Weltraumsoldat hat geschrieben: 7. Okt 2023, 10:35
Mariussus hat geschrieben: 7. Okt 2023, 10:10
Das ist wirklich eine super idee von scholz und perfekt so angegangen wie ich finde.
Im großen gesamten der nennen wir es einmal Flüchtlingspolitik sind die paar Millionen an die seenotrettung ja wirklich nur ein tropfen auf den heißen stein.
Aber die symbolwirkung ist wie man hier im Thread sieht immens.
Er nimmt der afd und seinem etwas weniger kognitiv beschränkten Bruder (man muss es ja leider so sagen, also das bruder nicht das weniger kognitiv beschränkt) damit etwas die fahrt raus.
Jetzt muss er zum beispiel nur noch sagen dass er über das thema sachleistungen nachdenken und dann kann die afd wieder ein paar jahre im osten fahrradwege planen u.ä.
Also hast du kein Problem mit reinstem Populismus und Betrug am Wähler, solange er von links kommt? Ok
Ich hab nie ein Problem mit populismus? Der gehört dazu und die wähler und wählerinnen sind ja keine maschinen.
Wenn Gefühle beim Abgeben der Aählerstimme selbst wichtig sind dann sind sie auch beim Kampf um die wählerstimme wichtig. Das ist wohl klar.
@clayz ich denke es ist genau andersherum. Ich denke besonders hier im thread wird die unzufriedenheit der Bevölkerung überschätzt.