Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Weltraumsoldat
Lounger
Answers: 0
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 08:48 [Spoil]
Skagerath hat geschrieben: 17. Okt 2023, 06:52 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Sprecherin von „Fridays for Future“
Klima-Aktivistin schockt mit Vorwurf gegen Juden

Unfassbarer Vorwurf einer „Fridays for Future“-Sprecherin!

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Potsdamer Platz in Berlin zu einer Pro-Palästinenser-Demo. Eigentlich als Mahnwache genehmigt, eskalierte der Aufzug zur Anti-Israel-Hetze mit antisemitischen Ausrufen. Und mittendrin: Elisa Bas. Die 22-Jährige ist Sprecherin von „Fridays for Future“ (FFF) in Deutschland.

Auf ihrem Instagram-Account postete sie ein Video der Demo – und einen Beitrag des Zentralrats der Juden in Deutschland auf X. Darin weist der Verband auf einen Beitrag seines Präsidenten Josef Schuster in BILD hin mit einem Zitat von ihm gegen die Judenfeindlichkeit in Deutschland: „Es muss sich etwas tun. Die Barbaren sind unter uns.“ Gemeint sind die Terror-Unterstützer, die den Mord an mehr als 1300 Israelis durch die Hamas auf deutschen Straßen feierten.

Bas’ skandalöser Kommentar dazu: „In Deutschland herrscht eine Pogrom-Stimmung gegen Palästinenser:innen und Schuster heizt sie an.“

Fakt ist: Es gibt KEINE anti-palästinensischen Demos in Deutschland, auch keine „Pogrom“-Stimmung gegen Palästinenser. Im Gegenteil: Es waren Palästinenser, die am Tag des bestialischen Terror-Anschlags in einigen deutschen Städten auf die Straße gingen, um den Mord an Juden zu feiern.

Bild

Besonders geschichtsvergessen und geschmacklos ist Bas’ „Pogrom“-Vorwurf, weil Juden während der Nazi-Zeit bei Pogromen ermordet wurden. Die Klima-Aktivistin rückt damit den Präsidenten des Zentralrats der Juden in die Nähe der Nationalsozialisten.

In einem weiteren Posting über palästinensische Kinder schreibt Bas außerdem: „Schweigen hilft niemals den Unterdrückten, es schützt die Täter. Es nimmt die Unterdrückung billigend in Kauf, lässt es geschehen. Den Genozid und das Gezwungen werden, zu einem Genozid zu schweigen.“

Ihre krasse Unterstellung: Israel ermorde systematisch die Palästinenser und ihre Kinder – nichts anderes meint Genozid!

Dabei ist es die palästinensische Hamas, die keine Rücksicht auf ihre Zivilisten nimmt, sie als menschliche Schutzschilde missbraucht, während Israels Armee trotz des brutalen Überfalls versucht, zivile Opfer zu vermeiden.

BILD wollte von „Fridays for Future“ wissen, wie es zu diesen Postings kommen konnte, inwiefern die Aussagen Bas’ zur Position von FFF Deutschland passen und was die Bewegung dazu sagt.

Denn: Am Sonntag postete die Bewegung ganz Anderes auf X, schrieb: „Seit gestern erleben wir einen beispiellosen Terror der Hamas gegen Israel. Wir sind entsetzt und trauern um die Opfer.“ Und Luisa Neubauer (27), führende Aktivisten bei FFF in Deutschland, schrieb am Montag auf Instagram: „Ein Horror, für Israel, für die Jüdinnen und Juden auf der Welt. Für alle, die von der Hamas terrorisiert werden, für die Menschen in Gaza.“

Von der Klima-Bewegung gab es keine Antworten auf die Fragen. Elisa Bas schaltete ihr Instagram-Konto unterdessen auf „privat“."

Schon immer wieder erstaunlich...
[/spoil]

Ein kleines Detail noch am Rande: Das Foto von ihr. So kann man es besser einordnen.
Das ist halt das Risiko, wenn FFF-Kartoffel-Gutmenschen sich ganz politisch korrekt eine muslimische Sprecherin mit Kopftuch auswählen (die nebenbei noch suggerieren soll, dass das keine reine Kartoffelveranstaltung wäre) und die dann halt auch mal sowas antisemitisches vom Stapel lässt und einen in Schwierigkeiten bringt.

Shit happens. pepecry
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:19
ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:16
Masthuhn hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:14 Wie schaffen linke Hippies es bloß immer wieder Täter und Opfer umzudrehen. Ist wirklich erstaunlich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört das der Amokläufer Tunesier in Belgien seit 3 Jahren abgeschoben werden sollte. Purer Wahnsinn ist das für mich. Diese Menschen könnten noch leben.
Das wird noch richtig spaßig werden in Europa.
Was genau erwartest du?
Dass DEINE und auch alle anderen Kinder in Sicherheit aufwachsen und dass diese im Erwachsenenalter ebenfalls ihre Ruhe haben.
Ich weiß, es ist utopisch.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:29

Was genau erwartest du?
Du weißt doch genau, was die Leute von den Regierungen erwarten. Danach kommen von dir wieder Beiträge, warum das nicht geht und so weiter. Also erspare uns bitte den Mist!
Es ging doch nicht darum, was von der Regierung erwartet wird, sondern was er mit "es wird noch richtig spaßig werden in Europa" erwartet.
ELPocoLoco
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:51
ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 08:48 [Spoil]
Skagerath hat geschrieben: 17. Okt 2023, 06:52 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Sprecherin von „Fridays for Future“
Klima-Aktivistin schockt mit Vorwurf gegen Juden

Unfassbarer Vorwurf einer „Fridays for Future“-Sprecherin!

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Potsdamer Platz in Berlin zu einer Pro-Palästinenser-Demo. Eigentlich als Mahnwache genehmigt, eskalierte der Aufzug zur Anti-Israel-Hetze mit antisemitischen Ausrufen. Und mittendrin: Elisa Bas. Die 22-Jährige ist Sprecherin von „Fridays for Future“ (FFF) in Deutschland.

Auf ihrem Instagram-Account postete sie ein Video der Demo – und einen Beitrag des Zentralrats der Juden in Deutschland auf X. Darin weist der Verband auf einen Beitrag seines Präsidenten Josef Schuster in BILD hin mit einem Zitat von ihm gegen die Judenfeindlichkeit in Deutschland: „Es muss sich etwas tun. Die Barbaren sind unter uns.“ Gemeint sind die Terror-Unterstützer, die den Mord an mehr als 1300 Israelis durch die Hamas auf deutschen Straßen feierten.

Bas’ skandalöser Kommentar dazu: „In Deutschland herrscht eine Pogrom-Stimmung gegen Palästinenser:innen und Schuster heizt sie an.“

Fakt ist: Es gibt KEINE anti-palästinensischen Demos in Deutschland, auch keine „Pogrom“-Stimmung gegen Palästinenser. Im Gegenteil: Es waren Palästinenser, die am Tag des bestialischen Terror-Anschlags in einigen deutschen Städten auf die Straße gingen, um den Mord an Juden zu feiern.

Bild

Besonders geschichtsvergessen und geschmacklos ist Bas’ „Pogrom“-Vorwurf, weil Juden während der Nazi-Zeit bei Pogromen ermordet wurden. Die Klima-Aktivistin rückt damit den Präsidenten des Zentralrats der Juden in die Nähe der Nationalsozialisten.

In einem weiteren Posting über palästinensische Kinder schreibt Bas außerdem: „Schweigen hilft niemals den Unterdrückten, es schützt die Täter. Es nimmt die Unterdrückung billigend in Kauf, lässt es geschehen. Den Genozid und das Gezwungen werden, zu einem Genozid zu schweigen.“

Ihre krasse Unterstellung: Israel ermorde systematisch die Palästinenser und ihre Kinder – nichts anderes meint Genozid!

Dabei ist es die palästinensische Hamas, die keine Rücksicht auf ihre Zivilisten nimmt, sie als menschliche Schutzschilde missbraucht, während Israels Armee trotz des brutalen Überfalls versucht, zivile Opfer zu vermeiden.

BILD wollte von „Fridays for Future“ wissen, wie es zu diesen Postings kommen konnte, inwiefern die Aussagen Bas’ zur Position von FFF Deutschland passen und was die Bewegung dazu sagt.

Denn: Am Sonntag postete die Bewegung ganz Anderes auf X, schrieb: „Seit gestern erleben wir einen beispiellosen Terror der Hamas gegen Israel. Wir sind entsetzt und trauern um die Opfer.“ Und Luisa Neubauer (27), führende Aktivisten bei FFF in Deutschland, schrieb am Montag auf Instagram: „Ein Horror, für Israel, für die Jüdinnen und Juden auf der Welt. Für alle, die von der Hamas terrorisiert werden, für die Menschen in Gaza.“

Von der Klima-Bewegung gab es keine Antworten auf die Fragen. Elisa Bas schaltete ihr Instagram-Konto unterdessen auf „privat“."

Schon immer wieder erstaunlich...
[/spoil]

Ein kleines Detail noch am Rande: Das Foto von ihr. So kann man es besser einordnen.
Das ist halt das Risiko, wenn FFF-Kartoffel-Gutmenschen sich ganz politisch korrekt eine muslimische Sprecherin mit Kopftuch auswählen (die nebenbei noch suggerieren soll, dass das keine reine Kartoffelveranstaltung wäre) und die dann halt auch mal sowas antisemitisches vom Stapel lässt und einen in Schwierigkeiten bringt.

Shit happens. pepecry
Mir gefällt, wie sie sich langsam aber sicher selbst zerlegen. Zurücklehnen und Genießen.
Certa
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:10

Was genau erwartest du?
Dass DEINE und auch alle anderen Kinder in Sicherheit aufwachsen und dass diese im Erwachsenenalter ebenfalls ihre Ruhe haben.
OK, dahingehend mache ich mir keine großen Sorgen.
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:12

Was genau erwartest du?
Dass du in diesen Belangen, genau so wie ein paar Kollegen hier (Auto ist gefährlicer als alleine durch den Park) blind bist und den Kopf in den Sand steckst, nach dem Motto: "Wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht", war eh klar.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bin gerade in Tokio unterwegs, es tut einfach nur gut mal wieder nur "Einheimische" zu sehen.

#nofailedmultikultishitholevibes
Certa
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:15
Certa hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:12

Dass du in diesen Belangen, genau so wie ein paar Kollegen hier (Auto ist gefährlicer als alleine durch den Park) blind bist und den Kopf in den Sand steckst, nach dem Motto: "Wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht", war eh klar.
Manchmal ist die Angst vor dem Monster auch größer als das Monster selber.
Eric
Administrator

Immerhin erkennst du an, dass es sich um Monster handelt.
Eric
Administrator

Und wieder mal hoher Sachschaden. Wobei ich meine, gelesen zu haben, dass dort sogar eine Polizeiwache vor Ort ist. Hatten die gerade Pause?

https://twitter.com/saschaadamek/status ... 71692?s=61
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich vermute sowas ist leider relativ schnell gemacht. Die Polizei steht ja nicht immer direkt neben jedem "gefährdeten" Gebäude.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

clayz hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:39 Ich vermute sowas ist leider relativ schnell gemacht. Die Polizei steht ja nicht immer direkt neben jedem "gefährdeten" Gebäude.
Kann sein. Sieht für mich aber nach relativ viel Farbe aus.
darkes7soul
Top Lounger
Ich bin: attractive confirmed

ELPocoLoco hat geschrieben: 17. Okt 2023, 09:16 Das wird noch richtig spaßig werden in Europa.
ich bin mir sicher das wird gar nicht mehr so lange gehen (5-10 jahre) und die geduldsgrenze ist erreicht und wenn der letzte tropfen das fass zum überlaufen bringt wird einmal großputz gemacht.
schlafschaf
Push Up Bro

Wat? Was soll denn passieren? Wie soll so ein Großputz aussehen ?
Sarvadon
Lounger

Eric hat geschrieben: 17. Okt 2023, 10:34 Und wieder mal hoher Sachschaden. Wobei ich meine, gelesen zu haben, dass dort sogar eine Polizeiwache vor Ort ist. Hatten die gerade Pause?

https://twitter.com/saschaadamek/status ... 71692?s=61
Die Polizeiwache ist in Sichtweite der Weltzeituhr.
Vielleicht waren die Polizisten aber gerade anderweitig beschäftigt oder die Sicht wurde blockiert (es fährt z.B. auch eine Straßenbahn dazwischen).
Antworten