Vielleicht noch ein Punkt warum mich genau deine Meinung interessiert. Du bist ja schließlich von einem E-Auto auf den 911er umgestiegen und nicht auf einen Taycan. Warum 911 statt Taycan? Schließlich gibt es ja einige Dinge, die E-Autos besser können als Verbrenner.Jonny hat geschrieben: 29. Mai 2023, 09:22 Gt3 ist für mich auch immer, vor allem optisch immer das non plus ultra gewesen. Glaube im alltag aber deutlich unter gts weil im niedrigeren drehzahlbereich „nicht so viel“ kommt. Und ich fahr in der regel maximal 140/150 im alltag
@runn12 im gegenteil! Preise für audi r8, 911, huracan, c63 sind in den letzten 2-3 jahren bereits extrem angezogen aufgrund mangelnder verfügbarkeit.
Hersteller werden aufgrund flottenemission politisch gezwungen elektrofahrzeuge zu verkaufen/auf die straße zu bringen. R8, huracan kannst du zB gar nicht mehr neu bestellen. 911er wahnsinnig schwer als neukunde neu zu bestellen. Angebot trotz rekord inflation deutlich niedriger als die nachfrage. Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe es, dass sich die situation nicht all zu schnell ändern wird. (Wie wir allerdings beim tesla gebrauchtwagenmarkt gesehen haben kann das ganze auch schnell kippen)
911er ist zB vor 1 monat ca 7% teurer geworden, das gilt auch für kunden, die vor 1 jahr beispielsweise bestellt haben und noch keine zuteilung bekommen haben. Beschwert und gekotzt haben viele. Storniert haben die wenigsten… weil keine andere wahl.
Luxus segment noch viel schlimmer.
Wir haben anfang corona einen gebrauchten huracan für 180k verkauft, vergleichbare stehen mittlerweile bei 230k. Überleg mal… 3 jahre huracan fahren und 50k netto verdient![]()
Die meisten 911er-Fahrer die ich kenne sind eben schon immer Verbrenner gefahren und haben keinerlei Erfahrung mit E-Mobility.