Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Name
Neuer Lounger
Answers: 0

Alt, aber weise? hat geschrieben: 28. Nov 2023, 17:53
Name hat geschrieben: 28. Nov 2023, 17:28
Certa hat geschrieben: 28. Nov 2023, 17:22

Aber hätte das dem Opfer in irgendeiner Weise weitergeholfen? Wenn sich beide Seiten einig darüber sind, dass sie es außergerichtlich klären wollen, ist doch alles fein, es war ja keine Körperverletzung oder ähnliches. Oben drauf gibt es ja noch Auflagen vom Gericht (Geld an gemeinnützige Organisationen).
Es ist zu kurz gedacht, den Prozess nur auf der Ebene "Ofarim - Hotelmanager" zu betrachten. Der Sachverhalt hat auch eine gesellschaftliche Ebene, und nicht zuletzt muss auch die Rechtsordnung als solche verteidigt werden. Steuerstraftäter werden schließlich auch verurteilt, selbst wenn sie zuletzt die Tat einräumen. Es kann doch nicht sein, mit einem "Geständnis auf den letzten Drücker", also wenn die Sache sowieso schon durch ist, einer Verurteilung zu entgehen?
Da muss man zwischen Antrags- und Offizialdelikten entscheiden. Bei den erst genannten Delikten hat der Geschädigte das Heft in der Hand und ohne diesen gäbe es keinen Prozess. Bei Offizialdelikten wie Steuerhinterziehung wird zwingend ermittelt und je nach Schwere angeklagt.
mE spielt das hier keine Rolle. StA musste von Amts wegen ermitteln. Antrag war nicht nötig. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
ric505
Top Lounger

https://exxpress.at/gruppen-vergewaltig ... aechtigen/

meine radikalisierung nimmt immer mehr zu.
H_B
Edler Spender

Wisst ihr, was uns da jetzt aufheitern kann, nach all diesen schlechten Nachrichten? Richtig, das hier: Noch mehr Steuern auf Kraftstoffe. Die Preisspirale für Produkte wie Lebensmittel wird schön nach oben gehen. Sind ja nicht schon 80% vom Kraftstoffpreis ausschließlich Steuern.

Autofahrern droht jetzt gleich viermal der Grünen-Preishammer

Das Milliarden-Loch im Ampel-Haushalt wird immer größer. Die Grünen wollen nun Autofahrer massiv zur Kasse bitten: Diesel-Kraftstoff soll höher besteuert werden und bei Dienstwagen sollen neue Regeln her. Die CDU fürchtet ein neues Bürokratie-Monster.

https://www.focus.de/auto/news/diesel-s ... 45086.html
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ric505
Top Lounger

oh, mal was ganz neues also. also was neues mal! oh! junge junge…
musclebra1n
Lounger

Richtig so, dass diese Dieselsubventionierung endlich mal ein Ende hat.
schlafschaf
Push Up Bro

Harun hat geschrieben: 28. Nov 2023, 14:57
schlafschaf hat geschrieben: 28. Nov 2023, 14:43 Ich hoere regelmäßig ndr Info und kann für mich sagen das ich die Berichterstattung hinsichtlich der weltpolitischen Lage neutral und ausgewogen empfinde
Was man als neutral und ausgewogen empfindet wird auch immer bisschen von der eigenen Sichtweise beeinflusst.
Das stimmt in Teilen bestimmt
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

ric505 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:00 https://exxpress.at/gruppen-vergewaltig ... aechtigen/

Kann ich gar nicht nachvollziehen.

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

Musst dich als 78jährige Oma hier von irgendwelchen halbstarken Flüchtlingen überfallen lassen.
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

ric505 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:00 https://exxpress.at/gruppen-vergewaltig ... aechtigen/

Die üblichen Gesichter.
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: 28. Nov 2023, 19:14

Kann ich gar nicht nachvollziehen.

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

Musst dich als 78jährige Oma hier von irgendwelchen halbstarken Flüchtlingen überfallen lassen.
Die Erklärung hier ist ja wohl ein Witz:
Die Polizei sucht stadtweit nach dem Mann. Warum geschieht das nicht auch mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung?

Dazu bedarf es einer richterlichen Genehmigung – und die benötigt Zeit. Außerdem erhofft sich die Polizei einen Zugriff, ohne, dass die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten wird. Denn: eine öffentliche Fahndung würde den Flüchtigen zusätzlich warnen.
No shit Sherlock, der ist doch eh schon gewarnt und auf der Flucht. Informiert doch wenigstens die Menschen, dass man ihn melden kann und sich vielleicht nicht noch in unheilvolle Situationen mit ihm begibt. Schutz des Täters wieder vor Schutz von Opfern. Lächerlich.
Dabei spielt die Nationalität oder Herkunft für mich auch ehrlich gesagt keine Rolle. Dieser Schutz von Tätern geht einfach in die falsche Richtung.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ric505
Top Lounger

Schutz von tätern. Deshalb kommen und haben wir bald den halben nahen osten bei uns. Macht sinn.
GoldenInside
Top Lounger

H_B hat geschrieben: 28. Nov 2023, 18:40 Wisst ihr, was uns da jetzt aufheitern kann, nach all diesen schlechten Nachrichten? Richtig, das hier: Noch mehr Steuern auf Kraftstoffe. Die Preisspirale für Produkte wie Lebensmittel wird schön nach oben gehen. Sind ja nicht schon 80% vom Kraftstoffpreis ausschließlich Steuern.

Autofahrern droht jetzt gleich viermal der Grünen-Preishammer

Das Milliarden-Loch im Ampel-Haushalt wird immer größer. Die Grünen wollen nun Autofahrer massiv zur Kasse bitten: Diesel-Kraftstoff soll höher besteuert werden und bei Dienstwagen sollen neue Regeln her. Die CDU fürchtet ein neues Bürokratie-Monster.

https://www.focus.de/auto/news/diesel-s ... 45086.html
In der Überschrift steht „viermal der Grünen-Preishammer“, aber wenn man den Artikel liest, sind größtenteils andere verantwortlich.

- CO2–Steuer: von GroKo eingeführt
- Angleichung der Dieselsteuer: Umsetzung einer EU-Richtlinie
- Dienstwagenprivileg: tatsächlich grünes Thema, aktuell aber weder beschlossen noch geplant
- LKW-Maut: von Ampel eingeführt

So viel zu seriösen Medien.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich darf hier nicht schreiben was mit diesen mistigen Genhaufen geschehen sollte....

Finde auch die Zahl von 2 Gruppenvergewaltigungen pro Tag einfach richtig hart, sowas wäre früher vermutlich in der Tagesschau gelaufen, heutzutage juckt es einfach niemanden mehr.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.nzz.ch/feuilleton/gendern-v ... ld.1767903
Für den «Tagesspiegel» war Gendern ein «Menschenrecht» – nach zu vielen Abo-Kündigungen soll darauf nun verzichtet werden

Die grosse deutsche Zeitung wollte dem generischen Maskulinum weitestgehend abschwören. Die Leser beschwerten sich energisch, viele kündigten. Nun ist die Redaktion zurückgerudert.
Einst war das Gendern für den «Tagesspiegel» nicht weniger als ein «Menschenrecht». Wer die gewöhnungsbedürftige Sprechweise für öffentliche Institutionen ablehnte, wie etwa CDU-Parteichef Friedrich Merz, der war ein «Sprach- und Sprechpolizist», las man noch in einem Kommentar im letzten Juni. Nur wenige Monate später wird die Berliner Tageszeitung selbst zur Sprachpolizei: Den Redaktoren ist das Gendern seit kurzem weitestgehend untersagt.In einer internen Nachricht an die Redaktion, die der NZZ vorliegt, heisst es: «Wir wollen vor allem in der gedruckten Zeitung mit einigen wenigen Ausnahmen auf die Verwendung von Sonderzeichen verzichten.» Denn «die offensive Verwendung von Gendersternen oder Doppelpunkten» sei ein wichtiger Kündigungsgrund vieler Leser.
kek pepcorn
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Abo kündigen ist eben auch ein Menschenrecht.
BigRon
Lounger

musclebra1n hat geschrieben: 28. Nov 2023, 19:03 Richtig so, dass diese Dieselsubventionierung endlich mal ein Ende hat.
Handwerker, Speditionen und damit im Endeffekt alle werden sich freuen. Die Inflationsspirale wird mal wieder angetrieben.

Inwiefern ist es eine Subventionierung wenn eine Kraftstoff weniger als ein anderer besteuert wird? Klingt ja fast so, als würde es dem Staat was kosten. Und das ist ja Quatsch. Bekommen ja trotzdem mehr als genug Geld.
Antworten