Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
GoldenInside
Top Lounger
Answers: 0

musclebra1n hat geschrieben: 21. Nov 2023, 16:58 Nur 42% :o

Also wenn tatsächlich jeder zweite einfach nur kein Bock hat ist das keine Quote die man einfach mal so unter den Teppich kehren kann.

Wenn wir hier von kleiner 5% sprechen würden könnte sagen „scheiss drauf“.
Dass jeder davon keinen Bock hat, ist ja nur eine Interpretation deinerseits.
Vreneli
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: 21. Nov 2023, 16:58 Nur 42% :o

Also wenn tatsächlich jeder zweite einfach nur kein Bock hat ist das keine Quote die man einfach mal so unter den Teppich kehren kann.

Wenn wir hier von kleiner 5% sprechen würden könnte sagen „scheiss drauf“.
+1
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Heute Morgen am Münchner Hbf in der U-Bahn Station kam mir ein besoffener "Araber" entgegen der meinte "Man sollte alle Deutschen umbringen weil ihr so schaut"...

Da freut man sich direkt das man für so eine Sozialmade arbeiten geht.
Weltraumsoldat
Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Mariussus hat geschrieben: 21. Nov 2023, 16:42
Ich teile den satz mit den Gewinnern und verlierern uneingeschränkt. Die brauchen wir auf jeden Fall. Also ein System das darauf angelegt ist dass man es sehr weit bringen kann.

Aber dass jeder sich aktiv für so einen job entscheidet stimmt nicht finde ich. Manche sind einfach unintelligent. Manche kommen mit mehr Problemen auf die welt als sie in ihrem ganzen leben abbauen könnten.

Trotzdem..ein perfektes system gibt es nicht.
Ausnahmsweise mal uneingeschränkte Zustimmung.

Irgendwie haben bei dem Thema sowohl viele Linke als auch Konservative/Rechte unrealistische Ansichten.

Linke sagen: Eigentlich sind wir alle gleich, wer weniger Geld hat, hat nur Pech gehabt und ist Opfer des Systems. Er sollte eigentlich genauso viel haben wie die anderen.

Konservative sagen: Jeder, der wenig verdient, hätte einfach härter arbeiten müssen. Theoretisch könnte jeder Gutverdiener sein.

Es ist einfach beides ignorant. Aber im Endeffekt ist unser System schon ganz gut. Man muss halt nur drauf achten, dass es nicht aus den Fugen gerät. Das ist natürlich nicht einfach. (den sozialen Sprengstoff durch behinderte Migrationspolitik hätte man sich aber wenigstens zum Teil sparen können)
Vreneli
Top Lounger

dutty hat geschrieben: 21. Nov 2023, 17:16 Heute Morgen am Münchner Hbf in der U-Bahn Station kam mir ein besoffener "Araber" entgegen der meinte "Man sollte alle Deutschen umbringen weil ihr so schaut"...

Da freut man sich direkt das man für so eine Sozialmade arbeiten geht.
Dachte der ÖPNV sei sicherer als alleine Auto fahren?! Wie kann sowas passieren? Einzelfall!
Vreneli
Top Lounger

Ein tolles Experiment wäre doch mal sagen, dass wenn ein Bürgergeldempfänger Vollzeit arbeiten geht, dann bekommt er seinen Lohnt + 25-50% (Beispiel) vom Staat oben drauf. Das würde die Staatskasse entlasten und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann sehen werden das es viele einfach aus Bequemlichkeit gemacht haben zu Hause zu bleiben.
stabil
Lounger
Trainingsbeginn: 2006

Die CDU geht wohl von baldigen Neuwahlen aus. Mit der AfD hätte die CDU eine wunderbare Mehrheit im Bundestag, Merz sollte endlich über seinen Schatten springen und Politik für das deutsche Volk machen, ab in die Gosse mit SPD und Grüne !!!

https://www.merkur.de/politik/haushalts ... 87264.html
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: 21. Nov 2023, 17:56 Die CDU geht wohl von baldigen Neuwahlen aus. Mit der AfD hätte die CDU eine wunderbare Mehrheit im Bundestag, Merz sollte endlich über seinen Schatten springen und Politik für das deutsche Volk machen, ab in die Gosse mit SPD und Grüne !!!

Diese eine Politik für das gesamte deutsche Volk. Wer kennt sie nicht.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: 21. Nov 2023, 18:01
stabil hat geschrieben: 21. Nov 2023, 17:56 Die CDU geht wohl von baldigen Neuwahlen aus. Mit der AfD hätte die CDU eine wunderbare Mehrheit im Bundestag, Merz sollte endlich über seinen Schatten springen und Politik für das deutsche Volk machen, ab in die Gosse mit SPD und Grüne !!!

Und das steht wo?
Jdizzle
Lounger

Eric hat geschrieben: 21. Nov 2023, 18:05

Und das steht wo?
Das ist die Bedeutung von "das deutsche Volk"
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

So wie die Grünen die einen klaren Wahlauftrag sehen halt.
Certa
Lounge Ultra

Und das steht wo?
" und Politik für das deutsche Volk machen"
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: 21. Nov 2023, 18:13

Und das steht wo?
" und Politik für das deutsche Volk machen"
Und warum das „ gesamt „? Aber wäre doch mal ein interessantes Experiment: eine Regierung, die Politik für das eigene Volk macht.
Mariussus
Gesperrt!

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 6d4bbcae7b

Der Prozess gegen einen 49-jährigen mutmaßlichen Rechtsextremisten in Hamburg hat mit einem Teilgeständnis begonnen. Der Deutsche gestand, auf die Wohnungstür seiner pakistanischen Nachbarin geschossen zu haben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mariussus hat geschrieben: 21. Nov 2023, 16:42
grandepene hat geschrieben: 21. Nov 2023, 16:31
Alt, aber weise? hat geschrieben: 21. Nov 2023, 15:53 Wer definiert unanständig. Gut 12€ Stundenlohn ist nicht viel, aber bereits doppelt so viel, wie viele vor Einführung des Mindestlohn verdient haben. Und wer bekommt denn den Mindestlohn? Meistens doch Personen ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung.
Richtig! Vllt sollten wir uns endlich mal dran gewöhnen, dass es Gewinner und Verlierer in diesem System gibt.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Niemand wird dazu gezwungen für 12 Euro/Std zu arbeiten. Sie haben sich aktiv dafür selbst entschieden. Jeder kann Gas in der Schule geben, sich weiterbilden usw.

Ich teile den satz mit den Gewinnern und verlierern uneingeschränkt. Die brauchen wir auf jeden Fall. Also ein System das darauf angelegt ist dass man es sehr weit bringen kann.

Aber dass jeder sich aktiv für so einen job entscheidet stimmt nicht finde ich. Manche sind einfach unintelligent. Manche kommen mit mehr Problemen auf die welt als sie in ihrem ganzen leben abbauen könnten.

Trotzdem..ein perfektes system gibt es nicht.
Gefühlt gab es früher halt mehr Leute die akzeptiert haben nur für Miete und Fressen irgendeinen Drecksjob zu machen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten