Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
schlafschaf
Push Up Bro
Answers: 0

mello hat geschrieben: 7. Sep 2023, 15:18
Certa hat geschrieben: 7. Sep 2023, 15:03
clayz hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:53 Es gibt laut dir doch gar keine realistischen Vorschläge @Certa :o
Alles außer Bleiben bei dem wie es ist, ist sofort unrealistisch und nicht umsetzbar :-)
Ich selber habe auch schon einige Vorschläge gemacht zur Reform der Rentenversicherung wie zum Beispiel die Koppelung des Renteneintrittsalters an die Lebenserwartung.
:-)
Certa hat geschrieben: 7. Sep 2023, 15:03 Es ist halt illusorisch das Beamtentum in Deutschland abzuschaffen, egal wer das verspricht.
Abseits des üblichen "die Hand, die einen füttert": Wieso eigentlich nicht?
Ich kann von mir behaupten, dass die Sicherheit die mir das Beamtentum bietet ein Baustein war der mir die Entscheidung erleichtert hat Lehrer zu werden. Dafür war mir im umkerhsxhkuss klar, dass die Aufstiegschancen Sehr begrenzt sind.
schlafschaf
Push Up Bro

Shivus hat geschrieben: 7. Sep 2023, 15:18
Es ist halt illusorisch das Beamtentum in Deutschland abzuschaffen, egal wer das verspricht.
Dürfte auch rein rechtlich gar nicht möglich sein. Eine Reform des Beamtentums geht nur für zukünftige Beamte.
… und dazu ist’s ziemlich fragwürdig, ob man das Beamtentum noch unattraktiver macht. Seit wann denken Leute eigentlich, dass das die Wurzel des Problems ist?
Die Beamten-Pension mag hoch sein, dafür verdient der Durchschnitts-Beamte doch auch nicht mehr, als ein ihm „gleichgestellter“ (gleicher Abschluss etc) in der freien Marktwirtschaft. Eher im Gegenteil. :o
Dazu kommen schlechte Aufstiegschancen usw. Die Pension ist das einzige dicke Plus-Argument für viele Beamte :-)
Danke
BW117
Lounger

Shivus hat geschrieben: 7. Sep 2023, 15:18
Es ist halt illusorisch das Beamtentum in Deutschland abzuschaffen, egal wer das verspricht.
Dürfte auch rein rechtlich gar nicht möglich sein. Eine Reform des Beamtentums geht nur für zukünftige Beamte.
… und dazu ist’s ziemlich fragwürdig, ob man das Beamtentum noch unattraktiver macht. Seit wann denken Leute eigentlich, dass das die Wurzel des Problems ist?
Die Beamten-Pension mag hoch sein, dafür verdient der Durchschnitts-Beamte doch auch nicht mehr, als ein ihm „gleichgestellter“ (gleicher Abschluss etc) in der freien Marktwirtschaft. Eher im Gegenteil. :o
Dazu kommen schlechte Aufstiegschancen usw. Die Pension ist das einzige dicke Plus-Argument für viele Beamte :-)
Genau das ist der Punkt. Als entsprechend Studierter bekommst du in der Regel in der freien Wirtschaft mehr, kannst mehr vorsorgen. Quasi umgekehrt.

Ich glaube der Denkansatz generell ist oft die langfristige Sicherheit bei Beamten. Darauf wird gerne (neidisch; muss sich niemand angesprochen fühlen) geguckt, Sündenbock etc.

Würde da auch eher andere Ansatzpunkte sehen.
Atze.
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2006

Festvertrag.
Vergünstigungen.
Sicherer Job.
Zulagen
Betriebsrente bzw bessere Rentenbezüge.

Man kann auf Beamte als Normalo schon neidisch sein...
schlafschaf
Push Up Bro

Atze. hat geschrieben: 7. Sep 2023, 17:19 Festvertrag.
Vergünstigungen.
Sicherer Job.
Zulagen

Zumindestens Zulagen habe ich im Vergleich zu manchen Leuten in der freien Wirtschaft nicht. Hast du zb nicht auch Zulagen ?
Eric
Administrator

Das gehört eher in den Bereich „ rund ums Geld „.
BW117
Lounger

Atze. hat geschrieben: 7. Sep 2023, 17:19 Festvertrag.
Vergünstigungen.
Sicherer Job.
Zulagen

Beamte sind in der Regel auch Normalos die einfach einen gewissen Weg eingeschlagen haben. Was hält / hielt dich davon ab z. B. Lehrer zu werden? Hier wird in den nächsten Jahren ein fetter Mangel am Start sein. Nimmt man jetzt die Verbeamtung weg, dann wird dieser Mangel ggf. gar nicht mehr behebbar sein.
Moseltaler
Moderator
Answers: 1
Sportart: Physiotherapie
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

schlafschaf hat geschrieben: 7. Sep 2023, 17:27 Zumindestens Zulagen habe ich im Vergleich zu manchen Leuten in der freien Wirtschaft nicht.
Ich schon
‼️Unterstützt das Forum:
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24 ‼️
schlafschaf
Push Up Bro

Das ist doch schön für dich :)

Und zeigt mal wieder das pauschalisieren (wozu ich ja auch neige) meistens falsch ist
ELPocoLoco
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: 7. Sep 2023, 17:49 Das ist doch schön für dich :)

Und zeigt mal wieder das pauschalisieren (wozu ich ja auch neige) immer falsch ist
Edit: Ich hoffe du bist/wirst kein Deutschlehrer.

Edit 2:

https://m.bild.de/regional/stuttgart/st ... obile.html
Die Attacke soll Mittwochabend gegen 20 Uhr auf der B 36 passiert sein. Mehrere Aktivisten der „Letzten Generation“ waren bei einem Protestmarsch auf der Bundesstraße unterwegs. Dabei setzten sie sich auf die Fahrbahn. Kein Auto kam mehr durch.
...
Einem weiteren Klima-Aktivisten verpasst der Gewalttäter einen Tritt. Und er verteilt einen Faustschlag. Schließlich tritt er noch einen Protestler und haut ihm mit der flachen Hand auf den Kopf.
Langsam wird es hässlich...
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Einfach wunderschön anzuschauen, absolut null Mitleid mit denen. Wie man in den Wald reinschreit heißt es so schön :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

mannheim, klassiker 😂
Thor hat geschrieben: 7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
schlafschaf
Push Up Bro

dutty hat geschrieben: 7. Sep 2023, 21:14 Einfach wunderschön anzuschauen, absolut null Mitleid mit denen. Wie man in den Wald reinschreit heißt es so schön :-)
Die ueben physische Gewalt aus ?
ELPocoLoco
Top Lounger

Hier "live dabei":

https://www.instagram.com/reel/Cw5t8OLs ... zODVlNwi==

Da fliegen die ökologisch hergestellten, grünen, veganen, anti-Aystem, CO2 neutralen Airpods aber weit, huiuiui.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 7. Sep 2023, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 74
KFA: 20
Bench: 105
Deadlift: 140

dutty hat geschrieben: 7. Sep 2023, 21:14 Einfach wunderschön anzuschauen, absolut null Mitleid mit denen. Wie man in den Wald reinschreit heißt es so schön :-)
Keine Ahnung, wie man körperliche Gewalt verherrlichen kann, so sehr mir die Kleber auch auf den Sack gehen.
Antworten