HungrigerBiber hat geschrieben: 13. Jun 2023, 11:51
Gezockt wird zurzeit Halo: Reach in der Master Chief Collection, bin in Mission 5. Hab noch nie Halo gespielt und das Prequel ist storytechnisch am Anfang, falls die Reihe bockt wird anschließend Teil 1-3 gespielt.
Halo:Reach durchgespielt, von der Halbzeit bis zum letzten Drittel waren paar generisch-lame Missionen dabei aber das Ende war dafür der Wahnsinn, bin froh es durchgezogen zu haben.
Die letzte Cutscene geht dann storytechnisch nahtlos in Halo 1 weiter, das auch geil. Halo 1 soll bis auf die Library Mission gut gealtert sein, bin also gespannt
Bethesda Spiel, mehrmals verschoben, im Trailer letztes Jahr sah es noch super generisch und unfertig aus, es released mit 1000 Planeten die weitestgehend leer sind.
Alles Hinweise darauf, dass man es keinesfalls zu Release kaufen sollte. Wird ein unausgegorenes Bugfest mit hohem Potential, das aber erst nach paar Monaten und Patches ausgeschöpft werden wird.
Werde wohl bis 2024 warten außer Bethesda hat sich grundlegend geändert und bringt ein Spiel fertig gepolished auf den Markt
Oder auf eine der kommenden Anniversary / Ultimate / whatever Editionen warten, die in einem halben Jahr kommen werden.
Meine letzten Preorders waren
Borderlands 2 - da gabs eine Waffe, die nach Lvl 10 nichts mehr wert war -, Eternal Crusade ( wers kennt, weiss, warum ich dazu nichts mehr sagen muss) und das komische Dings von den "Quest for Glory" Machern.
Das war witzig, die anderen Spiele grober Unfug.
Ich selbst spiele aktuell nur noch
guzus 20 min clips ( 1 life hardcore thief / warrior) angucken, oder dreh mir die beiden klopsköppe von marcelian online rein, wenn sie ein ranking video machen.
reicht vorläufig.
HungrigerBiber hat geschrieben: 19. Jun 2023, 16:14
Bethesda Spiel, mehrmals verschoben, im Trailer letztes Jahr sah es noch super generisch und unfertig aus, es released mit 1000 Planeten die weitestgehend leer sind.
Alles Hinweise darauf, dass man es keinesfalls zu Release kaufen sollte. Wird ein unausgegorenes Bugfest mit hohem Potential, das aber erst nach paar Monaten und Patches ausgeschöpft werden wird.
Werde wohl bis 2024 warten außer Bethesda hat sich grundlegend geändert und bringt ein Spiel fertig gepolished auf den Markt
Schaut arg unfertig aus, die Aussage alleine schon -> "mit tausend leeren Planeten werden die anderen Planeten mit Story interessanter". Man hat sich wohl leicht uebernommen. Kaempfe auch wieder typisch klobig mit miesen Trefferfeedbacks ala Bethesda.
Grafik auch viel zu bunt.
Wird entweder eine totale Gurke oder wir lassen uns ueberraschen nach Patch 200.
Trefferfeedback wirklich schlechter als von Spielen aus 2000 und werde vermutlich nie verstehen warum man 1000 prozedural generierte Planeten braucht wenn sie weitestgehend leer sind. Nur damit man es im Marketing anpreisen kann?
HungrigerBiber hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:04
Trefferfeedback wirklich schlechter als von Spielen aus 2000 und werde vermutlich nie verstehen warum man 1000 prozedural generierte Planeten braucht wenn sie weitestgehend leer sind. Nur damit man es im Marketing anpreisen kann?
Fand ich auch total albern, vermutlich steckte da mal eine andere Idee hinter aber man hat auch hier wieder zu viel des Guten gewollt.
Wer hat schon Bock zig leere Planeten abzuscannen.
Warum kann man sich bei einem Spiel wie dieses nicht auf den Kern konzentrieren -> Entdeckerfreude wecken, gutes Klassen und Skillsystem, gute Story, gute Weltraumkaempfe ala Freelancer, keine uebertriebene riesige Welt die dan eh nur mit ? gefuellt wird und sich nach Arbeit anfuehlt anstatt nach Spiel.
HungrigerBiber hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:04
Trefferfeedback wirklich schlechter als von Spielen aus 2000 und werde vermutlich nie verstehen warum man 1000 prozedural generierte Planeten braucht wenn sie weitestgehend leer sind. Nur damit man es im Marketing anpreisen kann?
Masse statt Klasse, das nervt mich auch. Warum nicht 10-15 individuelle Planeten mit eigenen Besonderheiten. Verstehe sowas nicht.
Vor Allem hat Bethesda ja schon seit Generationen Probleme mit ihrer Creation Engine.
Dieses marode technische Gerüst, das so berüchtigt für skurille Glitches und Bugs ist und bei Release häufig fragwürdige Performance liefert nun grundlegend umzubauen auf Welten dieser Größenordnung muss sehr holprig sein.
Zum Glück gibt es keine Online Einbindung wie bei FO76 und sie konnten sich im Gamedesign auf ihre Stärken fokussieren.
Was mich in Gameplay Präsentation sehr irritiert sind die Lebensbalken über den Gegnern, die sind visuell viel zu markant, oft habe ich die Gegner nicht gesehen sondern nur ihren Lebensbalken verschwinden, das reißt einen doch voll aus der Atmosphäre.