das Abbild der (Akademiker-)Gesellschaft. Mittlerweile übrigens hauptsächlich Frauen.

Insofern hat Buschmann schon irgendwo Recht. Andererseits könnte es deshalb gerade der nötige Weg sein, die Mindeststrafen zu erhöhen...

Ich bleibe aber dabei, dass das in erster Linie ein politisches Problem ist, das man nicht einfach auf die Justiz abladen kann. Dafür ist das Problem viel zu groß.
Und dem Opfer selten geholfen, wenn man den Täter nachher einsperrt. (Ich bin deshalb nicht gegen das Einsperren, aber wie gesagt, Prävention eine Stufe vorher wäre 1000 mal sinnvoller)
Antworten