Du gehst auch nur auf das ein, was dir gefällt. Was zum Beispiel ist an der Schweiz oder Österreich nicht rechtsstaatlich? Welche Warlords regieren zwischen Afghanistan und Deutschland?GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:26 Nur weil man vermeintlich einfache Lösungen wie „keine Sozialleistungen“ oder „mehr abschieben“ in ihrer Wirkung kritisiert, redet man also alles schön?![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Top Lounger
Also ist dein Ansatz, dass wir es den Flüchtlinge so unattraktiv in DE machen, dass sie lieber nach Österreich oder in die Schweiz gehen?
Gegenbeispiel Dänemark. Von Platz 3 auf Platz 12 bezüglich Fluchtlingzustroms. Tendenz weiter fallend. Was machen wir jetzt mit dem Beispiel? Ignorieren?Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:12
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit für diese Behauptung? International kann man doch an dem von mir angesprochen Beispiel sehen, dass Migration auch dann stattfindet, wenn Länder diese so unangenehm wie möglich machen.
Davon abgesehen dürfte sich weltweit die Zahl der Flüchtlinge perspektivisch eher erhöhen als senken.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Ja. Beziehungsweise, dass sie sich, ohne eine Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht, gar nicht erst auf den Weg machen.GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:32 Also ist dein Ansatz, dass wir es den Flüchtlinge so unattraktiv in DE machen, dass sie lieber nach Österreich oder in die Schweiz gehen?
Das klingt nicht sehr realistisch.Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:41Ja. Beziehungsweise, dass sie sich, ohne eine Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht, gar nicht erst auf den Weg machen.GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:32 Also ist dein Ansatz, dass wir es den Flüchtlinge so unattraktiv in DE machen, dass sie lieber nach Österreich oder in die Schweiz gehen?
Gut, dann kann man das Thema „Fluchtursachen bekämpfen „ auch zu den Akten legen.Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:57Das klingt nicht sehr realistisch.Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:41Ja. Beziehungsweise, dass sie sich, ohne eine Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht, gar nicht erst auf den Weg machen.GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:32 Also ist dein Ansatz, dass wir es den Flüchtlinge so unattraktiv in DE machen, dass sie lieber nach Österreich oder in die Schweiz gehen?
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Warum machst du dir überhaupt noch die Mühe gegen die Leute hier anzureden? ^^Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 11:58Klar. Deshalb hat es so viele, schon in Dänemark anerkannte Flüchtlinge, von dort nach Deutschland gezogen als dort die Leistungen gekürzt wurden. Ich verstehe echt nicht, wie blind man sein muss, dass man den Zusammenhang nicht anerkennen kann.GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 11:52 Es gibt ja neben Sozialleistungen des Staats auch noch Faktoren wie einen Rechtsstaat, öffentliche Sicherheit, karitative Einrichtungen für sozial schwache, etc.
Selbst ohne Sozialleistungen wäre DE für viele Menschen in Afrika eine gute Alternative. Und genauso sind die USA deshalb eine gute Alternative für Menschen aus Zentralamerika.
Edit: korrigiere, gegen die 2-3 hoffnungslosen Fälle.

Die Bekämpfung von Fluchtursachen in den jeweiligen Ländern ist vermutlich der wirksamste Hebel, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch, dass man da in der Praxis wirksame Änderungen herbeiführen könnte. Ich meine wie will man die Situation in Syrien oder Afghanistan verbessern, dass die Personen von dort nicht mehr flüchten.Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:00Gut, dann kann man das Thema „Fluchtursachen bekämpfen „ auch zu den Akten legen.
Wenn man schon nichts an der Situation in den betreffenden Ländern selbst ändern kann, könnte man zumindest die Nachbarländer durch finanzielle Anreize überzeugen, sich der Leute anzunehmen. So wären sie im gleichen Kulturkreis und es käme in Europa zu weniger Einzelfällen.Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:20Die Bekämpfung von Fluchtursachen in den jeweiligen Ländern ist vermutlich der wirksamste Hebel, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch, dass man da in der Praxis wirksame Änderungen herbeiführen könnte. Ich meine wie will man die Situation in Syrien oder Afghanistan verbessern, dass die Personen von dort nicht mehr flüchten.
Das machen wir ja bereits, es ist ja nicht so als würde Deutschland die meisten Menschen aus Syrien aufnehmen. Im Endeffekt zahlt man aber vermutlich eh nur Geld an eine kleine Elite des jeweiligen Landes, welche das Geld abzweigt und die Menschen dann wie Dreck behandelt. Dann lieber bei uns verwenden für die FlüchtlingshilfeEric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:31Wenn man schon nichts an der Situation in den betreffenden Ländern selbst ändern kann, könnte man zumindest die Nachbarländer durch finanzielle Anreize überzeugen, sich der Leute anzunehmen. So wären sie im gleichen Kulturkreis und es käme in Europa zu weniger Einzelfällen.Certa hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:20Die Bekämpfung von Fluchtursachen in den jeweiligen Ländern ist vermutlich der wirksamste Hebel, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch, dass man da in der Praxis wirksame Änderungen herbeiführen könnte. Ich meine wie will man die Situation in Syrien oder Afghanistan verbessern, dass die Personen von dort nicht mehr flüchten.Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:00
Gut, dann kann man das Thema „Fluchtursachen bekämpfen „ auch zu den Akten legen.
Wieder etwas gelernt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oida, iwie wird mir das bald alles zu kompliziert. Unsere Firmengruppe meldet ihre Autos in Hamburg an, muss ich nun Angst haben, bald mal als Nazi bezeichnet zu werden, weil ich ein "dog-whistle" Kennzeichen fahren muss?

Hoffentlich merkt keiner, dass Gitarren zum ersten Mal in Spanien gebaut wurden. Wäre ein weiteres Hobby weniger...
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Demokratie in die Länder bringenCerta hat geschrieben: 3. Okt 2023, 13:20Die Bekämpfung von Fluchtursachen in den jeweiligen Ländern ist vermutlich der wirksamste Hebel, aber auch diesbezüglich bin ich pessimistisch, dass man da in der Praxis wirksame Änderungen herbeiführen könnte. Ich meine wie will man die Situation in Syrien oder Afghanistan verbessern, dass die Personen von dort nicht mehr flüchten.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
In australien funktioniert esCerta hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:57Das klingt nicht sehr realistisch.Eric hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:41Ja. Beziehungsweise, dass sie sich, ohne eine Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht, gar nicht erst auf den Weg machen.GoldenInside hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:32 Also ist dein Ansatz, dass wir es den Flüchtlinge so unattraktiv in DE machen, dass sie lieber nach Österreich oder in die Schweiz gehen?
In Dänemark sieht man verbesserungen
Einfach an den guten Beispielen orientieren
- US_Citizen
- Lounger
Wie jetzt Elon Musk mit Ach und Krach in die rechte Ecke gestellt wird, oder es zumindest versucht wird.