Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Answers: 0
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:21 https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 76202.html

Die Ökonomin Grimm hält es für schwierig, die einzelnen Punkte der AfD-Programmatik unabhängig davon zu bewerten, dass die Partei in weiten Teilen nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe und sich dort rechtsextreme Kräfte sammelten. „Das allein macht ein Erstarken der AfD zu einem negativen Standortfaktor, es schafft Unsicherheit“, sagte sie.

Das Fachkräfte thema ist ja nur eins von vielen weshalb die afd uns wirtschaftlich schwer schädigen würde/könnte.

Den evonik chef würde ich dann schon wirtschaftsboss nennen aber meinetwegen auch nur interessensvertreter. Das wording ist mir an der stelle eigentlich egal.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.6308046
Auf Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen wurde er zum Mitglied der 17. Bundesversammlung gewählt.

Trust me Bro, alle anderen Parteien sind furchtbar. Nur die CDU <3 !!11!

Hast nicht mal Backgroundcheck gemacht :-)
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:21 https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 76202.html

Die Ökonomin Grimm hält es für schwierig, die einzelnen Punkte der AfD-Programmatik unabhängig davon zu bewerten, dass die Partei in weiten Teilen nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe und sich dort rechtsextreme Kräfte sammelten. „Das allein macht ein Erstarken der AfD zu einem negativen Standortfaktor, es schafft Unsicherheit“, sagte sie.

Das Fachkräfte thema ist ja nur eins von vielen weshalb die afd uns wirtschaftlich schwer schädigen würde/könnte.

Den evonik chef würde ich dann schon wirtschaftsboss nennen aber meinetwegen auch nur interessensvertreter. Das wording ist mir an der stelle eigentlich egal.

Denke, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft sehen werden, wie schlimm es wirklich wird.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

War mir gar nicht aufgefallen, dass die USA unter Trump und das linksliberale China in der globalisierten Welt Probleme hatten, Handelspartner und Investoren zu finden.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Ich halte eine Partei, die das Wort Wohlstand nicht mag, weil das so 60er Jahre ist, für wesentlich gefährlicher.

Wenn es nach denen geht, ist jetzt Armut und regionales Gemüse wieder in.
Mariussus
Gesperrt!

Harun hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:32

Denke, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft sehen werden, wie schlimm es wirklich wird.

Nein nicht wirklich. Einfach nochmal meinen Youtube clip hier von vor ein paar seiten anschauen.

Keine namenhafte partei wird sich auf sowas einlassen. Da wäre ixh unbesorgt.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:43
Nein nicht wirklich. Einfach nochmal meinen Youtube clip hier von vor ein paar seiten anschauen.

Stimmt. Die Beispiele aus Nachbarländern zeigen eindeutig, dass es niemals zu einer Regierungsbeteiligung mit Parteien des rechten Spektrums kommen wird.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:45

Stimmt. Die Beispiele aus Nachbarländern zeigen eindeutig, dass es niemals zu einer Regierungsbeteiligung mit Parteien des rechten Spektrums kommen wird.
Äpfel und Birnen.

Aber verstehe mich nicht falsch: von mir aus soll die AFD bei entsprechenden Wahlergebnissen zum Beispiel in Ostdeutschland Regierungsbeteiligung erlangen. Die müssten dafür halt in diesen Bundesländern gemäßigter agieren, damit jemand in deren Koalition eintreten möchte. Und das wird die AFD nicht machen, weil das bei deren Wählern nicht gut ankommt. Zwickmühle
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:48

Äpfel und Birnen.

Aber verstehe mich nicht falsch: von mir aus soll die AFD bei entsprechenden Wahlergebnissen zum Beispiel in Ostdeutschland Regierungsbeteiligung erlangen. Die müssten dafür halt in diesen Bundesländern gemäßigter agieren, damit jemand in deren Koalition eintreten möchte. Und das wird die AFD nicht machen, weil das bei deren Wählern nicht gut ankommt. Zwickmühle
Ich sehe das pragmatisch. Die Zukunft wird es zeigen und es wird auf beiden Seiten nicht so heiss gegessen, wie gekocht.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:52

Äpfel und Birnen.

Ich sehe das pragmatisch. Die Zukunft wird es zeigen und es wird auf beiden Seiten nicht so heiss gegessen, wie gekocht.
Das sowieso.

Aber es dürfte einer "altpartei" schon schwerfallen eine Koalition mit einem Landesverband der AFD einzugehen, der vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:22
clayz hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:15 Das ist auch völliger Quark.
Hier will niemand arbeiten, weil die Sprache schwer, die Mieten und Lebenshaltungskosten hoch und die Verdienstmöglichkeiten im Vergleich zur Spitze sehr eingeschränkt sind. Zudem können deine Kinder kaum/schwer betreut werden.
Ganz so düster würde ich das allerdings auch nicht sehen, 2022 hatten 14 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten eine ausländische Staatsangehörigkeit. In bestimmten Branchen (vor allem im Niedriglohnsektor auch deutlich Überpräsentiert) Der Anteil an der Gesamtbevölkerung betrug 2020 rd. 13 Prozent.

Man will aber Hochqualifizierte anlocken, nicht den Niedriglohnsektor bunter machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mariussus
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:55
BlackStarZ hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:52

Äpfel und Birnen.

Das sowieso.

Aber es dürfte einer "altpartei" schon schwerfallen eine Koalition mit einem Landesverband der AFD einzugehen, der vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird.

Und die halt die Wirtschaftsverbände etc gegen einen aufbringt.

Die Anmerkungen von Blackstarz an den evonik chef mit seiner cdu parteizugehörigkeit ist ja ein witz übrr den hier noch nicht genug gelacht wurde.

So jemand ist ja nicht chef in einem unternehmen um dann in der Politik weiterzukommen sondern es ist genau andersherum.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: 24. Nov 2023, 13:05
Certa hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:22
clayz hat geschrieben: 24. Nov 2023, 12:15 Das ist auch völliger Quark.
Hier will niemand arbeiten, weil die Sprache schwer, die Mieten und Lebenshaltungskosten hoch und die Verdienstmöglichkeiten im Vergleich zur Spitze sehr eingeschränkt sind. Zudem können deine Kinder kaum/schwer betreut werden.
Ganz so düster würde ich das allerdings auch nicht sehen, 2022 hatten 14 Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten eine ausländische Staatsangehörigkeit. In bestimmten Branchen (vor allem im Niedriglohnsektor auch deutlich Überpräsentiert) Der Anteil an der Gesamtbevölkerung betrug 2020 rd. 13 Prozent.

Man will aber Hochqualifizierte anlocken, nicht den Niedriglohnsektor bunter machen.
Das würde ich deutlich verneinen. Schau dir Mal an, welche Jobs im Niedriglohnsektor subsumiert werden und wie unser Leben ohne diese Arbeitnehmer dort aussehen würde.

Hochqualifizierte Arbeitnehmer und deren Beitrag zum Steueraufkommen usw ist ohne Zweifel wichtig. Sehr wichtig sind allerdings auch die Jobs mit geringer Bezahlung, ohne welche das von uns gewohnte leben nicht mehr praktizierbar wäre.
Mariussus
Gesperrt!

So ist es und geht mal durch die straßen und guckt euch an wer die mülltonnen abholt die schlaglöcher zumacht (in nrw niemand) die autobahnen baut, den müll aufsammelt oder die pizza ausliefert. Da ist auchmal ein Bernd dabei aber in der Regel machen das schon karim und co..

Ich frag mich immer was die dann denken wenn sie an ihren tickenden Landsleuten im park (keine spitze ich weiß schon dass meistens nicht bernd es ist der im park drogen verkauft) vorbeikommen während der arbeit..
BlackStarZ
Lounge Ultra

Mariussus hat geschrieben: 24. Nov 2023, 13:08

Die Anmerkungen von Blackstarz an den evonik chef mit seiner cdu parteizugehörigkeit ist ja ein witz übrr den hier noch nicht genug gelacht wurde.

So jemand ist ja nicht chef in einem unternehmen um dann in der Politik weiterzukommen sondern es ist genau andersherum.
Machen Sie bestimmt später. Sind alle noch damit beschäftigt über dich zu lachen.

Jetzt mal im Ernst. Das Diskussionsniveau von dir ist unterirdisch. Lass das doch ?

Natürlich ist es im Sinne von journalistischen Standards wichtig sich die Personen mal bisschen anzuschauen, bevor man sowas raushaut. Und das er offenbar ganz klare nähe zur CDU hat bedeutet - er spricht mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht neutral. Damit steht die Aussage grundsätzlich erstmal in Frage.

Und hier geht es nicht darum ob die Person nun auf Tatsachen beruhend Befangen ist, sondern Analog zum Gerichtsprozess reicht es durchaus, wenn:

Ein Grund vorliegt, welcher geeignet ist das Misstrauen gegen diese Person zu rechtfertigen. Das liegt vor, wenn der "vollständig Informierte" bei vernünftiger Würdigung aller Informationen an der Unvoreingenommenheit des Senders Zweifel hegt.

Wundert mich aber nicht, dass dir das offenbar nicht wichtig zu sein scheint.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich habe nie gesagt, dass man den Niedriglohnsektor nicht braucht.

Der Mangel besteht aber nicht bei Pizzabooten oder Putzfrauen, sondern bei Ingenieuren / IT Experten usw.

Ach und welchem Land geht es denn final besser? Das mit einem brutalen Überschuss im Experten-Bereich oder dem mit einem Überschuss im Niedriglohnbereich.

Sind unbequeme Aussagen, aber wir sind ja zum Diskutieren hier.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: 24. Nov 2023, 13:23 Ich habe nie gesagt, dass man den Niedriglohnsektor nicht braucht.

Der Mangel besteht aber nicht bei Pizzabooten oder Putzfrauen, sondern bei Ingenieuren / IT Experten usw.

Ach und welchem Land geht es denn final besser? Das mit einem brutalen Überschuss im Experten-Bereich oder dem mit einem Überschuss im Niedriglohnbereich.

Sind unbequeme Aussagen, aber wir sind ja zum Diskutieren hier.
Auch da würde ich dir tendenziell wiedersprechen.

Der Mangel an Arbeitskräften besteht nicht primär für IT -experten (welche natürlich ohne wenn und aber sehr wichtig und relevant sind). Solche Experten - stellen sind natürlich für die volkswirtschaftliche Entwicklung ultra wichtig. Aber genauso wichtig sind die Pädagogen, Verkäufer, Busfahrer, usw usw, welche den ganzen Zirkus im Hintergrund am Laufen halten. Wenn diese Grundvoraussetzung nämlich nicht vorhanden ist, wird auch kein Experte von außerhalb herkommen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... fsklassen/

https://www.businessinsider.de/karriere ... eschrieben.
Antworten