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H_B
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Linksanwalt hat geschrieben: 30. Okt 2023, 12:05 *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*
Ich denke, wenn mehr Fachkräfte hierher einwandern und ihre Kinder dort in die Schule geben, wird sich das Niveau nochmal deutlich verbessern. Insofern sehe ich gar keinen Handlungsbedarf in dem dortigen Fall.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
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Piotr
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Ich bin: gestört

Mein Vater hat bis zuletzt in einer Gesamtschule Klassen beaufsichtigt und sollte diese beschäftigen.
Komplette Katastrophe (sprachlich, Verhalten etc.)

Wohlgemerkt gab es keinen Plan und er hat auch 0 pädagogischen Hintergrund.
Lustig wen man dafür so einstellt und was man sich davon erwartet :kappa:
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Vegeta
mello
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Piotr hat geschrieben: 30. Okt 2023, 12:18 Mein Vater hat bis zuletzt in einer Gesamtschule Klassen beaufsichtigt und sollte diese beschäftigen.
Komplette Katastrophe (sprachlich, Verhalten etc.)
Dafür bist du aber ganz gut gelungen.


:guenni:
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Dreadlift
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Ich bin: also denke ich!

Die Zahl der Schüler pro Lehrer an Grundschulen ist seit 2008 kontinuierlich gesunken, trotzdem wird immer mit Lehrermangel argumentiert, OK.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
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Linksanwalt
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Dreadlift hat geschrieben: 30. Okt 2023, 14:11 Die Zahl der Schüler pro Lehrer an Grundschulen ist seit 2008 kontinuierlich gesunken, trotzdem wird immer mit Lehrermangel argumentiert, OK.
Is glaub ich auch fettes Wunschdenken, dass mehr Personal/Lehrer das Problem lösen würden.

Was sollen 5 statt 2 Lehrer ausrichten, wenn Achmed wie am Spieß schreit, sobald er ins Klassenzimmer gehen soll, kein Deutsch spricht und die Eltern auch keine Notwendigkeit für den Schulbesuch sehen?
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KiCat
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Ich bin: speziell

Linksanwalt hat geschrieben: 30. Okt 2023, 14:39
Dreadlift hat geschrieben: 30. Okt 2023, 14:11 Die Zahl der Schüler pro Lehrer an Grundschulen ist seit 2008 kontinuierlich gesunken, trotzdem wird immer mit Lehrermangel argumentiert, OK.
Is glaub ich auch fettes Wunschdenken, dass mehr Personal/Lehrer das Problem lösen würden.

Was sollen 5 statt 2 Lehrer ausrichten, wenn Achmed wie am Spieß schreit, sobald er ins Klassenzimmer gehen soll, kein Deutsch spricht und die Eltern auch keine Notwendigkeit für den Schulbesuch sehen?
Indem die Klassengrösse kleiner wird und man sich besser um jeden einzelnen Schüler kümmern kann?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


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Dreadlift
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Ich bin: also denke ich!

Das Argument zieht nur bis zu einem gewissen Grad, selbst Einzelunterricht bringt bei solchen Fällen nichts. Fakt ist, die Klassengrößen werden bereits jedes Jahr kleiner.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
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clayz
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Das Problem wirkt sich halt auch nicht überall gleich aus und das wird sich auch nicht ändern (wenn wir nicht das beherzigen, was ich im letzten Absatz beschreibe).

Wir haben damals in Klassen mit 30+ Schülern Abi gemacht und es war nicht optimal, aber auch Lichtjahre von den Zuständen weg,
die man täglich in den Medien präsentiert bekommt.

Auch heute hast du speziell in Gymnasien (aber auch vielen Realschulen, FOS / BOS) damit keine extremen Probleme.
Die Haupt- und Gesamtschulen machen die Probleme. Das liegt am Bildungslevel der Kids selbst, dem Elternhaus, der Qualifikation der Lehrer etc.

Wir haben im direkten Familienumfeld sehr viele Lehrer und die bestätigen das alle:

Wo wollen die Lehrer hin, die es sich aussuchen können -> Gymnasium
Wo wollen die Lehrer regional hin, die es sich aussuchen können -> in die besseren Bezirke in Großstädten bzw. eher ländlich
Wo wird am meisten gefördert, weil man sich von den Absolventen am Ende am meisten erwarten kann -> Gymnasium
Wo machen Eltern mit Migrationshintergrund Probleme? -> in den Hauptschulen, auf den Gymnasien sind diese oft engagierter als das dt. Pendant

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sagt? Toll gemotzt, aber wie ändern wir das.

Indem wir weniger Kinder ins Schulsystem pumpen, deren Eltern 0 Interesse haben, die vom dann gebotenen Umfeld noch besonders runtergezogen werden
und bei denen wir später nicht diskutieren, wie wir sie von der Straße weghalten, sondern in welchem Bereich sie sich entwickeln wollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
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Linksanwalt
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clayz, es geht hier aber um eine GRUNDschule, nicht eine weiterführende. Klar, wird das wohl (aktuell) ein Extremfall sein und mit Sicherheit liegt die Schule auch in einem sozialen Brennpunkt.
Dennoch dürfte das der Vorgeschmack dessen sein, was uns in wenigen Jahren blühen wird.
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Certa
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clayz hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:19 Das Problem wirkt sich halt auch nicht überall gleich aus und das wird sich auch nicht ändern (wenn wir nicht das beherzigen, was ich im letzten Absatz beschreibe).

Wir haben damals in Klassen mit 30+ Schülern Abi gemacht und es war nicht optimal, aber auch Lichtjahre von den Zuständen weg,
die man täglich in den Medien präsentiert bekommt.

Auch heute hast du speziell in Gymnasien (aber auch vielen Realschulen, FOS / BOS) damit keine extremen Probleme.
Die Haupt- und Gesamtschulen machen die Probleme. Das liegt am Bildungslevel der Kids selbst, dem Elternhaus, der Qualifikation der Lehrer etc.

Wir haben im direkten Familienumfeld sehr viele Lehrer und die bestätigen das alle:

Wo wollen die Lehrer hin, die es sich aussuchen können -> Gymnasium
Wo wollen die Lehrer regional hin, die es sich aussuchen können -> in die besseren Bezirke in Großstädten bzw. eher ländlich
Wo wird am meisten gefördert, weil man sich von den Absolventen am Ende am meisten erwarten kann -> Gymnasium
Wo machen Eltern mit Migrationshintergrund Probleme? -> in den Hauptschulen, auf den Gymnasien sind diese oft engagierter als das dt. Pendant

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sagt? Toll gemotzt, aber wie ändern wir das.

Indem wir weniger Kinder ins Schulsystem pumpen, deren Eltern 0 Interesse haben, die vom dann gebotenen Umfeld noch besonders runtergezogen werden
und bei denen wir später nicht diskutieren, wie wir sie von der Straße weghalten, sondern in welchem Bereich sie sich entwickeln wollen.
Und was machst du dann später mit den Kindern, welche nicht zur Schule gegangen sind?
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Dreadlift
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Es steht und fällt mit den Eltern. Da kann man noch so viele Lehrkräfte reinpumpen, wenn die Eltern nicht mitziehen, bringt das nichts.

Edit:
Man könnte ja mal das Bürger- und Kindergeld für auffällige Schüler und deren Eltern streichen, mal schauen ob die Eltern ihren Schützlingen dann mehr Feuer unterm Allerwertesten machen.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 30. Okt 2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Sonnigesgemüt
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Certa hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:25
clayz hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:19 Das Problem wirkt sich halt auch nicht überall gleich aus und das wird sich auch nicht ändern (wenn wir nicht das beherzigen, was ich im letzten Absatz beschreibe).

Wir haben damals in Klassen mit 30+ Schülern Abi gemacht und es war nicht optimal, aber auch Lichtjahre von den Zuständen weg,
die man täglich in den Medien präsentiert bekommt.

Auch heute hast du speziell in Gymnasien (aber auch vielen Realschulen, FOS / BOS) damit keine extremen Probleme.
Die Haupt- und Gesamtschulen machen die Probleme. Das liegt am Bildungslevel der Kids selbst, dem Elternhaus, der Qualifikation der Lehrer etc.

Wir haben im direkten Familienumfeld sehr viele Lehrer und die bestätigen das alle:

Wo wollen die Lehrer hin, die es sich aussuchen können -> Gymnasium
Wo wollen die Lehrer regional hin, die es sich aussuchen können -> in die besseren Bezirke in Großstädten bzw. eher ländlich
Wo wird am meisten gefördert, weil man sich von den Absolventen am Ende am meisten erwarten kann -> Gymnasium
Wo machen Eltern mit Migrationshintergrund Probleme? -> in den Hauptschulen, auf den Gymnasien sind diese oft engagierter als das dt. Pendant

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sagt? Toll gemotzt, aber wie ändern wir das.

Indem wir weniger Kinder ins Schulsystem pumpen, deren Eltern 0 Interesse haben, die vom dann gebotenen Umfeld noch besonders runtergezogen werden
und bei denen wir später nicht diskutieren, wie wir sie von der Straße weghalten, sondern in welchem Bereich sie sich entwickeln wollen.
Und was machst du dann später mit den Kindern, welche nicht zur Schule gegangen sind?
Abschieben oder Arbeitslager, Win:Win
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Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
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Dreadlift hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:28 Es steht und fällt mit den Eltern. Da kann man noch so viele Lehrkräfte reinpumpen, wenn die Eltern nicht mitziehen, bringt das nichts.
Natürlich, da aber meist nichtmal die Eltenr richtig Deutsch sprechen können oder wollen, oder die Kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichen wirds halt schwer.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
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clayz
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Klar, wird das wohl (aktuell) ein Extremfall sein und mit Sicherheit liegt die Schule auch in einem sozialen Brennpunkt.
Da hast du's doch :o
Es macht doch keinen Unterschied, welche Schulform du mit Kindern vollpumpst, welche die obige Beschreibung erfüllen.

Das ist auf einer Grundschule, die andere Eltern bewusst für ihre Kids meiden genau so schlimm,
wie auf einer weiterführenden Hauptschule, die nur das Ergebnis dieser gescheiterten Grundschule darstellt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
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