Ist es nicht möglich das durch das festere zugreifen wenn ohne Zughilfen gearbeitet wird der Rücken besser angesteuert werden kann ?Ebiator hat geschrieben: 29. Jan 2024, 13:29Ich hab ja viel Fantasie aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher das Gegenteil.xForenClownx hat geschrieben: 29. Jan 2024, 13:16 Ich bilde mir ein beim Kreuzheben ohne Zughilfen, den Rücken besser zu spüren. Kein Plan ob das wirklich so ist.
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Push Up Bro
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Die Konzentration auf den Griff gleicht das mehr als aus, mMn.
Meine Technik ist mit Zughilfen jedenfalls besser als ohne wenn ich am Limit hebe.
Meine Technik ist mit Zughilfen jedenfalls besser als ohne wenn ich am Limit hebe.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
- xForenClownx
- Lounger
Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
Vielleicht weil Du ohne Zughilfen eher dazu neigst die Stange zu brechen und dadurch den oberen Rücken besser anspannst. Das geht aber auch mit Zughilfen.xForenClownx hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:55 Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
- xForenClownx
- Lounger
Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht geht, sondern, das es bei mir eben besser klappt.Cool42 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 13:28Vielleicht weil Du ohne Zughilfen eher dazu neigst die Stange zu brechen und dadurch den oberen Rücken besser anspannst. Das geht aber auch mit Zughilfen.xForenClownx hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:55 Ich meinte, dass ich ihn besser aktiviert bekomme,bzw. besser angespannt bekomme.
Also alles gut.
- xForenClownx
- Lounger
Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
Test
Jo. Am besten suchst du dir einen Plan, der in Sachen Schwerpunkt zu deinen Zielen passt. Würde da auch etwas Geld in dir Hand nehmen und ein komplett ausgearbeitetes Programm kaufen, mit Template, Progressionsschema usw. Wenn du dafür zahlst, ziehst du es eher durch und wenn es komplett durchdacht ist, musst du nicht mehr selber denken. Und dann, wie m.a.k schon sagt, einfach mal durchziehen, mindestens ein halbes Jahr.
Mach einfach bei der SFA mit, da hast du sowas und auch noch umsonst
Mach einfach bei der SFA mit, da hast du sowas und auch noch umsonst
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
Hatte das auch, weil es bei mir im Gym zu viel Auswahl an geilen Geräten gibt. Hab dann für jede Muskelpartie mir 2-3 meiner Lieblingsübungen genommen, worauf ich immer Bock habe und seitdem läuft esxForenClownx hat geschrieben: 31. Jan 2024, 19:40 Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
Nicht mehr rumprobieren sondern einfach stumpf den Plan einhalten
Würde dir einfach mal empfehlen nach Lust und Laune zu trainieren. Wenn ich bei GF bin muss ich auch meinen Plan immer umbauen aber das macht nichts. Wenn du ne Übung für Rückenbreite drin hast, ist es am Ende doch scheiß egal ob es nun Rudern, Latzug oder ne Maschine ist. Hauptsache du gehst ans Limit.xForenClownx hat geschrieben: 31. Jan 2024, 19:40 Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
Also erstell dir ne grobe Stuktur an welchen Tag du wie viel für welchen Muskel trainieren willst und dann nimm einfach die Übungen auf die du Lust hast.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Kommt wahrscheinlich auch viel daher, dass gefühlt jeder anders trainiert aber dennoch gut Muskeln hat.xForenClownx hat geschrieben: 31. Jan 2024, 19:40 Ich struggle öfter mit meinem Training, überdenke alles, bzw zerdenke. Switch oft den Plan und weiß nicht was ich machen slll, irgendwelche Tipps dagegen?
Würde mich einfach auf das Trainingskonzept fokussieren, dass dir am meisten spaß macht und dich am Eisen hält.
--> Ich trainiere fast nur nach HIT. Würden andere Konzepte auch funktionieren? Mit sicherheit! Hätte dann aber weniger Spaß und somit weniger konstanz.
Würde echt empfehlen dir einen Plan zu suchen, wo dir jede Übung Spaß macht. Dann läuft das schon <3
¯\_(ツ)_/¯
-
- Top Lounger
Dips Brust fokussiert oder classic Bench Press?